Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Erst mal Danke, für die positiven Meinungen :)

Schickes Radl...

Ich kenne dein Gewicht leider nicht aber ich kann dir HS 3Clicks und LS6 Clicks empfehlen. Das passt gut zu den 90PSI, die ich, bei 70kg fahrfertig, fahre. Rebound fahre ich 7 Clicks... hoffe das hilft etwas als Grundlage, diese Dinge sind ja auch immer sehr viel eigener Geschmack.

Mein Gewicht liegt bei ca 67kg. Laut Setup Guide von X-Fusion um die 70psi. Fährst du die DLA? Werde deine Einstellungen aber probieren, wie du sagst als Grundlage bestimmt nicht verkehrt. Danke :)

Jekyll gefällt mir sehr gut. Bin gespannt auf die Gabel !

@Mr Sound: ist das eine 170er Gabel ? Kannst du mir mal die Einbauhöhe messen ?
565mm ;)


Jekyll, Five & Covert :daumen: :daumen: :daumen:
Der CCDB sieht in kurz so pummelig aus :)

@Sven: Zu der HLR werde ich dich bei Gelegenheit auch noch befragen ....

Darfst du auch... nur muss ich erst mal verwertbare Daten zusammen bekommen und grad so wenig Zeit zum fahren :heul:

Gruß Sven
 
Habe das G-Spot heute ein paar Stunden auf den Trails im Harz getestet und bin absolut begeistert. Auch bei langsamer Geschwindigkeit ist es agil und lebhaft, rollt gut auch über wirklich große Steine und Wurzeln, je schneller man aber wird, desto mehr spürt man vom Fahrwerk, alles bleibt ruhig. Ähnlich wie auch das STD. Wirklich ein fantastisches Trailbike.
 
Mal von der gestriegen tour


large_P1060008.jpg
 
Jupp..... ne 160er Nixon Super TPC+. Der Rest entspringt der Restekiste. :lol:

Nen Manitou oder Marzocchi Dämpfer wäre noch nen Traum. Manitou ist, zumindest für mich, leider schwer zu realisieren.
 
Jupp..... ne 160er Nixon Super TPC+. Der Rest entspringt der Restekiste. :lol:

Nen Manitou oder Marzocchi Dämpfer wäre noch nen Traum. Manitou ist, zumindest für mich, leider schwer zu realisieren.

Ich opfere mich und würde meine 36er Van gegen die Nixon tauschen :D
Dann hast du ein komplettes Fox Fahrwerk....
Beim SX Trail ging der Umbau eines 230mm Revox mit etwas Aufwand, aber das Enduro hat wohl andere Dämpfershuttles
 
Wie gesagt....Restekiste. Führung ist von meinem alten Glory, "Bashguard" ist ein altes 44er Kettenblatt. Alles notdürftig zusammengewürfelt, um mal ne Testrunde zu fahren. Die Führung ist für nen 36er Blatt ausgelegt und dient oben nur zum leiten der Kette.

Nenenene....ne Talas R hab ich für die Nxon rausgeschmissen. :lol: Aber netter Versuch. Vorderes Dämpfershuttle ist nicht das Problem. Ich hab nur keine Möglichkeit das hintere Dämpferauge aufreiben zu lassen, da kein Maschinenpark vorhande bzw. keinen Zugriff drauf.
 
Zurück
Oben Unten