Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
... ja,du sagst es!

Nur echt traurig das man nicht mehr schnell ums Eck nach Ogau kann um beim Tobi ordentlich zu rocken :heul:

Aber dafür freut sich mein Spitty schon voll auf den schönen Wanktrail :daumen:
 
Aber dafür freut sich mein Spitty schon voll auf den schönen Wanktrail :daumen:

What the hell ist a "wank-trail" ?

craziest pictures in my mind...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif



p.s. schickes Spitty :daumen: wo bist du denn gewichtsmäßig rausgekommen? hast ja doch recht viele leichte Treile verbaut....
 
p.s. schickes Spitty :daumen: wo bist du denn gewichtsmäßig rausgekommen? hast ja doch recht viele leichte Treile verbaut....

Die alte 36 haut mit 2,4Kg ordentlich rein,momentan sind es noch 13,2Kg ... die Manitou Minute wird aber auch nochmal ausprobiert,dann wären es so ca. 12,650Kg.

schon klar ;)

aber bissl pubertärer humor muss ab und zu sein :D http://www.urbandictionary.com/define.php?term=wank

:lol: ... wenn man den gefahren ist kommt das doch in etwa hin :daumen:

 
Also Stefan, Glückwunsch für das erste richtige MTB dass sich aus meiner Sicht sehen lassen kann. Wenn ich was ändern würde dann nur Kleinigkeiten - Felgendecals und Rocky Mountain Schriftzug an der Gabel weg - und gut is ;)
Aber total egal - tolles Bike
(Wobei mir deine anderen Bikes mehr Spaß bereitet haben ;) )
 
Hallo Leute,
ich möchte euch hier mein neues Bike vorstellen.
Nach einem Jahr mit meinem Bergamont Evolve hatte ich das Bedürfnis nach mehr. So verkaufte ich zu einem Spottpreis mein altes Fahrrad und kaufte mir für das Geld ein Cube Stereo K18 Rahmen. Im Bikemarkt hab ich mich mit allen benötigten Bikeparts eingedeckt. Wie ich so im nachhinein feststellen musste, hab ich nicht wirklich am Geld gespart. Wenn schon, denn schon richtig :)

Desweiteren hab ich eine riesen Leidenschaft fürs Eloxieren. So eleoxierte ich jedes Teil, das aus Aluminium ist, blau.:daumen:
hier meine ersten Teile in einem Blau/Türkis:
large_5.JPG


auch bei der Bremse hab ich kein halt gemacht. Diese ist übrigens eine kombination aus AVID Juicy 7 Bremshebeln + vorne Code Bremssattel + hinten Elixir Bremssattel mit blauen Jagwire Leitungen.
large_6.JPG


Die Gabel ist von Specialized aus dem Hause FOX mit 150mm und Absenkung auf 110mm. Ich find sie klasse. :love:

Das ganze Bike wiegt mit Doppelbrücke, Variostütze und Pedalen 14,2kg:rolleyes: nicht super leicht aber dennoch angenehm :lol:

nun ein paar Eindrücke:

large_1.JPG


large_2.jpg


large_4.jpg


large_7.jpg


zuletzt noch eine Part-liste mit Gewichtsangaben:
large_gewichtbild.jpg


Gruß Johannes :blah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich möchte euch hier mein neues Bike vorstellen.

nun ein paar Eindrücke:



large_2.jpg





Gruß Johannes :blah:

falls sich jemand denkt das er das Fahrrad unbedingt haben muss, kann er sich ja per PM mal melden.:)

Gut beschrieben und auch ganz ordentlich umgesetzt. Aber erstens sieht die Gabel an diesem Bike wirklich grauenhaft aus und zweitens behaupte ich auch, dass der Rahmen dafür auch nicht vorgesehen ist (müsste ja mind. 160mm sein, oder?)
Eine schöne schwarze Revelation oder Fox o.ä. mit ~140mm Federweg wäre erstens um Klassen schöner und zweitens technisch bedeutend sinnvoller (vom eingesparten Gewicht mal ganz abgesehen)
MFG
 
Die Gabel ist von Specialized aus dem Hause FOX mit 150mm und Absenkung auf 110mm. Ich find sie klasse. :love:

ob der rahmen dafür ausgelegt ist sei mal dahingestellt.
an sich hast du mit dem mehrgewicht recht aber die kosten für eine andere gabel waren nicht in meinem budget. ich hatte sie eben hier liegen..:p. vorerst bleibt sie drin aber du hast recht, ersatz kommt wenn das portemonnaie dies hergibt. :rolleyes:

gruß
 
Zurück
Oben Unten