Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Mein aktuelles All-Mountain Irgendwas :D

large_Hardteil.jpg


Macht aber Spaß, für nächstes Jahr kommt dann was mit größeren Rädern...
 
schönes stumpi. :daumen: wie läuft der Larsen? Nassgrip?

Danke, ich bin vom Stumpi auch begeistert. Ich hab das erst ein paar Wochen. Hatte das Ausstellungsrad zufällig und glücklicherweise zu einem guten Kurs in einem Laden entdeckt.

Der Larsen ist ein Trockenreifen und rollt wirklich gut. Trocken gript er auch recht zuverlässig. Der Nassgrip ist aber m.M.n. schlecht. Bergauf noch ok, ist er beim Anbremsen oder bergab recht schnell am rutschen. Besonders beim Bremsen in etwas steilerem Gelände rutscht er schnell weg und dann schiebt das Heck. Für 2,3" ist er ziemlich schmal (wie man es von Maxxis kennt).
Am Vorderrad hab ich ihn auch probiert, aber da muss es wirklich trocken sein und idealerweise auch fester/harter Untergrund sein. Ein Alrounder ist es also nicht gerade, sondern in meinen Augen ein Trockenspezialist.

Gruß
Matthias
 
Ich gebe es ja zu, ich bin im Moment ein echter Specialize-Fan.
Aber die Bikes sind auch wirklich schick.

Das komplett mattschwarze Enduro 29 ist mein Favorit.

Hab ein identisch gestyletes Stumpjumper Evo 26 Carbon FSR bestellt, es kommt aber schätzungsweise erst im Februar. Pics gibt es dann natürlich...:D
 
@ WilliWildsau: Du warst mit deinem Hackengas nicht zufällig am WE in Olpe am Rasenrennen, oder?

Echt schickes Ding im Übrigen.. :D

Ich wäre gerne dort hingefahren, aber die Arbeit & Familie hat Vorrang:)
Es waren aber einige Bekannte von mir vor Ort und ich habe mitbekommen, dass es eine klasse Veranstaltung war:daumen:
Schön, dass dir mein Hackengas gefällt:cool:
Und da es ja ein Bilderthread ist und ich mal wieder kein Ärger mit der Forumspolizei bekommen möchte:D
Noch ein Bild vor artgerechter Kulisse:daumen:

100% Ruhrpott:love:
Gruß aus dem Pott!
 
nach langer zeit sind bei mir auch ein paar neue teile gekommen:
rahmen, dämpfer, antrieb und sattelstütze.
allerdings fliegt der fox wegen inexistenter druckstufen-dämpfung gleich wieder raus.
 
Laß den Fox doch einfach tunen.

daran hatte ich gedacht. aber: dann brauche ich erst recht einen ersatzdämpfer für die Zeit, die der Fox in Behandlung ist. Und soweit ich weiß, lässt sich beim CTD nicht allzuviel machen, außer den Boostvalve-Druck zu variieren.
Da kommt der Fox lieber in den Bikemarkt und etwas mit (hoffentlich passender) Druckstufe rein.
Sobald dieses Update passiert ist und ich es auch ein paar mal fahren konnte, poste ich wieder ein Bildchen
;)
 
2 schöne bikes, aber der Einsatzbereich ist schon sehr nah zusammen ... ich hätte mir da eher ein Enduro und ein Racebike aufgebaut dann fällt die Entscheidung welches man fahren soll auch leichter ;)
 
2 schöne bikes, aber der Einsatzbereich ist schon sehr nah zusammen ... ich hätte mir da eher ein Enduro und ein Racebike aufgebaut dann fällt die Entscheidung welches man fahren soll auch leichter ;)

Ursprünglich war das Giant einfach nur als Stadtrad aufgebaut - aber das sieht jetzt fast schon zu schön aus um es als Stadtrad zu missbrauchen :eek:

Aber du hast recht, sie sind sich doch sehr ähnlich. Das Giant steht aber meistens nur rum und wird von Gästen benutzt...
 
allerdings fliegt der fox wegen inexistenter druckstufen-dämpfung gleich wieder raus.

Schicke Kiste. Hatte sowas in die Richtung ja mal erwähnt.....musst nur schaun, ob bei dem Rahmen ein Dämpfer mit AGB Platz hat. Bei meinem, ich meine 2010er Rahmen, damals hatte ich trotz Umbauten am AGB keine Chance einen Evolver reinzubekommen. Soweit ich mich erinnere war der Vivid und Monarch auch nicht kompatibel.
Der AGB ist bei allen Dämpfern beim einfedern dann gegen das Unterrohr geschlagen.
 
Ich muss den Fox mit knapp 20% SAG fahren, damit er nicht schon bei Kleinigkeiten durchschlägt. Das ist ein ordentliches Stück weit weg von den - von Mondraker fürs Dune empfohlenen - 35% SAG.

Dass Dämpfer mit Piggy keinen Platz im Rahmen haben, vereinfacht die Suche nach einem passenden nicht unbedingt, daher hab ich mich jetzt für einen BOS VipR2 entschieden. Ich hoffe, dass der dem Hinterbau sein volles Potential entlocken kann.

Abgesehen davon finde ich die Geo einfach nur genial!
;)
 
Zurück
Oben Unten