Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Hier meine Kiste für 2012:

DSCI0194.JPG


Besonderen Dank an Holden Cycle
und an Lord Helmchen!

DSCI0196.JPG


Jetzt wird das Rad erstmal ordentlich eingesaut :)
 
..erscheint mir auch so , dass der rahmen dir zu klein ist ...wenn du es als normal und angenehm findest , wenn die stütze SO weit draussen ist .... da kann was net stimmen ...;) btw : geiles bike !!!
 
Sicher muß jeder für sich selbst wissen was am besten passt aber ein Enduro mit so einer Sattel überhöhung habe ich noch nicht gesehen und könnte damit auch keine 100m fahren und beim DH hätte ich noch dazu Angst nach vorne zu fallen:lol:
 
Macht Euch keine Sorgen - trotz Sattelüberhöhung sind die Eier noch dran. Der Junge kann fahren!
@ Jan: Ist ein schöner Aufbau geworden.
Gruss
Tobi
 
Hier meine Kiste für 2012:

DSCI0194.JPG

Sieht für mich normal aus... :daumen:

Wenn man ca. 1,90-2,00m groß ist hat man nun mal eine Schrittlänge von grob 95cm und dann sieht es halt so aus.

@Bommelmaster
Nice, Schwarze Gabel fände ich optisch schöner, aber nur mein Geschmack.

Bei den ganze Raw Rahmen komme ich wieder ins grübeln ob ich meinen auch nochmal entlacken sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein X´er:



Hab den Rahmen nach einer Saison komplett zerlegt und muss sagen, dass alles bestens ist. Lager laufen noch seidenweich.
Neu dran ist die Formula RO Oval statt der ONE. Vorne jetzt mit 200er Scheiben.

Lyrik wurde mit Lord Helmchens Zaubereien verfeinert. Bin leider noch nicht dazugekommen, es im Gelände richtig auszufahren. Man hört aber nur Gutes.

Schaltzüge und das ganze Gelumpe wurden getauscht und neues Klettband drangemacht.
Unter den Maxxis-Stickern am Unterrohr befindet sich eine massive PVC-Platten gegen Dellen.
Sattelstütze hab ich gelassen obwohl mich die Reverb schon gejuckt hätte. Die Reverb funktioniert auf jeden Fall auch in sehr schlammigen Verhältnissen, wo die KS den Dienst verweigert. Aber die Gefahr von einem abgerissenen Hydraulikschlauch scheint mir bei der Reverb doch größer. Mal sehen...

Ach ja, und ein Stapel Reifen inkl. Regenreifen ;) liegen auch hier - von mir aus kann´s wieder losgehen!
 
Ja, das ReignX ist wirklich allererste Sahne :daumen: :love:. In letzter Zeit kommt mir auch immer öfter der Gedanke, ob ich mein Glory nicht gegen so ein 170/170mm "One-does-it-all"-Bike eintauschen soll. Was wiegt das Schätzchen so wie es da steht? Und wie macht sich die R0 Oval im Vergleich zur The One?
 
@ Samy: hat LH bei Dir vorne an der Sektor oder hinten gewerkelt?

Beides und an der Totem.
Die Sektor funktioniert viel besser als vorher, obwohl nichts dolles geändert wurde. Aber die kleinen Zaubermittelchen in der Werkstatt vom Lord und seine Routine bemerkt man beim Fahren sehr! Die Gabel arbeitet jetzt viel.. sagen wir mal definierter. Man bekommt alle Schläge mit (sind ja auch nur 150mm), aber durch die gut eingestellte Dämpfung und das gute Ansprechverhalten kommt das alles in sehr angenehmer Form am Lenker an... Es gibt Leute, die können das besser in Worte fassen als ich :rolleyes::)

Sieht für mich normal aus... :daumen:

Wenn man ca. 1,90-2,00m groß ist hat man nun mal eine Schrittlänge von grob 95cm und dann sieht es halt so aus.

So siehts aus.

@Tobiwan: Immernoch klasse, dein Rad! Geh schnell raus, die Gabel testen!
 
Zurück
Oben Unten