Zeigt her eure Enduros

1000008398.jpg

Hatte mein Manitou Fahrwerk auch vor kurzem bei DZ gehabt und fährt sich jetzt noch besser als zuvor, allerdings habe ich noch nicht allzu viel mit den Einstellungen herumgespielt, finde aber auch, dass das Grundsetup schon ziemlich gut ist. Hoffe ich komm Ende September noch ein paar Tage in die Alpen damit. Lockout hab ich tatsächlich eigentlich nie vergessen, find das ganz gut gelöst beim Mara. Gefühlt kam das bei den Rockshox Dämpfern, die ich davor hatte, deutlich öfter vor.
Ansonsten wurde noch ein Works Winkelsteuersatz verbaut und evtl kommt mal noch eine kürzere Kurbel ran, da das Tretlager schon recht tief ist.
 
Jetzt ist mal Zeit, nicht nur zu fahren.
IMG_1719.jpeg
IMG_1720.jpeg


TYEE CF 29 in "L"
LYRIK Select+ 170mm - MST Tuning und RS Super Deluxe mit MST-Tuning
Huber Buchsen
SHIGURA mit 203mm MDR-C Scheiben
XT-Antrieb
OneUp - Stütze 210mm, Lenker, KeFü und Pedale
SlowBuild LRS mit Conti Kryptotal F - EN - S und Xynothal - EN - S

Gewaschene 15,4 Kg
 
Hier mal wieder meine Dicke :D
Neu sind XO Kassette 10-50..,XO Kette, weil verschlissen und neues Hinterrad, weil das alte zerschossen. Wieder die Hope Fortus mit Pro4 Nabe. Dabei bin ich von 35mm Maulweite zurück auf 30mm, denn die 30mm Felge ist weniger anfällig was Durchschläge betrifft, denn sie hat einen deutlich stabielere Konstruktion wenn man sich den Querschnitt betrachtet.
Ausserdem hab ich anstelle des 35mm Vorbaus, einen 50mm montiert.

20230917_073412.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20230804_080624-01.jpeg
    20230804_080624-01.jpeg
    585,1 KB · Aufrufe: 225
Die Nabe ist endgültig weg ?
Wenn ich mich für das Nucleon entscheiden werde wahrscheinlich nicht. So zumindest muss das Ding zum Hersteller für den Service. Bevor das wieder eingebaut und gefahren wird will ich dann aber mit nem PowerMeter checken wieviel ich da extra rein stecken muss
 
Zurück
Oben Unten