Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Winterzeit = Bastelzeit
exalt_02.JPG

Projekt: 'Back in Black' :cool:
 
Hi zusammen

bevor ich mich in eine fixe Idee verrenne.....

ich habe hier u.a. noch die Doppelbrückengabel + vorbau + Lenker aus meinem alten Votec liegen (travelbar von 0-160mm, umgebaut auf Luft)


hat schon mal jemand eine Doppelbrückengabel in eins der (Stahl) FR Hardtails eingebaut ?
z.B. in ein Surge, Trailstar oder On-One 456 ?
und gibt es davon Bilder ?

Das Ragley mmmBop käme u.U. auch in Frage da hier sogar die restlichen Anbauteile passen würden

oder macht das gar keinen Sinn ?

Gruß Björn
 
Ich kann dir sagen, dass das Trailstar nur bis 130mm SC zugelassen ist. Wenn ich mich aber richtig erinner ist der Ex:alt Rahmen allerdings für DC bis 160 zulässig.
 
stimmt den Ex(alt) habe ich vergessen
ich muss die 160mm auch nicht voll ausnutzen
ist halt einfach schade das Ding so im Keller liegen zu lassen und da mein neues Fully auf sich warten lässt.....
so könnte ich das Winterprojekt 2010/11 etwas vorziehen..... ;)
 
Die Gabel kenn ich doch. Die ist doch prima. Baut vielleicht etwas hoch, aber dafür gibts auch Rahmen. Da sie einen recht hohen offset hat, sollte auch die Wendigleit nicht allzusehr leiden. Mach mal, wird bestimmt gut. Ist schon Steiner getuned, oder?
 
die votec gabel hat doch auch so nen langen hohen vorbau oder
das könnte mit der einbau länge ne echt hohe front ergeben

ja und nein... ;)
man kann die beiden Halter (Vorbaufinger) in dem Bereich zw. oberer und unterer Gabelbrücke verschieben. Wieviel hängt nur von der Steuerrohrlänge ab
zur Not bekommt man bei Steiner (Ex-Votec Gründer) auch noch kürzere Vorbaufinger bzw. Einsätze um (gerade) Syntace VRO Lenker zu verwenden
 
Fast fertig: :)


DMR Ex[alt] - Rahmen
DMR Longhaul - Sattel
DMR - Vorbau
Answer Pro Taper 780 DH - Lenker
Deore - Kurbel & Trigger
SLX - Bremse & Schaltwerk
Hone - Umwerfer
Mavic Crossline - LRS
Onza DH 2.4 - Reifen
Marzocchi Z1 - Gabel
Acros AH-07 - Steuersatz
NC-17 - Sattelstütze, KeFü & Plugs
Salsa - Sattelklemme
Velo - Griffe

ca. 16,5kg (ohne Pedale)

Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir soweit sehr sehr gut!
deore kurbeln sehen wirklich sehr gut aus!
weiter machen!
gruss der kalle
 
Wieso hast du BB vorn und MM hinten montiert?
Mit meinen bisherigen Erfahrungen mit BBs hätt ich BB hinten montiert.
Ansonsten sehr feine Kiste:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten