Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey die Recon ist angekommen und macht soweit nen guten eindruck!
Konnte sie leider noch nicht ausgiebig testen da ich den Trailstar nur kurz mit geliehener Sattelstütze aufgebaut habe! Leider zu klein, ist aber echt mal nen krasser unterschied vom Fahrgefühl!
In meinen jetzigen Rahmen passt die Gabel leider nicht!
Hab jetzt die Qual der Wahl zwischen dem Hoss von a.nine oder nem on one 456 ss in raw! Von Preis und Geo sind se beide etwa gleich, stahl oder alu ist nu die frage!?
Fotos gibts in ca 2Wochen hoff ich mal!

Holz federt auch;)
 
Bin gestern die erste Runde mit der Nixon gefahren - absolut Sahne! :love: Schluckt wie ne Stahlfedergabel das Teil. Habe nur gemerkt, dass ich ne ganze Weile im Wald kein HT mehr gefahren bin :rolleyes:
 
die ersten bilder von meinem aufbau..
noch nicht ganz fertig, der adapter für die VR Bremse kommt erst in ein paar tagen und die pedale/schnellspanner werden noch ausgetauscht. ich kann es kaum erwarten damit zu fahren..

edit: und entschuldigt die schlechten fotos, gibt irgendwann welche von draußen
 

Anhänge

  • IMG_7898.jpg
    IMG_7898.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_7895.jpg
    IMG_7895.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 129
Sieht mir eher nach nem Surge aus. War mir nicht sicher, aber wenn er sagt, dass es ein 17er ist - sollte es passen!
 


Neues Schaltwerk :)
sram x7 - geiles Teil...

Demnächst neue Griffbänder und neue, grössere Scheiben für die Elixir cr.
Gibts da Floated Scheiben die passen ?
 
Sieht mir eher nach nem Surge aus. War mir nicht sicher, aber wenn er sagt, dass es ein 17er ist - sollte es passen!
Das aktuelle Surge gibt es ja jetzt auch in 17" ;) Kommt also schon hin. Das Dekor deutet auch eindeutig aufs Surge hin.

Allerdings muss ich sagen, dass mir mein alter Rahmen optisch etwas besser gefällt - obwohl ich etwas neidisch auf die verstellbaren Ausfallenden und die ISCG-Aufnahme bin ;) Leichter ist es ja anscheinend eh nicht geworden, das wäre höchstens noch was, wo Potential bestünde.


Demnächst [...] neue, grössere Scheiben für die Elixir cr.
Gibts da Floated Scheiben die passen ?
Da wäre ich vorsichtig... habe mit den Hope Scheiben und ner Formula Bremse schlechte Erfahrungen gemacht. Warum überhaupt Floating?
 
Ich will mehr Farbe am Rad.

Und da Floated Scheiben ne ziemlich Grosse auswahl an Eloxiertem haben, dacht ich mir die werdens.

Welche Erfahrungen haste denn gemacht mit den Hope scheiben und Formula Bremsen
 
Hmm, wegen der Optik allein würd ich das nicht machen... (Ansichtssache)

Bei der Kombi Hope Floating und Oro K24 hat die Scheibe am Sattel und am Adapter geschliffen. War zwar mit etwas Feilen behebbar, aber optimal war es nicht. Hat auch nicht so gut funktioniert wie die originale Scheibe. Ich hatte das damals gemacht, weil ich eine größere Scheibe fahren wollte und die Hope noch da hatte.
 
Ich habe in dem Avid Elixir cr Berichte Thread auch gelesen, das es geschliffen hat.
Und zwar bei der RS Pike.

Ich rüste nicht zwanghaft wegen Style auf grössere Scheiben um, sondern verbinde beide Wünsche.

Mehr Bremspower durch grössere Scheiben
Mehr Farbe durch Bunte Floated scheiben


Ich denke das ich nach einigen Tagen recherche mein Glück mit Floated Hope Scheiben versuchen werde.
Die Scheiben könnten dann zurückgegeben werden , Retourschein liegt ja immer bei.
 
Oh, ja, hab das vorhin gefixed und hatte nur noch Leukoplast da... Was meinem Arm guttut, kann fürs Rad nich schlecht sein :D

heute Nachmittag mal Blacktape besorgen
 
In Kombination mit einigen Bremsen oder Bauteilen kann es tatsächlich zu Kontakt mit der Floating kommen. Aber so ist das halt wenn man mixt. Bremsleistung kann man mit den Dingern schon haben, da es dabei nicht auf die Kombination von Schzeibenbremse und Disc ankommt, sondern auf gut harmonierende Reibpartner, also Beläge und Disc (bei Hope funktionieren swisstop, a2z und contec sehr gut). Vorteil der Hope Floating ist nicht unbedingt bei Gewicht und Optik, sondern eher in der Entspannung des Reibrings bei Hitze zu sehen. Der Reibring kann sich bei Hitze auf den Stahlnieten bewegen und bleibt dabei relativ gerade. Außerdem ist der Spider recht breit und dadurch steif, beides trägt dann zu weniger Geräuschen bei.
 
Ja, kann sein, dass die Beläge der Oro nix für die Hope Scheibe waren. Waren noch die vom Vorbesitzer, hatte nie gekuckt, was das für welche waren. Jetzt ist wieder ne Formula Scheibe drauf und sie funktioniert wieder prächtig :)

Bei Hope kann ich nur die Trickstuff Beläge empfehlen! Schei$$ drauf, wie teuer die sind, sie bremsen mächtig, neigen absolut nicht zum faden und halten ewig :daumen:
 
So hab paar Updates gemacht.
Neuer HInterreifen Maxxis Advantage, neue Griffe, Lenker mal Versucht zu cleanen mit Aceton aber da er so ausgebleicht is sieht man die schrifft jetzt in der Original Lenkerfarbe wieder( cooler Nebeneffekt sieht gar nich mal so übel aus) und nen Magura PAD ajuster?!? aus alu. Da beim originalen die Schraube durchgerutscht is. Pedale und Sattel sind aus der Restekiste drann gekommen da ich in letzter zeit mehr und mehr touren fahr.
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/5/9/8/1/_/large/101_1549.jpg
 
So hab paar Updates gemacht.
Neuer HInterreifen Maxxis Advantage, neue Griffe, Lenker mal Versucht zu cleanen mit Aceton aber da er so ausgebleicht is sieht man die schrifft jetzt in der Original Lenkerfarbe wieder( cooler Nebeneffekt sieht gar nich mal so übel aus) und nen Magura PAD ajuster?!? aus alu. Da beim originalen die Schraube durchgerutscht is. Pedale und Sattel sind aus der Restekiste drann gekommen da ich in letzter zeit mehr und mehr touren fahr.
101_1549.jpg
 
Ich hab mich bisher auf ein On-One Summer Season gefreut, aber jetzt hab ich die Gelegenheit an ein gebrauchtes Santa Chameleon ranzukommen.

Preislich nimmt es sich nich viel. Verwendung sind Touren und Bikepark.

Für was würdet ihr euch entscheiden? So einfach aus dem Bauch raus. Schießt mal los :)


Danke:daumen:
 
@pippinderhobbit: Was hastn du für Schlappen drauf? Sind das 2.4er? Ist da noch Platz im Hinterbau?
 
@floe: ja, das sind die 2,4 Fat Albert und da ist wirklich noch gut platz, auch zum umwerfer obwohl ich die Länge der Kettenstrebe (dank verstellbarer Ausfallenden) so kurz wie möglich habe
 
Da bin ich ja beruhigt...bin noch am überlegen, ob es bei mir auch 2.4er Fat Albert, 2.4er Ardent falt oder evtl sogar 2.6er Ardent DH werden. Nach langer Zeit mit Highrollern und Minion muss ich mal was neues ausprobieren :)
Momentan bin ich bei den 2.6ern Ardent DH, da ich die Schlappen eh nur im Gelände oder Park fahren werde - und da gehts dann meist eh nur bergab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten