Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

das banshee scirocco, in england hiess es mythic scirocco, gibt es seit 2010 nicht mehr....
erst wurde ein nachfolger angekündigt..dann aber entschieden das nur ein 29er folgt..

schade ein fr ht klassiker...


gruss accu
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
hmm wenns um mich geht
ich hab nen giant stp1
und würd ne z1 sport eta 15 absenkbar 12 fw einbauen

du willst die gabel dauer abgesenkt fahren????

ich denk nicht das die eta kartusche das auf dauer aushält
dafür ist die absenkung nicht gedacht

bzw steht im manual
NEVER use the LOOK positon when you riding on steps downhill

alles klar

such dir lieber ne pike mit u-turn die kann das ab
und baut auch flacher als die alten mz`s
pike 518mm
Z1 530mm
 
Zuletzt bearbeitet:
so... das erste war die die "beta" version ..... hier nun das endergebnis... sozusagen der recut in der extendet version ... HAVE FUN :D

 
Zuletzt bearbeitet:
ne... windows live movie maker :(
hab mir heut nacht geschworen kein vid mehr zu machen bevor ich net ne andere software hab... hatte zum schluss echt die schnauze voll :mad:
hab sogar versucht die übergänge mit dem überblenden etwas zu kaschieren, obwohl ich eher harte übergänge mag, aber nur mit mäßigem erfolg :rolleyes:
nur hab ich keinen plan was was taugt zum schneiden und bearbeiten... natürlich wäre mir ein tool für lau am liebsten mit dem ich schneiden vertonen bearbeiten und auch ein par effekte einbauen kann.
bin mittlerweile sogar soweit das ich ein bissi kohle für ein gescheites prog ausgeben würde :rolleyes:
 
Trotzdem, schonmal um einiges besser als die "beta" Version!!
Hab auch mal angefangen mit nem Vid aber wegen Kamera Qualität und beschissenen "Programmen" wieder aufgegeben.
Also keep on, einer muss es ja machen;)
 
Hier ein neues Projekt mit freundlicher Unterstützung von:

http://www.thomas-veidt.de/

IMG_7185kl2_.JPG


Aufbau ist noch nicht ganz final (allerdings nur Kleinigkeiten). Fotos bei Tag kommen wenn es komplett fertig ist. Mehr Bilder in meinem Album.

Gruß Steve
 
@bomber10:

es ist eigentlich ganz einfach - wenn Du nur dreckhügelspringen willst kannst Du mit einer langen gabel nichts anfangen.
die meisten pumpen ihre gabel recht hart, die nimmt nur das gröbste bei der landung raus.

dein giant verträgt bestimmt etwas mehr federweg, aber eine z1 würde ich sein lassen.

hatte in meinem hoss eine mz am1 mit 130mm federweg, das ging gut, aber mehr wird kippelig, dann schiebt das über das vorderrad...

dein giant dürfte eh noch etwas kürzer sein.

hier übrigens mein exrahmen mit einer mz am1

5361368619_c9422d905e_z.jpg
 
Hier ein neues Projekt mit freundlicher Unterstützung von:

http://www.thomas-veidt.de/

Aufbau ist noch nicht ganz final (allerdings nur Kleinigkeiten). Fotos bei Tag kommen wenn es komplett fertig ist. Mehr Bilder in meinem Album.

Gruß Steve
sehr schön :daumen: genau sowas suche ich auch noch ... aber min. 1.200,- € für 'nen MTB Rahmen ist natürlich auch 'ne Ansage :eek:
 
naja, ihr dürft einen custom Bike Rahmen nicht mit einer Großserie vergleichen, schon gar nicht wenn die Großserie in China gefertigt wird
das hier ist ein gelöteter Stahlrahmen aus einem Top Rohrsatz auf Maß gefertigt, sprich es gibt keine Schablone oder ähnliches. Jedes Rohr muss individuell gefertigt werden. Da sitzt der Rahmenbauer Tage dran. Für so etwas hat man 1993 auch schon 2500.-DM über den Tisch schieben müssen und ich habe kein Maßrahmen genommen sondern einen mit Standard Maßen da ich für wenige mm keine 500,-DM ausgeben wollte ;)

und es geht auch noch teurer ;) :D
http://www.wiesmann-bikes.de/
 
Wo werden denn die LV Rahmen geschweißt?
Nicolai so weit ich weiss "zuhause"!
Wayne? Wenn die Qulität stimmt, wäre mir das sowas von sch***egal. wo das geschweisst wurde...


tarnkappenbomber, wobei ich die gabel rein optisch etwas zu schlank finde...
Auch mein erster Gedanke - ich finde die Stealth-Optik richtig fett. Aber die Gabel ist mMn völlig i. O.! Die Pike geht richtig gut - egal, ob sie optisch :rolleyes: etwas schlank wirkt.


ich würd auch den lrs nicht ändern...passt super!!
Finde ich auch. Aber der LRS, der rein kommen soll wiegt halt etwa ein halbes kg weniger und ist nicht nennenswert weniger stabil...! ;)
 
nach nem Reifenwechsel kann man an dem Banshee definitiv nix mehr kritisieren 8)

:daumen:

Danke an Optimizer für´s einstellen :daumen::daumen:

Einige Teile wurden ja schon ausgetauscht.

Urzustand:


Banshee Urzustand von fibbs79 auf Flickr

jetziger Zustand:


Geierstein von fibbs79 auf Flickr

Den Laufradsatz werde ich vielleicht doch behalten (so langsam gefällt er mir :D) Geändert wird auf jeden Fall die Kurbel (wird schwarz eloxiert), die Sattelstütze (zu kurz), und der 800er :eek: Lenker wird ein wenig gekürzt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten