Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Das schöne ist: "mit dem Bike fährt man automatisch so!" :D Die haben irgendeinen Hippster mit Jeans und Telefon in der Tasche von der Straße aufgegriffen, ihm das Bike gegeben und das ist dabei raus gekommen. Der hat in seinem Leben vorher noch nie auf einem Bike gesessen :D
 
Hi ich plane eventuell mir ein Freeride Ht aufzubauen. Nur bei der rahmengröße bin ich mir unsicher :( Ich bin 1,67m "groß" und habe eine Schrittlänge von ca. 70cm. Nun die Frage 14" oder 16" Habe den On One 456 ins Auge gefasst oder nen Dartmoor Hornet.
Stand wer mal vor dem gleichen Probelm? Fährt eventuell jemand im Raum Münster Osna son Teil zum Probe sitzen Oo ? Ich kann mich echt nicht entscheiden :/
 
Also ich hab quasi fast die gleichen Maße wie du und fahr einen Ragley Bagger in 14". Naja, es ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig kurz, ich brauch auch eine recht lange Sattelstütze, eine Kindshock mit 150mm passt relativ präzise. Vom Handling her gefällts mir recht gut, geht gut um Kurven und aufs Hinterrad, im Gegenzug hat man aber sehr wenig Raum um im steilen Gelände Fehler auszugleichen, z.B. vorne zu fest gebremst, Vorderrad hängt an ner Wurzel o.Ä.. Da steigt man schneller unfreiwillig ab :D Ein Freund mit auch sehr ähnlichen Maßen fährt den Bagger in 16", mir persönlich gefällt meiner besser, ihm seiner. Ich kann also nur eine Probefahrt wärmstens empfehlen.
 
Versuch mal den User "Wobbi" zu kontaktieren. Der hat glaube ich ähnliche Abmessungen wie du und hat/hatte diverse FR-Hardtails wenn ich recht erinnere.
 
Holla die Waldfee! So was könnt ich ja egal mit welcher Laufradgröße nicht! Ich geh jetzt mein mangelndes Können beweinen und morgen geh ich üben!
 
Zwei Videos auf der Seite die beweisen, dass halt doch nichts über Können geht. Da ist das Rad Wurst. :D

Ich schließe mich denen an, die erstmal heulen und dann üben gehen... :D
 
wenn ich mir anschaue was der mit dem bike macht und dazu das Reifenprofil würde ich sagen - liebe Admins löscht alle Reifendiskusionen
im Board, die sind für den A.... . Wenn ich die Sachen mit nem Racing Ralph machen würde würds mich alle 2m hinlegen.
 
Mich würde ja mal interessieren wie lang das Trekkingrad da oben ein paar Drops oder Steinfelder mit ordentlich Speed mitmacht. ;)
Stolperbiken ist ja nicht wirklich der heilige Gral des Mountainbikes und dann haben auch Reifen und Geo Diskussionen wieder eine Bedeutung... :lol:

ABER unabhängig davon, super Bikebeherrschung da oben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten