Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Rahmengewicht ist bei Touren nicht so entscheident, viel wichtiger ist dort rotierende Masse, ich bin mit meinem 15kb "bomber" 2,5kg LRS, 2,5kg Gabel, 3kg Rahmen auch schon ausgiebig touren gefahren und es geht gut :)
Das Gewicht des CT ist daher denke ich voll in Ordnung.

...ach ihr immer mir euren stahleimern ;)

ich hatte mal ein fully mit knapp 19kg und bin touren mit über 2thm gefahren, geht alles! tut aber weh!

hier mein KIEZ in dreckig :cool:

 
seltsam das das 101 als Referenz angeführt wird

das kommt wenn man ein 101 haben will, es keine mehr gibt (neues kommt eventuell dieses Jahr....derzeit nur noch Restbestände bei den Händlern zu finden) und man dann auf die Suche geht was für die herumliegenden Reste im Keller denn noch so passen würde ;)
Da fallen dann die fast gleichen Geodaten eben auf, die es so sicherlich auch bei anderen Rahmen noch gibt

schei??teuerer taiwanrahmen
850euro+189euro für sonder farben

Taiwan hin oder her, müßig darüber zu diskutieren in Zeiten wo fast alle großen Hersteller dort fertigen lassen
aber der Preis ist schon heftig wie auch bei Reuber, Nicolai, o.ä. und hat mich letztendlich davon abgehalten die Händler nach einem passenden Rahmen abzuklappern

wo du nur X12 fahren kannst

hätte ich aber gerne gehabt u.a. zwecks Kompatibilität zum HR beim Fully da die Funktion von X12 top ist, wobei für mich das Handling mehr zählt als die erreichbare höhere Steifigkeit.

dann lieber das cheaptrick wo der käufer drüber entscheidet was er will
für ab 399

das stand bei mir auch in der Auswahl, hat mir aber optisch nicht so zugesagt und wie du sagst ab 399,-

beim trans alp gibts keine iscg für eine kefü oder hammerschmidt kurbel
oder haben sie das geändert??

nein, gibt es bisher nicht
ist aber ein Punkt der sicherlich bei einer Überarbeitung kommen wird
mir taugt es auch so und 399,- inkl Acros Steuersatz und Wunschfarbe fand ich fair, wenn auch kein Schnäppchen
 
echt die gibts grad nicht?
gutes vermarktung

ich hab nix gegen X12
und wenn mann ein rad mit x12 hatt
ist es nur logisch ein 2tes mit x12 aufzubauen
ich hab auch nur 20mm steckachse vorn bei allen rädern

ich denk mir halt das bei dem preis optionen offen sein sollten
ala alutech/nicolai/cheetah usw
 
nö kann man auch auf 14 kilo aufbauen.
So siehts aus. Mein Surge wiegt 13,4 :) ...mit 2,1kg Gabel und 1,9kg LRS. Wenn es einigermaßen stabil sein und den Umwerfer behalten soll, geht da ausser mit perversem Geldeinsatz nicht mehr allzu viel.


ausserdem ist das 2souls so versoielt und wendig:love:
Ja, eben. Die Geo ist viel wichtiger. Mit 415er Kettenstreben klemmt das Bike schön unterm Hintern ;)
 
abend
mein sc-chameleon mal wieder.

SC_schaml-lohn_29.1.11.JPG


gruss kalle
 
So siehts aus. Mein Surge wiegt 13,4 :) ...mit 2,1kg Gabel und 1,9kg LRS. Wenn es einigermaßen stabil sein und den Umwerfer behalten soll, geht da ausser mit perversem Geldeinsatz nicht mehr allzu viel.
Mein mmmbop hat aktuell 12,2kg,neuer Vorbau der kommt spart nochmal 120g:)
 
Hab leider bei der Gabel etwas mehr "auf den Rippen",2300g für die Durolux und knapp 2100g für den Lrs.
Dafür nicht kaputt zu kriegen:)
 
guten tag,
mal eine gabelfrage:
welche gabel mit fixen 120 bzw 130mm federweg, steckachse und ohne gross "schnick-schnack" in form von luft etc also was simples mit federn in öl, druck und zugstufe und fertig könnt ihr emfehlen?
gibts da was von marzocchi?
so in der art wie die alte "z1 Wedge qr20" die hatte ja 110mm bzw 130mm...
manitou kenne ich mcih nicht so aus vll gibts da ja was?
vielen dank schonmal für die antworten.
gruss der kalle
 
Zurück
Oben Unten