Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
nein der Rahmen hängt im moment im Keller. Theoretisch sollten genügend Teile da sein aber fahren kann ich halt immer nur eines ...
Das Jekyll hat so viele neue Teile und is so bequem :)

Denke aber mich wirds schon wieder packen :cool:

Gruß Sven

Edit: nein sind beides 2,3er

Wow!

... ich tät am liebsten bei jedem bike hier sagen ...

Allerdings bin ich heut beim um-fahren einer Treppe derart eingestaucht,
dass ich mir das mit meiner neuen HT-Liebe nochmal überleg.
Meine Wirbel knarzen jetzt noch! :D

Egal ... sonst war's ein fetter Spass heut:

und hier in "Fahrt" : http://fotos.mtb-news.de/p/1319792

ach ingo, du weißt doch: nur die harten...
machste einfach nochmal, dann sind die wirbel wieder eingerenkt :p

wahnsinns bild in deinem link unten :daumen:

jetzt bin ich schon fast neidisch auf euren schnee. unsrer nimmt nämlich gerade nahezu unfahrbare schleim-zustände an und mag dabei nicht wirklich verschwinden.

Alles eine Frage der (Fahr-)Technik, das Problem welches du beschreibst klingt nach jemanden der lieber den Federweg arbeiten lässt und weniger seinen Körper, ging mir zweitweiße auch so, aber das Gefühl für das "ht-weiche-Fahren" kommt noch mit der Praxis.
Wenns in die Wirbel gegangen ist könnte auch eine falsche Haltung Mitproblem sein.

Und nun genug kluggeschissen, freu mich auf nen HT-FdT morgen! :daumen:

:)

... Mir ist auch total unklar, wie das passieren konnte. Schwächeanfall? hm ...

Immerhin bin ich die gesamten 600hm nachdem es dunkel wurde quasi am Stück durchgerollt. Sonst mach ich das nicht, weil ich lieber fotografiere und nicht will, dass es zu schnell vorbei geht ... da waren schnelle Passagen, wo es sehr blöd war wenn man nicht genau in der Mitte blieb:

13625987ws.jpg

da verkrampft man schon ein wenig ... und Steilkram (was natürlich auf nem Selbstauslöserbildchen schlecht einzufangen ist) wundert mich dass das bei dem Schnee überhaupt ging):

13622538am.jpg

Dann kam gegen ende besagte Treppe, letztmal gefahren - diesmal alleine, dunkel, direkt danach ein Baum ... also hab ich mir am Hochweg schon überlegt, nebendran zu fahren - deutlich schwieriger, aber ungefährlicher weil im Falle eines Abflug freie Bahn... Einstieg über ne Stufe von nem halben Meter, dann direkt umsetzen und neben der Teppe weiter ... so die Theorie ... allerdings wars in der Stufe glatt und ich mußte laufen lassen, aus dem Umsetzer wurde ein Tiefschneestecker und um nicht den Schnee zu küssen musste ich mich nach hinten fallen lassen - ja - DAS war so hart ... jetzt weiß ich's wieder!

Danke für's einhaken an der Stelle - sonst hätt ich das vielleicht gar nie zu Ende verarbeitet. :D

Wenn ich mal wieder da vorbeikomm, bring ich ein Foto mit. Allerdings weiß ich nicht, ob ich's mich nochmal zu fahren trau.

Jedenfalls war's ein genialer Tag:

13626121cg.jpg

LG!

@Fibbs79 das ist blöd :( könntest du vielleicht ein bild von so nem teil machen?
Die kabelbinder regen mich echt auf...

Wennst willst, bring ich dir meine mit wenn wir uns das nächste mal treffen...

Sollte von der Fanes und dem CT genügend übrig haben, weil bei mir überall Kabelbinder dran sind:lol:
Eben weil ich diese blöden Clips nicht ausstehen kann...;)
@ingoshome
Geile Bilder:daumen::daumen::daumen:

wenn die genauso sind wie die jagwire, dann lieber nicht ^^

die hatte ich am schdreif auch alle runtergeschmissen weils nix getaugt hat.

(allgemein: wann bistn ma wieder in der "gegend"?)

Hm sin halt die original Alutech.
Halten scho die Dinger...

Wenns schneetechnisch wieder vernünftig fahrbar ist dann bin ich auf jeden Fall wieder mit euch unterwegs...:daumen:

Heut bin ich mit der Fanes losgefahren, wollt die neue LEV testen und bin nach 2km wieder umgedreht... Fast kein Durchkommen vor lauter schleimigen Schnee auf meiner Hausrunde...

Dann hab ich mir gefrustet mein Vadda sein Rennrad gschnappt und bin mit dem a rundn durch die Fränkische gradlt...
War a net schlecht, ka sau unterwegs..;)

bei uns wars ziemlich gut zu fahren heut in heidelberg.... zwar stellenweise eis unterm schnee
und so zwischen 250 und 350 hm viel matsch aber dennoch größtenteils gut fahrbar :D ...glück gehabt :lol:

Hi,heute die erste Ernsthafte Ausfahrt auf meinem NS Bikes Hardtail........viiieel geiler (direkter) wie mit meinem Torque Trailflow :-)

Als alter BMX'er fuehle ich mich auf dem Stahlesel sauwohl,schnell geht und fetzt,aber wo bekomme ich ne gute Blickfeldstabilationsgoggle her?

Mit dem Bild klappt's net,gibt's aber eins in meinem Album:love:

saludos el loco

Kalmit/Pfalz

verlassen das Cotic...nichts los!

Belohnung oben auf der Kalmit :-D

Jetzt geht es endlich runter ;-)

Irgendwann kein Schnee mehr dafür sehr schön verlassener Trail und sehr matschig.Egal war echt schön idyllisch.

Gleich wieder am Ziel, zurück von der Tour.Kurz vor Hambach nochmal runterkommen von dem geilen Trip.War echt nichts los auf der Kalmit....da fahren echt nur Verrückte rauf bei dem Wetter:hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
bei uns wars ziemlich gut zu fahren heut in heidelberg.... zwar stellenweise eis unterm schnee
und so zwischen 250 und 350 hm viel matsch aber dennoch größtenteils gut fahrbar :D ...glück gehabt :lol:
Ich kann Dir sagen "Kalmit sah es nicht anders aus :D"
2km mal nur das Rad hochgeschoben weil es nur Eis war.Aber dann kam die reine Schneedecke und der Spaß war zurück.

Gruß

königsstuhl heidelberg war obenteilweise zu eisig, aber nach ca 100hm kam matsch und unten wars trocken. rad sieht aus wie sau, den heimweg hab ich in unterbuxxe hingelegt... morgen wieder königsstuhl/weisser stein.

Wir pennen erstmal aus und dann geht es auch auf den Königstuhl.
Freundin und nen Kumpel haben das mal vorgenommen.Vielleicht sieht man sich?!

Waren eben Haxen essen im Brauhaus Jupiter in Sinsheim.Alter sowas von Megahaxen...die spannen im Ransen :-P

Leute müssen echt mal zusammen auf Tour.Freeride HT Treffen ist eingetragen.

Hoffe man sieht sich.
@HeavyBiker Nachbar Deine Pics sind auch hammergut.Deine Videos haben schon gezeigt aus was für einem Holz Du bist:daumen:Also man sieht sich;)

Gestern endlich mal wieder Sonne, aber der Schnee will noch nicht weichen! Haben mit einer Mischung aus Matsch, Eisplatten und Schnee gekämpft ;) Kleiner Schnapschuss vom Core :)

ImageUploadedByTapatalk1362295548.461577.jpg

edit: Seh grad die Qualität vom Bild hat irgendwie extrem gelitten, war mein erster Versuch mit iPhone und Tapatalk zu posten :D

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1362295548.461577.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1362295548.461577.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 59
Zurück