Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Ich werde in 3 Wochen 30 und sehe keinen Grund, mir einen
Alter ist kein Thema bei der Entscheidung
Das Hardtail ist ehrlicher in allen Bereichen

Moin zusammen, bin gerade 59 geworden und fahre Stanton Slackline. Für mich ist das E-Bike der erste Schritt in Richtung Rollator. Und den werde ich so lange wie möglich rauszögern. Denn ich fürchte, es gibt kein zurück.

IMG_20200812_173533.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
altes fahrrad, neues foto.

IMG_20200822_135320.jpg


ich überlege mehrere, mehr oder weniger ketzerische veränderungen... von shigura (mt2/zee) mit kleineren bremsscheiben bis zu nem ghost asket carbonrahmen, mit winkelsteuersatz hätte der ne passende geo (und würde über 1,5 kilo sparen)... aber die bank sagt nein, also richte ich die mühle lieber weiterhin zugrunde und hab ein auge auf den riss am sattelrohr.

definitiv müssen die felgendecals weg, und ne ordentliche schnippistütze mit 200+ verstellweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah super, dass die bunten Zughüllen weg sind.
Was ist das für ein Rahmenhalter der Flasche? Brauch was für die Freundin, an deren altem Renner keine Gewinde dran sind.

Tja, zum leichten Trailbike kann ich wenig sagen, aber das willst du vlcht nicht hören, oder deine Bank ?
 
ah super, dass die bunten Zughüllen weg sind.
Was ist das für ein Rahmenhalter der Flasche? Brauch was für die Freundin, an deren altem Renner keine Gewinde dran sind.

Tja, zum leichten Trailbike kann ich wenig sagen, aber das willst du vlcht nicht hören, oder deine Bank ?
das is n fidlock universalhalter, den ich nach mehreren fehlversuchen direkt mit zwei schlauchschellen festgemacht hab ? nix für schwache nerven.

mit dem asket + xc LRS + singlespeed wären wohl unter zehn kilo drin, aber da hab ich irgendwie auch kein vertrauen mehr in die stabilität. @MoDingens hat die geräusche aus dem fahrrad heute gehört, felgendurchschläge etc. und dann dieses unerklärliche alien-quietschen beim whip heute :(
 
altes fahrrad, neues foto.

Anhang anzeigen 1103276

ich überlege mehrere, mehr oder weniger ketzerische veränderungen... von shigura (mt2/zee) mit kleineren bremsscheiben bis zu nem ghost asket carbonrahmen, mit winkelsteuersatz hätte der ne passende geo (und würde über 1,5 kilo sparen)... aber die bank sagt nein, also richte ich die mühle lieber weiterhin zugrunde und hab ein auge auf den riss am sattelrohr.

definitiv müssen die felgendecals weg, und ne ordentliche schnippistütze mit 200+ verstellweg.

Nicht den Rahmen tauschen! Die Kasperlkiste muss weiter zugrunde gerichtet werden, bis nix mehr geht. Riss hin oder her, Das Surge verdient das einfach! Carbonrahmen, also wirklich...
 
das is n fidlock universalhalter, den ich nach mehreren fehlversuchen direkt mit zwei schlauchschellen festgemacht hab ? nix für schwache nerven.

mit dem asket + xc LRS + singlespeed wären wohl unter zehn kilo drin, :(
Ketzer verbrannt du gehörst
Sup 10 geht aber auch mit Stahl
Klar die Haltbarkeit kannst du dann nicht mit dem Moxie vergleichen
Aber das wäre auch der falsche Ansatz

Ich denk zur Zeit darüber nach das Fully abzustoßen und was leichtes für schnelle Runden aufzubauen ala Project 12 /Singlebe
Und das Sick fürs grobe
Bild weil Galerie
00100trPORTRAIT_00100_BURST20200822151406296_COVER.jpg
 
Klar mit einer 32er oder ähnlich und Ssp Leichte Laufräder und Reifen
Ich denk das es durchaus drin ist aber auch ganz klar mit Kompromiß
und auch nicht zum gandenlosenem Draufhalten
Ich denk deine Definition ist da anders


Stanton Sherpa unter 10 ab 1:10
 
Zuletzt bearbeitet:

Welche Größe fährst du? Wie ist dein Fahreindruck von dem Schlachtschiff?

Bin am überlegen mein FFWD Kit auf das Hello Dave umzubauen. Gibt's bei Planet X ja gerade "günstig" und der Brexit macht das ganze sehr ungewiss im nächsten Jahr nen Stahlrahmen zu kaufen.

Hätte noch n 27.5" HR für Mullet, Z1, Shigura etc... Und den Rahmen kann ich auch einlagern und nächstes Jahr umbauen.

Oder das Last neu pulvern lassen. Fragen über Fragen?
 
Hallo Freunde!

Endlich bin ich auch dabei...
Hab vor 3 Jahren das Biken wieder für mich (mit 33) entdeckt und bin seitdem im absoluten Trail-Fieber. Jedes Wochenende raus und Kilometer sammeln.
Nachdem ich mir, weil ich net wusste, wie ich das mit Job und Kids hinbekomme, zu Beginn ein decathlon-MTB hust geholt hab. ..
(Jaaaaa ich weiß, aber um herauszufinden, obs was ist, hats gepasst!)
... hab ich nach Materialverschleiss auf das 2020er Nukeproof Scout in der Expert-Variante umgesattelt.

Das Hardtail-Review von mtb-news war da aber letztendlich nur noch die Sahne auf der Torte, und wie hier schon mehrfach erwähnt:
Die Frage vom Kollegen "hardtailparty" auf youtube, nämlich:
Kauf dir ein Bike für 95% deiner Trails, die du fährst!

War das Scout für mich seit März ganz oben auf der Liste...

Und oh Junge was macht das ein Spaß! Da wo ich mir beim Biken denke, ok, legste noch ne Schippe drauf, denkt sich das Bike: Alter da geht noch Einiges! 8-)

Ich fühl mich mit meinen 1,90m und 92cm Schrittlänge superwohl auf dem Bike und fieber jeder neuen Runde entgegen. Herrlich! Würden jetzt net an einer Tour unsere lokalen Trails durch Fichten-Abholzung verschwinden, wäre das Ganze hier net mehr zu toppen!

NP Scout.jpg
 
IMG_20200912_134805.jpg


sorry wenn ich euch schon wieder mit nem foto von meinem fahrrad belästige, und ja es is von der falschen seite, und die kurbel is nich gerade, und die ventile sind nicht ausgerichtet, und dreckig isses auch, aber is mir wurschd weil die karre erstmal zum shredden da is und die geile optik nur das tüpfelchen auf dem i.
 
Zurück
Oben Unten