Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Die Matschzeit beginnt…
20231101_124956843_iOS.jpeg
 
wenn ich mich jetzt nicht täuschen tät, würde ich behaupten das ist der Einstieg zu HollyMolly, kann aber auch überall anderswo in der nördlichen Hemisphäre sein. Falls ja steht bestimmt viel Matsch drin in der Murmelbahn. // Coole Kiste … und was ist es jetzt genau, Marino? :ka: Edit: jap gefunden
 
wenn ich mich jetzt nicht täuschen tät, würde ich behaupten das ist der Einstieg zu HollyMolly, kann aber auch überall anderswo in der nördlichen Hemisphäre sein. Falls ja steht bestimmt viel Matsch drin in der Murmelbahn. // Coole Kiste … und was ist es jetzt genau, Marino? :ka: Edit: jap gefunden
Ja, es folgt dann eine Murmelbahn mit vielen Matschlöchern. Meinst du Altenberg? Dann hast du recht! Aber es gibt bestimmt viele Trails, die so heißen.
Jetzt ist ein „Matschrino“
 
Ja, es folgt dann eine Murmelbahn mit vielen Matschlöchern. Meinst du Altenberg? Dann hast du recht! Aber es gibt bestimmt viele Trails, die so heißen.
Jetzt ist ein „Matschrino“
genau, wir sprechen alle übern selben Trail :) // vllt. fahr ich einem von euch mal übern Weg, bin eigtl. immer mit ’nem Hardtail unterwegs.
Wegen Galerie:
IMG_6066.jpeg

Kante, Luftlinie zum Marino vong oben max. 1 KM* bisschen was freigesägt ;)

* Strava sagt:
Distanz
1,18 km
Höhenzunahme
48 m
 
So hier mal meine neues Dartmoor Mullet aufgebaut aus teilen aus dem Bestand. Daher auch Mullet. Fährt sich aber erstaunlich gut. Das einzige was Dazu gekauft wurde sind kurze 165mm Hope Kurbeln. Ich muß sagen das es sich erstaunlich gut fährt. Die Bereifung ist relativ schwer da die Pirelli E-Enduro mit Hyperwall eigentlich auf dem Spezialized Levo laufen aber die waren halt da. Ausserdem ist die Stabile Karkasse wirklich gut auf dem Bike und dämpft in 2,6 er gut was weg.
IMG_6693.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_6698.jpeg
    IMG_6698.jpeg
    443,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_6699.jpeg
    IMG_6699.jpeg
    690,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_6680.jpeg
    IMG_6680.jpeg
    183,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6678.jpeg
    IMG_6678.jpeg
    716,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_6668.jpeg
    IMG_6668.jpeg
    128,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu euren Reifenkombis.
Neukauf steht an ,da die alten hinüber sind
Aktuell
Hinten Maxxis Ikon in 2,35
Vorne Maxxis Highroller in 2,3
beides Tubeless.
Trails sind bei mir max S2 ( gehe auf die 60 zu ) , ich trete aber alles hoch, habt ihr nen trip für ne gescheite Kombi, oder würdet ihr die lassen.
Mein Primal kann bis 2,5 wenn ich es richtig weiss.
da ich nicht auf Rekordjagd bin, und das Primal für mich das Rad für ne Nettes Tagestour mit Trailabfahrt bergab ist ( Espresso und Brotzeit ist immer dabei ) wäre das Gewicht nicht unbedingt so wichtig

danke vorab
 
Hab mal ne Frage zu euren Reifenkombis.
Neukauf steht an ,da die alten hinüber sind
Aktuell
Hinten Maxxis Ikon in 2,35
Vorne Maxxis Highroller in 2,3
beides Tubeless.


Mein Primal kann bis 2,5 wenn ich es richtig weiss.
da ich nicht auf Rekordjagd bin, und das Primal für mich das Rad für ne Nettes Tagestour mit Trailabfahrt bergab ist ( Espresso und Brotzeit ist immer dabei ) wäre das Gewicht nicht unbedingt so wichtig

danke vorab
Bin am HT auch den Ikon gefahren, der hat für mich am Ende aber zu wenig Grip gehabt (im doppelten Wortsinne :D ).

Vorn: 29“ Maxxis Minion DHF 2.5WT, als 3C mit EXO Karkasse
Hinten: 29“ Maxxis Dissector 2.4WT, Dual mit EXO Karkasse

Die Kombi funktioniert von staubtrocken bis matschig hier auf den Trails ganzjährig sehr gut. Vorteil: richtig schlammig wird es auf „meinen“ Trails nicht, da Hanglage und viel natürliche Drainage… dafür Wurzeln und eben auch Steine.
 
Bin am HT auch den Ikon gefahren, der hat für mich am Ende aber zu wenig Grip gehabt (im doppelten Wortsinne :D ).

Vorn: 29“ Maxxis Minion DHF 2.5WT, als 3C mit EXO Karkasse
Hinten: 29“ Maxxis Dissector 2.4WT, Dual mit EXO Karkasse

Die Kombi funktioniert von staubtrocken bis matschig hier auf den Trails ganzjährig sehr gut. Vorteil: richtig schlammig wird es auf „meinen“ Trails nicht, da Hanglage und viel natürliche Drainage… dafür Wurzeln und eben auch Steine.
Danke dir,
sieht bei mir im Schwarzwald ähnlich aus.
im Mai gehts ins Vinschgau, werde glaub ich deine Kombi mal testen
danke dir 👍
 
Zurück
Oben Unten