Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

ja, aber warum dann ein fury als grundlage?
für mich ergibt der aufbau auch keinen sinn. schnippiestütze am downhiller kann schon sinn ergeben, aber die hammerschmidt haut schon ordentlich rein.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Haha, geil bei 70,5° Lenkwinkel kipp ich von der Rampe - weiß net hab beim Crankworx nichts davon gemerkt..... Komisch

Mehr Bodenfreiheit, integrierte Kettenführung - mehr geht net! Gewichtstechnisch haste nichts verloren - unterm strich mehr vorteile als nachteile !
 
Soooo - mein Neuaufbau vom Tequesta ist jetzt (fast) fertig... Es entspricht jetzt teilemäßig nicht mehr dem Original und ist ein wenig gemixt - dafür sind jetzt LX / XT-Komponenten verbaut.
- Schalt-/Bremshebel: Shimano XT ST-M092 (ich mag diese Shifter, die nur mit den Daumen betätigt werden)
- Kurbelgarnitur: Shimano LX FC-M569
- Umwerfer: Shimano XT FD-M732
- Schaltwerk: Shimano XT RD-M737

Die Originalgabel versuche ich noch, von dem verrosteten Innenleben zu befreien. Immerhin habe ich noch einen original GT Vorbau bekommen :) Leider habe ich nach wie vor das Problem mit den fehlenden Decals für die Seiten - dafür kommen so die Streifen mehr zur Geltung...
Sieht doch wieder ganz chic aus, oder?

large_20130817_164127.jpg
 
noch nicht :). Jetzt gibt es etwas Arbeit. Aber für Bj. 1992 ist es gut in Schuß. Wenn es erst mal sauber ist, dann ist schon mehr zu sehen. ;)
 
So hab mein zwei Monate altes Meatball nen bissel umgestaltet.
Das Fahrgefühl ist ä Traum und bin eigentlich nur noch am radeln allerdings ist die Übersetzung noch nicht das wahre.

j7wu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit endlich mal wieder etwas neues im Haus. Die Treffen-Teilnehmer konnten ja schon ein genaueres Auge auf meinen Neuerwerb werfen.









Das neue Xizang fährt sich richtig gut. Passt wie angegossen.
 
2. Versuch diesmal mit Bild. :)

Mein erstes GT. Der Traum meiner Jugend.

Anhang anzeigen 257634

Sehr schön; optisch noch ein wenig Kosmetik am Rahmen nötig aber wenn´s techn. soweit ok ist - Glückwunsch.

Das ist mein 96er Zaskar Stand heute (habe es ja auch erst 2 Monate): neues Tretlager war fällig. Neue Bremsbeläge vorne und hinten waren selbstverständlich und ein paar DMR V8 Pedale. Hinterrad neu zentriert von nem Freund (Fraggle69) und mehrere Kleinigkeiten eingestellt. Ach ja und die Panaracer kamen vor 2 Wochen noch drauf - bin sehr zufrieden.
Derweil bin ich am Vorbau testen; der 130mm KORE hier traf letzte Woche ein. Optisch ein wenig zu hoch wie ich finde; praktisch aber ganz ok. Würde gerne mal einen 0 Grad Syncros poliert probieren aber erstmal was in der Art finden ... ! Ja, das war ein Aufruf :p

LG Kai

 
Fury ist ein reinrassiger DH'ler für die schnelle Linie bergab von A nach b

Versenkbare Sattelstütze...FAIL
Hammerschmidt...FAIL
Schwalbe Enduro Reifen....FAIL

Teure komponenten machen nicht immer ein stimmig aufgebautes rad.

Schade.

Quatsch. Ich find das Fury in der Ausführung genial. auch mit nem Downhiller muss man manchmal rauftreten - die Hammerschmidt macht schon Sinn.
Ich hätts GENAU SO aufgebaut :daumen::daumen::daumen:
 
N'Abend,

dann will ich mein 96'-er Zaskar auch mal vorstellen.
Seit 3 Jahren mein CityRacer, mit ner DuraAce Kassette, kurzes Schaltwerk, bockhart und schön schnell. Genau das richtige um den ganzen zugezogenen Fixie Spinnern zu zeigen was ne Harke is. :lol:

Normalerweise fahr ich ja Rocky Mountain, aber son Zaskar is einfach geil!

large_20130826_184037.jpg
 
Sehr geil =) Aber was sind denn "Fixie Spinner" und brauchst du deinen Syncros Vorbau noch? :D

LG Kai

N'Abend,

dann will ich mein 96'-er Zaskar auch mal vorstellen.
Seit 3 Jahren mein CityRacer, mit ner DuraAce Kassette, kurzes Schaltwerk, bockhart und schön schnell. Genau das richtige um den ganzen zugezogenen Fixie Spinnern zu zeigen was ne Harke is. :lol:

Normalerweise fahr ich ja Rocky Mountain, aber son Zaskar is einfach geil!

large_20130826_184037.jpg
 
...Aber was sind denn "Fixie Spinner" und brauchst du deinen Syncros Vorbau noch? :D

LG Kai

Fixie Spinner - meine perönliche Bezeichnung für ca. 70% der Berliner Fixie und Singlespeed Fraktion, die sich so schmale Lenker ranschrauben, daß sie kaum noch Platz für ihre manikürten Patschehändchen haben, sich aber trotzdem nirgends durch trauen und so ne dicke Übersetzung haben, daß man immer denkt beim Anfahren fliegt dem gleich die Kniescheibe weg. 29% sind Kuriere oder haben heimlich geübt und können fahren und die restlichen 1% sind wirklich ehemalige Bahnradfahrer mit dicken Schenkeln. :D

Und ja, ich brauch den Vorbau noch. :p
 
Hallo Gemeinde!

Gestern habe ich nun endlich mein LTS Projekt beendet und soeben die neue Kurbel eingetreten. :lol:
Einige werden sich bestimmt fragen, warum hat der grüne Padalen montiert:confused:.......DARUM! Find ich in dem grün einfach nur schön. Außerdem sind die Trinkflaschenhalterung-Schrauben und Bremshebelschrauben auch grün:lol:

Bin schon auf Eure GT´s gespannt.

Bye
 

Anhänge

  • IMG_1727.jpg
    IMG_1727.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1730.jpg
    IMG_1730.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1729.jpg
    IMG_1729.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1733.jpg
    IMG_1733.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1732.jpg
    IMG_1732.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 40
GT Talera

talera4b8syo.jpg


gttalera1u8sft.jpg


An dieser Stelle nochmal vielen Dank für das gute Rad an GT-Alu-Freak! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und vor allem hochwertiger...

....und dazu noch mit Geschichte..

....und dazu noch mit internationaler Trail Erfahrung.....

...aber jedem das Seine....

VG
peru
 
Zurück
Oben Unten