Zeigt her eure Kurbel!

Hey,

wer von euch hat Erfahrung mit der Truvativ Stylo Team Carbon und kann mir was über deren Steifigkeit und Haltbarkeit erzählen.

wenn man nach dem gewicht geht, müssten sie "solid as a rock" sein:D

ok, weiss es hat dir nicht sehr geholfen. sorry. die wiegen ca 880gr und sind somit immerhin leichter als einige fsa carbon :lol:

ich find sie an manchen rädern schön, da sie sehr wuchtig erscheinen

HI
Ich bin sehr zufrieden mit der Kurbel. Ich habe vorher eine XTR gefahren und kann keinen Unterschied feststellen. Ich hoffe nur mal das die KTB länger halten wie die von der XTR. Bis jetzt habe ich ca 1500km mit der Kurbek gefahren und sie funktioniert noch immer Top. In Willingen konnte ich mir aber die neue schonmal anschauen. Ich muß sagen die gefällt mir noch besser.

IGGY schrieb:
HI
Ich bin sehr zufrieden mit der Kurbel. Ich habe vorher eine XTR gefahren und kann keinen Unterschied feststellen. Ich hoffe nur mal das die KTB länger halten wie die von der XTR. Bis jetzt habe ich ca 1500km mit der Kurbek gefahren und sie funktioniert noch immer Top. In Willingen konnte ich mir aber die neue schonmal anschauen. Ich muß sagen die gefällt mir noch besser.

Die "Neue" soll dank direktional verlegten HM-Fasern sogar noch leichter sein als das alte Modell.

oehmi_gott schrieb:
Hey,

wer von euch hat Erfahrung mit der Truvativ Stylo Team Carbon und kann mir was über deren Steifigkeit und Haltbarkeit erzählen.

Da gibts Probleme mit der Kurbelschraube wenn man die vorgegebenen Anzugsmomente einhält. Es hat schon einige Modelle gegeben bei denen sich der linke Kurbelarm völlig von der Welle gelöst hat. N Tropfen mittleres Loctite (auch wenns nicht die feine englische ist) hilft aber anscheinend recht zuverlässig.

Aber häßlich ist das Teil. In Meinen Augen viel zu dick & wuchtig & passt optisch sicherlich nicht an jeden Rahmen. Bei nem Freund im Laden ist die Kurbel an einem Scale 10 & an einem Top Fuel. Beides Rahmen mit sehr dicken Rohren im Tretlagerbereich & für meinen Geschmack ist die Kurbel an beiden Rahmen dennoch zu fett & wirkt völlig überdimensioniert. Ist aber letztlich jedermanns Geschmackssache.

aaaaah, das ist ein Bilderthread, könnt ihr eure Diskussionen über irgendwelche Kurbeln, die hier nicht mal abgebildet sind mal woanders hin verschieben?

hier gings doch auch mal um die stylo carbon. iggy hat die glaub ich. wieviel wiegt die denn reell? und wieviel wiegen die kettenblätter?

danke

Die polierten Kurbeln sind der Hammer.

Hält da ein Pulverklarlack oder ist der Glanz komplett hin??

Viele Grüsse raze

Raze schrieb:
Die polierten Kurbeln sind der Hammer.

Hält da ein Pulverklarlack oder ist der Glanz komplett hin??

Viele Grüsse raze

Geil gell!

Da hält nix drauf! Bzw. Klar Pulvern bedeutet Glanzverlust! Eloxieren ist auch nicht das Wahre.
Hart-verchromen wäre eine (sauteure) Endlösung.

Ich hab mal übergansweise Hauptberuflich als Polierer gearbeitet. Schei? Job, aber die Ergebnisse entschädigen :love:

Polierte sachen kann man aber leicht mit nem Lappen und Paste auffrischen.

moin moin.

in usa werden einige sachen die mit lasur, oder candyfarben gepulvert werden, vorher poliert.

da hält das doch auch!?

@hardflipper: willste mir nich auch mal eine oder zwei polieren? ;)

... hab das Thema grad zufällig gesehen und hatte nur diese Nahaufnahme von meiner Kurbel. ;)

Passier is mir nix (Kurbeln und Pedale brechen normalerweise im unteren Totpunkt und da steht man schon auf'm anderen Bein, nur beim vergeblichen "Einklicken" kanns wegen der scharfen Kanten gefährlich werden), Kerbe ist/war auch keine drin.

Ob und wann ich ne neue rechte Kurbel bekomme berichte ich dann im eingentlichen Thread. Hoffe bald Positives berichten zu dürfen.

trotzdem taugt die kurbel nix. schaut mal in den antriebsforen nach. katastrophal. ein kumpel hat die und der braucht teilweise alle 500km neue lager.

mit standard blättern wiegt die so um 860g glaub ich

Was soll denn so viel anders sein als bei Shimano? Wenn die Lager so schnell verschleißen, und das immer wieder kann es doch eingendlich nicht an der Kurbel liegen. Evtl. am Rahmen. Das Gewicht ist zwar heftig, allerdings wiegen die RF-Blätter auch ne Menge und Stahlschrauben sind auch noch verbaut.

wenn das die selben sind wie bei meiner Stylo Team, und die sehen optisch genauso aus, dann wiegen die diner nur 10Gramm mehr als die gleichen von TA... also auch kein potential. Die Kurbelschrauben waren bei mir auch schon aus Alu...

Zurück