Zeigt her eure Kurbel!

Zu suchen: Nichts, aber bräuchte eins und wollte nicht extra Thread aufmachen, hat ja bisschen was mit der Kurbel zu tun :)

Leicht bis 150g, Preis.. um die 60?

So heute war's soweit, die letzten Parts (Kettenblattschrauben sind angekommen) endlich konnte es an's zusammenbauen gehen :love:

Komponenten:
RF Turbine LP ISIS 175mm in schwarz
TA 42Z 94LK Compact
TA 32Z 94LK Compact
Avitar Werx 20Z 58LK
FSA Torx Kettenblattschrauben Satz 15 Stk.

Erstes AHA Erlebnis: die TA passen nicht ohne feilen an die RF Turbine :mad:

Dann aber nach ein wenig feilen alles paletti :daumen: So seht selbst :)

Komplett 572gr
Was meint Ihr? Kann man das Avitar dran lassen oder ist es zu unharmonisch?

@ der lockere
Wenn du nicht allzu schwer bist, würde ich an deiner Stelle das CH 95 durchaus mal probieren.
Für knapp 40€ preislich unschlagbar.
Mit FSA hab ich schlechte Erfahrungen gemacht(gebrochene Welle, bei 64Kg!), keine Ahnung wie belastbar die Ti-Version ist.
Von Token gibts ebenfalls eins mit Ti-Welle.

Warum? Gibt es übermäßig Probleme mit dem XXLight?

könnte man so sagen.
N Freund (so ein <70Kg Floh) hat inzwischen sein viertes Lager. Ist ja toll wenn man immer prompt Ersatz bekommt, aber ewig Probleme & immer dieses rumschrauben ... neenee, wäre nichts für mich.
Ist auch anscheinend kein Einzelfall.

Soweit ich weiß einmal Kugellager hinüber, einmal mächtiges Spiel bekommen (was genau war weiß ich nicht), einmal Lagerschale Untermaß und deswegen immer wieder locker im Rahmen ..... mal abwarten was das Vierte bringt.

@ der lockere
Wenn du nicht allzu schwer bist, würde ich an deiner Stelle das CH 95 durchaus mal probieren.
Mit FSA hab ich schlechte Erfahrungen gemacht(gebrochene Welle, bei 64Kg!), keine Ahnung wie belastbar die Ti-Version ist.

Ich denk' auch, dass ich's mal riskieren werd'. Ist finanziell attraktiv und man kann ja mal schauen ob man nicht irgendwas optimieren kann.

Von der FSA Ti Version hab' ich bisher nichts Schlechtes gelesen! aber gebrochene Welle ist natürlich blöd :-(

Lg, S.

@ der lockere

FSA Ti häääääält

bei mir ist ein lager bei den xxlight in die fritten gegangen, danach habe ich es schnell demontiert und wieder die atik montiert. ist ja alles gut und schön bei dem xxlight aber
a. braucht man einen 14er innensechskant
b. die lager zerlegen sich während der fahrt und man hat viele kleine kugeln im rahmen

naja seit dem behalte ich meine integral und die funzen einwandfrei

zu haben:
fc-m900-2.jpg

So Leute,

ich habe auch meine Kurbel fast fertig es fehlt leider noch ein 22er mit 34mm Lochabstand also wenn jemand etwas hat.......................

easy

Hier maln bisschen weniger schwarz, dafür schick mit Alu und Titan !
RF Next LP mit Boone Blättern und Action Tec Titan Lager ( mit roter Lagerschale passend zur Kurbelschraube :love: )

Zurück