Zeigt her eure Kurbel!

Ich hab da auch noch ein wenig Kooka Bling-Bling.
Sind übrigens wieder etwas anders als die oben geposteten, wahrscheinlich auch jünger.
5-Arm Standard Lochkreis, Shimano Deore XT Kettenblätter.
Und ich weiß, dass sie mal geputzt werden könnten. :D

Verbogene RF Turbine LP mit Vierkant hätte ich auch noch als Fotoobjekt.


Edit: Noch eine Ansicht von hinten.
Edit1: Ich bau sie doch mal ab und verpasse ihnen eine Dusche. :D
 

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Ich hab da auch noch ein wenig Kooka Bling-Bling.
Sind übrigens wieder etwas anders als die oben geposteten, wahrscheinlich auch jünger.
5-Arm Standard Lochkreis, Shimano Deore XT Kettenblätter.
Und ich weiß, dass sie mal geputzt werden könnten. :D

Edit: Noch eine Ansicht von hinten.
Edit1: Ich bau sie doch mal ab und verpasse ihnen eine Dusche. :D

Ja, steht doch auch drauf: "forged". Das sind die letzten Serien in diesem Design gewesen.
Und so schick sie ist: irgendwie störe ich mich ein wenig an dem XT-Granny, das ist nämlich aus Stahl ;).
 
Habe mal eine 737er XT-Kurbel aufgearbeitet und mit zwei frischen T.A. Blättern (42-29) bestückt:

Leider macht die f:(otoalbuminterne Komprimierung die Bilder völlig zur Sau



 
Habe mal eine 737er XT-Kurbel aufgearbeitet und mit zwei frischen T.A. Blättern (42-29) bestückt:

Leider macht die f:(otoalbuminterne Komprimierung die Bilder völlig zur Sau


sehr hübsch. Würd mir für mein Trainingsrad auch gern ne 2-fach bauen und auf ein bissl basteln bin ich immer zu haben. Was hat dich die Kurbel gekostet wenn ich fragen darf? (also nur das Material; Kurbel und Blätter)
 
@ J-CooP: Hast du die kurbeln feingestrahlt? Ich finde das finish zwar recht ordentlich, aber das teil wird sehr schnell zudrecken und und auch immer anlaufen. Ich mache da gerade erfahrungen, zwar nicht an nem fahradteil, aber der effekt dürfte der gleiche sein.
Leider gefällt mir die Optik zusammen mit den polierten TAs nicht so 100%. Aber 95% sind immernoch schöner als alles an meinen rädern ;( ... kommt zeit kommt geld..
 
Nein, die sind nicht gestrahlt.
Die Kurbeln hatten ziemliche Macken, die ich erst erst mit 120er Schleifpapier entfernt habe.
Dann wurde es feiner und zum Schluß habe ich sie schön gleichmäßig mit 400er Körnung in Längsrichtung geschliffen.

Danach habe ich sie eloxiert - sollten also auch nicht mehr anlaufen.
 
Kurbel: NaTec Carbon 290gr
Innenlager: XX Light 96gr
Kettenblätter:Specialites TA 73gr (gefeilt)
Schrauben: Alu 32gr
Total: 491gr
Die Übersetzung 28/42 schaltet einwandfrei :)
Bin mal gespannt wie lange die Lager halten.
Gibts sonst Leute die die NaTec Kurbel schon gefahren sind?
 

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