Zeigt her eure Kurbel!

das gegenschalten ist mir eigentlich wurscht.
mir kommts hauptsächlich um die schaltbarkeit vom kleinen aufs große kettenblatt an.
 
der sprung wäre mir zu groß, da ist man beim kettenblattwechsel ja hinten wie wild am schalten. mit feiner abgestufter kassette als in meinem rechenbeispiel wirds noch schlimmer.
 

Anhänge

  • Übersetzung.JPG
    Übersetzung.JPG
    23 KB · Aufrufe: 188
Mit TA Blättern 24-39 ging's recht flüssig. 22-38 ist ja nicht sooo viel mehr.

Aber genaueres in ein paar Wochen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ohne mal nen neuen thread zu eröffnen
ich brauche neue kettenblätter für mein x0 kurbel
26/38
was ist denn da ein leichte+haltbare möglichkeit?
bzw. ein guter kompromiss aus beidem
 
Die BOR/Tune hatten bei mir einen recht hohen Verschleiß und waren auch von der Schaltperformance nicht der Hit.
Habe jetzt die Specialites TA Chinook 10 dran, die hinterlassen bislang einen sehr guten Eindruck.
 
Hier noch die Orange Variante von BOR. Leider habe ich es verpasst die Kurbel mit montieren Kettenblättern zu wiegen, aber sie ist leicht... ;)
Das Sollte als Gewichtsangabe Langen. Ansonsten laut Hersteller 689 Gramm incl. Innenlager, Spacer, Kettenblätter und Kurbelarme (Also alles zusammen :) )

http://fotos.mtb-news.de/p/1159026

Bezüglich der Frage weiter unten welche Kettenblätter, kann ich auch die BOR empfehlen hier der Link ;) http://bor-germany.de/de/products/26-parts-felgen-kurbelzubehor
 
Da hast Du mehr als recht!
Als ich gemerkt habe wie wichtig mit das Rad einmal werden könnte, war es zu spät Kurbel kaputt und gegen luschi getauscht. Und nu?
Hab keine anderen Bilder sorry
 
Zurück
Oben Unten