singletrailer67
Trailsüchtiger...
So isset...da muss Fiat ran. Aber ich glaube die kommen maximal bis 4 runter.Nö, so einfach geht's beim Sevel leider nicht. Da kann der Händler aber den Schwellenwert ändern.
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So isset...da muss Fiat ran. Aber ich glaube die kommen maximal bis 4 runter.Nö, so einfach geht's beim Sevel leider nicht. Da kann der Händler aber den Schwellenwert ändern.
Da haben wir uns glaub' missverstanden: mit 'meinem' Luftdruck meinte ich den, der auf dem Aufkleber in der Türwange steht: 4,5/5,0 bar.Jo, macht Sinn. ...
3,4 bar hatte ich mal irgendwo gelesen...So isset...da muss Fiat ran. Aber ich glaube die kommen maximal bis 4 runter.
Ich hab die Info dass man einen Händler finden muss der die alte PSA Software hat. Mit der neueren bei Fiat gehen wohl nur die 4.0.3,4 bar hatte ich mal irgendwo gelesen...
Ok. Mein Citroen-Händler hat mir erklärt, dass Fiat 'tiefer' in die Bordelektronik kommt (will mir bei der Inspektion im August das lästige Gurtpiepen rausprogrammieren lassen).Ich hab die Info dass man einen Händler finden muss der die alte PSA Software hat. Mit der neueren bei Fiat gehen wohl nur die 4.0.
Und das lassen die sich immer schön bezahlen...???Ok. Mein Citroen-Händler hat mir erklärt, dass Fiat 'tiefer' in die Bordelektronik kommt (will mir bei der Inspektion im August das lästige Gurtpiepen rausprogrammieren lassen).
Ah spannend.Da haben wir uns glaub' missverstanden: mit 'meinem' Luftdruck meinte ich den, der auf dem Aufkleber in der Türwange steht: 4,5/5,0 bar.
Damit fahren sich die Reifen ganz exakt ab (hab vor einer gefühlten Ewigkeit mal Vulkaniseur gelernt. Wenn man weiss, was zu niedriger Luftdruck für'n Stress für'n Reifen ist, geht nicht mit dem Luftdruck runter).
Naja...mein Kasten ist meist ziemlich nah an dem zGg. Von daher sicher nicht verkehrt, genug Luftdruck in den Reifen zu haben. Dass sich die Reifen bei niedrigerem Luftdruck ungleich abfahren bestärkt mich.Ah spannend.
bei mir steht in der Türwange 4,2 bar. Dann auch nur für den 215 70 15. wir haben 225 70 15 drauf.
Wie ist denn deine Einschätzung zum Thema Luftdruck nach Achslast oder entsprechend der Vorgabe? Bin da ja offen für argumente.
Bei uns wird es langsam ernst. Wobei das bedeutet, dass vor August 2021 kaum mit Lieferung des Fahrzeugs gerechnet werden kann
Ich habe aber mal eine Frage in die Runde zur Kapelle. Unser Händler hat uns das Alpine X903D-DU2 empfohlen, was mit über 1600€ aber doch ein ganz schöner Brocken ist.
Was habt Ihr denn für Lösungen oder was würdet Ihr beim nächsten Mal wählen?
Im Pflichtenheft steht bei uns:
- Rückfahrkamera
- bei Radio DAB+ (Radio muss aber nicht)
- Apple Carplay (Navigation über Google oder CoPilot-App mit WoMo-spezifischen Funktionen)
Das Gerät soll in einen Ducato/Jumper/Boxer. Ein passender Rahmen (Blende) wäre daher wünschenswert.
Aber vielleicht habt Ihr ja auch eine Lösung ganz ohne klassisches Radio.
Der Sound sollte nicht nach Konserve klingen. Ich bin kein Audio-Freak, lege aber schon Wert auf guten Klang. Subwoofer und extra Verstärker müssen jedoch nicht sein.
Dafür gibt es im Netz Anbieter.@Newmi Woher hast Du die Wanne? Oder alles selber gebaut?
Sieht interessant aus, DankeDafür gibt es im Netz Anbieter.
https://www.feld-eitorf.de/wanne-auf-mass-gekantet z.B. ...
Den Vollauszug hab ich selbst gebaut. Aluwinkel 80x60x6 (2 St. mit je 1000mm) 37€ , Vollauszugsschienen bis 240kg ( mit 812mm Auszug) 152€, die Wanne mit 1030x800x80/40 gekantet und mit Bohrungen 97€, Selbstklebefilz 33€ Und Kleinteile wie Linsenflachschrauben und die Schienenhalter.@Newmi Woher hast Du die Wanne? Oder alles selber gebaut?
Ein Gasflaschenkasten ohne Entlüftung?Gestern und Heute das bestellte Material verarbeitet, damit es am Montag auf Tour gehen kann!
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Muss den mit Entlüftung, wenn die Flasche nicht dauerhaft angeschlossen ist?Ein Gasflaschenkasten ohne Entlüftung?
Ich habe auch Vollauszüge unter'm Bett und an einer Wanne überlegt. Letztendlich ist es aber eine Siebdruckplatte geworden auf die ich Leisten so aufgebracht habe, dass Euroboxen (aka Bäckerkörbe) auch einzeln geladen verrutschsicher einrasten.Sieht interessant aus, Danke
Ja.Muss den mit Entlüftung, wenn die Flasche nicht dauerhaft angeschlossen ist?
Ich überlege gerade, ob ich die Lehrabteilung unserer Firma mal darauf ansetze. Sollen sich die angehenden Schlosser und Zerspaner mal austoben... in nem bestimmten finanziellen Rahmen natürlich. Die bauen auch sehr langlebige Grille.Ich habe auch Vollauszüge unter'm Bett und an einer Wanne überlegt. Letztendlich ist es aber eine Siebdruckplatte geworden auf die ich Leisten so aufgebracht habe, dass Euroboxen (aka Bäckerkörbe) auch einzeln geladen verrutschsicher einrasten.
Ich meine ab dem ersten Anschließen, weiß es aber nicht sicher. Abgesehen davon sieht die Kontruktion nicht so aus als würde sie vorm Einschieben wieder auseinander geschraubt.Muss den mit Entlüftung, wenn die Flasche nicht dauerhaft angeschlossen ist?
Ich schau mir die Richtlinie noch mal genauer an. Hab selber keine feste Installation, die Kanne ist nur für den Grill.Ich meine ab dem ersten Anschließen, weiß es aber nicht sicher. Abgesehen davon sieht die Kontruktion nicht so aus als würde sie vorm Einschieben wieder auseinander geschraubt.
Loch in Kiste langt da leider nicht, die Entlüftung muss nach draussen gehen und die Gaskiste ansonsten luftdicht sein.Oh je, an eine Entlüftung hatte ich nicht gedacht. Das ist jetzt kacke!
...
Heisst, Du führst die Gasflasche erst garnicht mit (in den Urlaub)?... Aber für den Transport wird alles demontiert.