Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Selbst ich als bekennender Canyon Fahrer kann mich mit dem Design nicht anfreunden. Irgendwie sieht das Gesamtpaket total nach Frauenfahrrad aus, was natürlich auch an den wirklich unschönen Ergon Hörnchen und Griffen liegt. Im schlimmsten Fall wirst du mit dem Bike von irgendeinem Sportangler zu deinem neuen Cube beglückwünscht :lol:

Allerdings würde mich wirklich interessieren, wie sich die neuen Modelle im Gelände machen!??

Jede Person im Real Life die das Bike bisher gesehen hat waren begeistert, keine Sorge. Ist ja auch ein extrem geiler Hobel :daumen: Ist auch nicht umsonst das Teambike von Lakata und Kurschat.

Bilder können natürlich auch täuschen, versteh nicht so wirklich euer Problem mit dem Design ein paar Farben haben noch niemanden geschadet :D

Die Hörnchen sind praktisch und bleiben natürlich drauf.

large_20130329_1759031.jpg

large_20130329_1731551.jpg

large_DSCN0551.JPG

Ich habe den Rahmen im letzten Jahr schon in Bad Salzdetfurth gesehen, fand ihn schick und finde ihn auch jetzt noch schick. Allerdings passt das Drumherum für mich optisch eben nicht, es ist für meinen Geschmack einfach too much mit der bunten Gabel und dem Sattel. Die Speichen und die Decals auf dem LRS, nein, tut nicht nötig.

Hast du das Gerät fahrfertig denn mal gewogen? Ist der Rahmen so gut, also leicht und steif, wie die Profis behaupten?

Ich finde das steuerrohr zu massiv
Der Übergang zur gabel ist ja echt unfein

Das sehe ich auch so. Ansonsten wird es sicherlich, wie von Canyon gewohnt, ein gutes Bike sein.

Die rot-eloxierten Teile stören mich noch ein wenig. Hier wär weniger mehr.

@gewichtheber

Dein Satz zum Cube klingt für mich irgendwie abwertend. Ein Canyon ist für mich qualitativ auf der selben Stufe. ;)

Ich finde die Topeak Ergon Bikes schon immer sehr schön und fand es schade, dass sie damals zu Canyon gewechselt sind.

Dir muss das Setup gefallen, ABER wenn ich an einem Carbon-Rahmen mit Carbon-Sattelstütze einen Schnellspanner sehr, läuten bei mir alles Alarmglocken... wäre mir zu gefährlich!

Viel Spaß mit dem Bike, überlege es Dir noch einmal mit den schrecklichen Griffen;)

Gruß

Hast du das Gerät fahrfertig denn mal gewogen? Ist der Rahmen so gut, also leicht und steif, wie die Profis behaupten?

Fürn abschließendes Urteil bin ich noch nicht genug gefahren. Der erste Eindruck ist aber absolut top, der Rahmen scheint sehr schön Erschütterung wegzuflexen (fürn Hardtail) und die Gabel harmoniert auch schön. XX Trigger absolut begeistert vom knackigen Schalten, 2fach Kurbel auch top nur die Übersetzung ist für ne Transalp doch etwas zu knackig für mich. (39/26) Evtl tausch ich das 26 KB gegen ein 25er aus wird aber wohl auch nicht soviel bringen. Für ne 11-38 Kassette bräucht ich glaub ich ein neues Schaltwerk, das wird das mid cage wohl nicht mehr mitmachen.

Gewicht noch nicht gewogen jedoch deutlich leichter als mein Starrbike. Wie gesagt ins grobe Gelände muss ich noch, dann kann ich noch mehr über die Federgabel etc sagen..

Was mich zur Zeit ärgert ist das die mir anscheinend echt ne Magura noch verbaut haben die von der Rückrufaktion betroffen ist (jedenfalls hat sie keine SN eingraviert). Habe den Verkäufer extra nochmal gefragt, wo ich das Bike abgeholt habe (der hat mir den Eindruck gemacht, dass erste mal davon gehört zu haben). Beim 1. Ausritt war es auch sehr kalt und die Bremse hat wirklich kaum Bremspower gehabt was ja genau auf die Problembeschreibung zutrifft. Kann natürlich auch dran liegen, dass sie erst eingebremt werden muss, schwer zu sagen..

Dein Canyon gefällt mir echt gut, besonders die passende Farbe der Gabel.Nur die Farbe des Sattelschnellspanners u.der Kappe am Vorbau finde ich nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Können zur Abwechslung auch mal wieder optisch ansprechendere Räder präsentiert werden ? Der Designer mit der gelb-grünen Farbe gehört in die Wüste geschickt. So etwas Farbe zu nennen ist schon eine Beleidigung.

@ Monik

Was willst Du uns damit sagen?

gelb,grün,gebogen, der Übergang zum Steuerrohr, Brems-Aufnahme, usw. usw.......
:aufreg::blah:

mir wehre es auch Wurscht gewesen vor 28 Jahren als ich anfing zu MTBlern wie ein Bike ausschaut!
Hauptsache es fährt sich gut!
den Leuten die so Bikes kaufen, ist es vielleicht auch egal!
dann kommt noch die Preisfrage!
über mein Dos niner wurde ja auch schön gelästert, obwohl nicht viele von denen mit einem gefahren sind!

:winken:

Die Farbe des Canyon finde ich schön.
Nur der Steuerkopfbereich gefällt mir nicht. Bei anderen Carbonbikes ist es ähnlich - durch die Farbgestaltung fällt es bei dem Canyon viel stärker auf.

Hallo,

bin neu hier. Nach 22 Jahren Hardtail-Cross bin ich auf nen 29er MTB umgestiegen. Hier Bilder frisch nach dem Kauf und gestern das erste Mal im Lausitzer Schnee...
naqydute.jpg
ydedenu8.jpg
masyqa7u.jpg

Gesendet von meinem Note2 mit Tapatalk 2

Standard-bikes sind nicht so gefragt? Hatte nur 29er gelesen und gut. Für Umbauten fehlt mir Know how und noch wichtiger....ein Motiv...:what:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Standard-bikes sind nicht so gefragt? Hatte nur 29er gelesen und gut. Für Umbauten fehlt mir Know how und noch wichtiger....ein Motiv...:what:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Na das ist doch kein Problem.

Gefragt sind hier natürlich in erster Linie aussergewöhnliche, ästhetische
und gut fotografierte 29er.
Und wenn man seine Bilder hier einstellt dann wird man im besten Falle
ein paar Meinungen zu lesen bekommen, positive wie negative.

Die kann man dann ignorieren, sich ärgern, sich darüber freuen oder als
Anreiz nehmen wie man sich verbessern kann.

Also, das geliebte, vom Mund abgesparte Stück einfach einstellen,
zurücklehnen und schauen ob und was für ein Feedback man bekommt,
aber nicht als persönlichen Angriff verstehen.

Hallo, warum wurde mein Beitrag kommentarlos zensiert und gelöscht? OK bye, bye MTB-News, aber sowas geht überhaupt gar nicht. Dann zieh ich nach China wenn ich mir sowas geben will.
Die Admins sollten wohl eher Biken gehen als Administrator zu spielen vielleicht können Sie das besser.

Edit: Die Leute können hier wohl nur austeilen, aber wenn ihre hoch heiligen Bikes mit SEELE kritisiert werden wird einfach gelöscht?! An dem Canyon Bike kam fast nur Kritik was für mich OK ist, aber wenn man dann selber mal kritisiert wirds einfach gelöscht?! Tolle Admins

Zuletzt bearbeitet:
Zurück