Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Noch im Wintermodus...

za2udu2u.jpg


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
So, dann will ich auch mal meinen Italiener einstellen!
 

Anhänge

  • IMG_8372.jpg
    IMG_8372.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_8373.jpg
    IMG_8373.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_8374.jpg
    IMG_8374.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_8375.jpg
    IMG_8375.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 160






Letzte Woche geliefert bekommen.
Noch in Lieferzustand, also noch keine Änderungen vorgenommen. Werden so nach und nach passieren in nächster Zeit. :)
 
na dann zeich ich auch mal mein 2 Wochen altes Stück (gestern auf dem Hohloh/Kaltenbronn):



is ein 2013er Simplon Razorblade 29, TRA-30
mit Laufrädern von Whizz Wheels (DT 240s / ZTR Arch EX).
Das Teil fährt sich recht "angenehm", komme aus dem dämlichen Dauergrinzen garnich mehr raus.

Die Lenkerposition ist noch im Versuchsstadium. Also nicht wundern über Spacertürme und negativen Vorbau (sieht man aber zum Glück kaum auf dem Photo).

Wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren 29ern.
 
Na dann zeig ich mal:

Specialized 2013 Carve Expert in XL (21"), hier mit 8,5 km auf der Uhr. Für die Erbsenzähler: So wie es da steht 12,3 kg.
 
Ich begrüße den Trend zur Farbe, da mich die schwarzen Carbonbikes langsam langweilen. Beim Cube, GT und Speci isses mir (persönlich) fast zu viel. Sieht aus wie ein Playmobilrad. Canyon ist es ganz gut gelungen mit dem blau. Simplon Rahmen ist top, schade das der XO Schriftzug nicht den selben Ton hat.

Euch allen viel Spaß mit euren neuen Bikes.
 
Das Carve Expert und das Zaskar sind :love:

Ersteres hatte ich zum testen, da hat Specialized mal ein astreines Bike im bezahlbaren Preissegment auf die Beine gestellt.

Das Zaskar hat den Bike-Test gewonnen, also muss es ja gut sein :D
Die Bike lese ich natürlich nur mal so am Kiosk..
 
@monik1965: Das GT hatte ich auch auf der Liste. Nur fehlten mir die Anschraubpunkte für den Reiseradbetrieb mit Gepäckträger. Sonst ist ein total cool gestyltes Bike (die blauen Anbauteile... schmacht) und auch schöner als das konzeptionell ähnlich designte (Technik + Farbgebung) Cannondale Trail SL 29er 1. Viel Spaß mit dem Zaskar!
Ich begrüße den Trend zur Farbe...
und ich erst ;) !
Beim Cube, GT und Speci isses mir (persönlich) fast zu viel.
Es polarisiert auf jeden Fall. Ich habe vor allem Schwierigkeiten, die Farbgebung in halbwegs realer Wirkung aufs Foto zu bannen. Gestern war auch noch "halbsonniges" Wetter, das machte es noch schwerer. Übrigens finden sich die Farbtupfer blau/orange auch als Schriftzug auf den Stout-Naben wieder, die Farbakzente auf der Gabel und etwas blau am Lenker kann man ja auf dem Foto sehen. :love: Vorteil der Farbgebung ist die gute Kombinierbarkeit mit leichten Continental-Reifen, ohne die Schriftzüge mit Edding bemalen zu müssen. ;)

Vielleicht klaut es gerade deswegen keiner.:lol:

Ich wollte unbedingt wieder was buntes, mein altes Raleigh M-Trax ist indigo-blau-metallic mit RS Judy SL, Selle Italia Flite und Ritchey Clipless in gelb... :p Styling vom Ende der 90er.

Was folgt? Neue Sorgen: Der Rucksack passt nicht zum Rad, der Helm auch nicht...

Ach ja: Getestet habe ich mein Speci als schwarzes Vorführrad. Hier gefällt mir die ebenfalls sehr konsequente Umsetzung, da stören auch keine Schriftzüge auf den Felgen, alles Ton in Ton.

Das Pro in 19" war mir zu klein:
 
Auch wenn dei Farbgebung polarisiert...

:daumen: für den Mut zur Farbe.

Beim GT vielleict noch die Katzenaugen entfernen wenn sie nicht benötigt werden. Macht gleich nen sportlicheren Eindruck.:daumen:
 
@Udgard: Reifen, Sattel, Vorbau, da sehe ich einige Abweichungen vom Original. Das übliche Gefeile am Gewicht oder funktionale Gründe? Spart das Abknaubeln der roten Decals auch Gewicht? ;)

Was gab es gegen den Specialized-Kettenstrebenschutz auszusetzen?
 
Zurück
Oben Unten