Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Hallo Leute, nach langem zögern habe ich mir diese Woche mein lange ersehntes 29er gekauft. Es ist das Specialized Carve Pro 29 in XL.
Es fährt sich für mich perfekt. Das leben ist schön. :)

carve_pro_29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Hab mir nun auch mal nen Ruck gegeben und mir nen 29er zugelegt... Des macht ja riesig Spass son Ding :D!

Rose's Mr. Ride ist noch im Originalzustand (wird sicher noch gebastelt) und fährt sich wirklich ganz ordentlich:

large_20130523_100423.jpg


large_DSC_0170.JPG
 
Gefällt mir richtig gut dein neues 29er, ein klasse Rahmen! Was noch wichtiger ist das es dir Spaß macht das 'Ding'! xD

Nais Ride!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rose Rahmen sieht ja richtig gut aus. Schön schwarz und schlicht. Die 2fach XT Kurbel sieht auch echt gut aus, sehe die zum 1. mal als 2fach.

Die Überhöhung ist auch nicht schlecht für ein 29er :D
 
Hoi!

Danke für euer Feedback. Bin auch wirklich zufrieden.

@sibbey: Danke für die Info, aber "left" steht auf dem linken, "right" auf dem rechten und "up" steht oben :D:confused:. Sie waren auf dem Foto zwar noch nen cm zu flach aber wirklich falsch rum sind sie nicht - oder lieg ich da falsch?

@dj_holgie: So ne Überhöhung hatte ich immer schon (auch auf dem Reiserad) - Langbeiner. Wobei des gerade auf dem unteren Foto sehr krass rüberkommt.
 
Soo, nach ca. 1Monat is es endlich gekommen!

Hatte gestern kaum Zeit, aber für den Aufbau hats noch gereicht. Jetzt heißts erstmal alles einstellen und ne Probefahrt machen.....morgen zumindest. ;)


 
Wird gemacht! ;)

Aber die ersten Kilometer werde ich wahrscheinlich eh damit verbringen die richtige Einstellung zu finden. :)
Bin ja bisher eher 20" gewöhnt, da wirkt das jetzt wie ein Monster! :D

Aber was ich definitiv gleich noch ändern muss sid die Pedale. Die wiegen ja fast ne Tonne! :O
 
dürfen heir nur kompletträder rein?
ich hab meins komplett selbst zusammengeschraubt ;)





aufbauthread hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=635934

Schick! Bei dem Sattelauszug brauchst du mindestens 20cm Einstecktiefe um den Rahmen auf Dauer nicht zu Beschädigen, da reichts nicht mehr aus grad unter dem Knotenpunkt von Ober- und Sitzrohr zu gelangen. Hast du da auch ne Sonderanfertigung drin? Ich fahr eine 550cm lange Shannon damit ich genug Einstecktiefe hab.

Wo kann man denn die OnOne Rahmen beziehen?
 
Schick! Bei dem Sattelauszug brauchst du mindestens 20cm Einstecktiefe um den Rahmen auf Dauer nicht zu Beschädigen, da reichts nicht mehr aus grad unter dem Knotenpunkt von Ober- und Sitzrohr zu gelangen. Hast du da auch ne Sonderanfertigung drin? Ich fahr eine 550cm lange Shannon damit ich genug Einstecktiefe hab.

Wo kann man denn die OnOne Rahmen beziehen?


is das dein ernst? warum wird dann eine solche sattelstütze verkauft und nichts dazu angegeben??
ich bin knapp unter der markierung und diese ist knapp unterm knotenpunkt.


wo gibt es deine sattelstütze zu kaufen??
grüße
 
:eek: Was hast du für ne Schrittlänge? Da ist wohl ne NULL zu viel!!:D

Uups. Klar ist ne null zu viel. Wollte 550mm schreiben :p
Hab ne 98 er Schrittlänge. Würde theoretisch mit ner 425er Thomson locker hinkommen bei meinen Bikes, nur dann hätte ich die Stütze auch bis zur angegebenen Markierung raus. So hab ich mir schon 2 Rahmen kaputt gemacht (Riss im Sitzrohr). Die 550er hab ich nur für ne hohe Einstecktiefe damit sich die Hebelkräfte auf einen grösseren Bereich des Sitzrohres Verteilen Können.
 
is das dein ernst? warum wird dann eine solche sattelstütze verkauft und nichts dazu angegeben??
ich bin knapp unter der markierung und diese ist knapp unterm knotenpunkt.


wo gibt es deine sattelstütze zu kaufen??
grüße

Massgebend ist hier meine schlechte Erfahrung. Die Stütze selbst wird 's wohl problemlos aushalten. Falls du eine 34,9er Klemmschelle und eine 31,6er Stütze hast, würd ich dir dazu raten um den Rahmen zu schonen. Bei gleicher Klemmschelle und 30,9er Stütze hast du natürlich mehr Gegenhalt vom Sitzrohr. Wieviel wiegst du fahrfertig?

Die Firma Van Bokhofen bietet Stützen von Shannon an. Das Modell Hardcore ist speziell für langen Auszug und hohe Belastung konzipiert. Gibt's serienmässig in gängigen Durchmessern bis 500mm, die machen dir auf Wunsch aber alle Masse (Durchmesser und Länge).
 
ich finde es recht nett!
original_el1.jpg

Als erstes toller aufbau :daumen:...,ich finde die blauen leitungen stimig. Ich habe aber eine frage mal so am rande, fahre zZ auch die gleiche reiffen kombi wie du aber in umgekehrter reihenfolge sprich RaceKing HR und CrossKing VR (am 26er HT)...,also ich habe meine kombi so das ich schnell genug geschwindischkeit aufzunehmen und trotzdem genügen gripzu haben wenn ich es brauche. Wollte nur mal aus neugieriger wissen warum du die reiffen kombi so an dein bike verbaut hast wie du es hast irgendwelche besondere gründe?:D
 
danke erstmal für die Blumen Raggaman!
aber mit schwarzen Leitungen und Bauten gefällt es mir jetzt besser!
die Reifen habe ich mal einfach so gewählt da ich dachte ich habe hinten mehr Grip mit dem X-King bergauf. Habe es aber anders rum nicht probiert!
Demnächst mit neuem Panchoweehl Geläuf mit ca.1500g und Michelin Wild Race´r mit 460g

large_elma1.jpg
 
Zurück
Oben Unten