Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Der Kermit ist der Hammer!
Und jetzt:Tataaaaa......Da isses!:love:

Hab gleich mal diverse Sachen getauscht,Kurbel von 2 auf 3-fach,demnach auch die Trigger. Mit 9° Lenkern kann ich gar nix anfangen(die wollen mir einfach nicht gefallen)daher von Easton EA70 680/9°auf 3T in 640/3° getauscht. Ans Steuer kamen noch Ergons und die bei mir obligatorischen Onza Hörnchen(eine kleine Hommage an die 90er.....;))Die Stütze getauscht von setback 350 auf gerade 400. Ich hab absichtlich eine längere genommen,da ich auch mit diesem Rad meine Tochter samt Trailerbike durch die Gegend kutschieren werde(auch ein Grund für die 3-fach Kurbel) da isses besser,etwas mehr Rohr im Rohr zu haben. Getauscht wurde auch der Sattel, da der Syncros am besten zu meinen Sitzhöckern passt. Die Formula Bremsscheiben wurden gleich gegen XT Scheiben ersetzt, da ich keine Lust auf Höllenradau hab....Gewicht liegt ohne Pedale frisch ausm Karton bei 12,2kg und ist jetzt bei 12,7kg ,was net sooo schlecht ist nach dem schwerer machen....;)Der Steuerzentralentower bleibt mal noch, bis ich die richtige Sitzposition hab.Jetzt freu ich mich auf die erste Ausfahrt morgen!:heul:Dann wirds dreckig!!!!

Hüüüüübsch :daumen:

Hier mein Radl ! Das wird nicht das einzige verkaufte EPIC sein, den Anblick wirds des öfteren geben :

Hier abgebildet nach etwa 2 km Fahrt !

Ich habe mir einen einfachen Gelsattel montiert. Die Bremsen sind 200 vorne / 180 hinten.

sehr schick. kannst du noch was zur rahmengrösse und deiner Schrittlänge sagen ?

p.s.: der sattel ist eher für tourenräder gedacht, schau dir mal die sättel von sqlab an.

Hallo,
das ist mein Twentyniner. Nach 24 Jahren auf 26 Zoll war mal ein neuer Input nötig ;)

Anhänge

• stevens 29 größe 1.jpg
    stevens 29 größe 1.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
mir auch nicht deswegen habe ich mir das evo bestellt und umbauen lassen die originale Einfachkurbel habe ich austauschen lassen das hat mein Händler gemacht ich habe nur einen geringen Aufpreis für die XX Kurbel gezahlt:daumen:

Wurde an der Hinterradschaltung was verändert? Das ist doch die Kurzversion!? Hast du damit Probleme? Ich hörte mal, dass man bei Umrüstung auf 2-fach ein längeres Schaltwerk benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
mir auch nicht deswegen habe ich mir das evo bestellt und umbauen lassen die originale Einfachkurbel habe ich austauschen lassen das hat mein Händler gemacht ich habe nur einen geringen Aufpreis für die XX Kurbel gezahlt:daumen:
Und noch eine Frage: Gab es besondere Gründe für den Wechsel auf die XX?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab mir ein Cube Elite 29 bestellt (das Topmodell mit X.0 und Fox Gabel). Hat schon jemand Erfahrung damit? Saß heute im Laden drauf, zum ersten mal, bestellt ist aber schon seit Monaten. Soll in 2 Wochen da sein.

Bin gespannt, was das Teil so kann. Bis auf die Lackierung gefällts mir ja echt gut, und Preis/Leistung ist es nicht zu schlagen (2799 EUR).

Wer von euch kann von seinen Erfahrungen berichten?

Grüße

sehr schick. kannst du noch was zur rahmengrösse und deiner Schrittlänge sagen ?

p.s.: der sattel ist eher für tourenräder gedacht, schau dir mal die sättel von sqlab an.

Hi,
Rahmen XL. Ich bin 191 groß, Schrittlänge 94,5.
Ich bin nicht der supertolle Fahrer, gebe aber gerne alles :) , sitze deshalb gerne recht flach drauf - mir gefällts sehr ! Rahmen incl. Farbe empfinde ich hammerstark - ist natürlich Geschmackssache.

Ok, der Sattel ist ne Katastrophe. Kann man ja noch austauschen, ich wollte nur mal schnell einen billigen Gel - Sattel. Danke für den Hinweis SQLab, werde ich verfolgen, wenn ich wieder etwas Geld in die Hand nehme.

VG
Stefan

Hier mein Felt Nine Team im vorläufigen Rennaufbau, mitlerweile ist aber ein Alcantara Speedneedle und ein paar kleinen Änderungen drauf, hat in XL nun 8,4kg:

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    58 KB · Aufrufe: 212
  • 2.jpg
    2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 262
  • 3.jpg
    3.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 152
Ist das der Rahmen der in deiner Sig zum Verkauf steht? Die Reifen sind mMn zwar keine MTB Reifen, aber auch unabhängig davon wirkt das Bike nicht wirklich spritzig oder schnell, wie zb ein Scale. Vielleicht liegts an den Perspektiven aber ich finde es etwas "unsportlich" auch wenn das Gewicht schon ne Ansage ist.

8,4 kg schön und gut .
Nur leider kommt man mit FF bei entsprechenden Bedingungen nicht weit.
Immer dasselbe : tolle Gewichte erzielt mit untauglichen Reifen

deine definition von gelände ist vielleicht ein bisschen engstirnig, oder? überall, wo es keine scharfkantigen felsen gibt (also zum beispiel so fast überall in deutschland außerhalb der alpen), kommt man auch mit dem 2,25er fufr zurande. dornen sind bei tubelessnutzung kein problem, durchschläge sowieso nicht.

deine definition von gelände ist vielleicht ein bisschen engstirnig, oder? überall, wo es keine scharfkantigen felsen gibt (also zum beispiel so fast überall in deutschland außerhalb der alpen), kommt man auch mit dem 2,25er fufr zurande. dornen sind bei tubelessnutzung kein problem, durchschläge sowieso nicht.

Klar, die Leute, die in deutschen Mittelgebirgen mit einem Profil, das seinen Namen verdient, unterwegs sind, können natürlich alle nicht fahren.

Und bei Schwalbe ham se natürlich auch keine Ahnung und schreiben beim FF so einen Text dazu:

Warnung! An alle, die immer alles wollen: Furious Fred ist der schnellste MTB-Reifen, den es je gab! Aber: Er ist kein Allrounder. Der Grip ist begrenzt und das Pannenrisiko hoch.

mal vorausgesetzt es ist wirklich schön trocken und man fährt den Reifen mit Milch wird das schon funktionieren falls es nicht zu technisch wird bergauf und vor allem bergab...

jedem das seine;)

Die Reifen machen das Rad zu einem brutal leichten Trekkingbike. 8,4kg sind wirklich eine Ansage- aber das Rad wirkt m.E.n. nicht haltbar oder stabil. Trotzdem: sub neun Kilo sind schon ein Traum...

Zurück