Zeigt her eure PYGAs

@Lord Shadow Die untere ISCG Aufnahme hat einen kleinen Riss bekommen. Ich wäre den Rahmen auch weiter gefahren da es nicht so wild aussah. Hab mich aber mal prophylaktisch bei Bernhard von everyday26 erkundigt was er davon hält und dann hab ich gleich nen Hauptrahmen bekommen. So war das.🙂
 
Hi, ich habe in Hyrax, das ich regelmäßig mit 160/154mm Fahre also Fast ein Slakline ;)

Was möchtest du denn wissen?
 
Den @Hodenschmerz hatte ich schon erfolgreich kontaktiert und er hat mir dankenswerterweise schon ordentlich weitergeholfen. Mir ging es um Verarbeitungsqualität, Gesamteindruck, fehlende Informationen bzgl. Geometrie auf der Homepage usw. . Ich liebäugel mit dem aktuellen Alumodell. Leider findet man (bzw. ich) zu dem Rad nicht so arg viel. Ich finde es aber ganz interessant und deswegen steht es auf meiner Liste. Möchte mal was außerhalb long, low, slack ausprobieren. Kommt aber eh erst im Winter in Frage.
 
Unterscheiden sich Hyrax und Slakline eigentlich irgendwie im Rahmen oder ist es lediglich der Dämpferhub?
Irgendwie irritieren mich die Geometrietabellen der beiden Räder. Die sind was Reach und Oberrohrlänge angeht einfach zu ähnlich. Bei Pyga US sind es nochmal andere Werte für den Reach. Ich hatte Pyga mal angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.
 
Ein Hyrax ist es geworden. Fährt sich ziemlich gut.
DSC_0021.JPG
 
Es wurde (zumindest einigen) schon vor längerer Zeit ein "super-enduro" auf Basis des E-Bikes Evolve mit High-pivort und Idler angekündigt. Richtung 180mm Federweg

Gleichzeitig wurde auch ein Alu Marathon bike angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dank Euch bin ich erst auf die Marke aufmerksam geworden. Es hat ein wenig gedauert. Leichte Lieferschwierigkeiten, wo aber @everyday26 sehr viel geholfen hat (danke). Jetzt habe ich die ersten km auf der Uhr und kann sagen: WOW, ist das gut. DAS ist mein Bike. Pyga Slakline 2021. Draufgesetzt, wohlgefühlt, lief fast von allein. - Und damit also auch von mir ein bischen Werbung aus tiefster Zufriedenheit :)

IMG_20220902_175201.jpg
 
So, dank Euch bin ich erst auf die Marke aufmerksam geworden. Es hat ein wenig gedauert. Leichte Lieferschwierigkeiten, wo aber @everyday26 sehr viel geholfen hat (danke). Jetzt habe ich die ersten km auf der Uhr und kann sagen: WOW, ist das gut. DAS ist mein Bike. Pyga Slakline 2021. Draufgesetzt, wohlgefühlt, lief fast von allein. - Und damit also auch von mir ein bischen Werbung aus tiefster Zufriedenheit :)

Anhang anzeigen 1564369
Würde mir auch gefallen. Wo könnte ich eins kaufen und welche Größe bei 178cm würdest du empfehlen 🤔☝🏻
 
Grüßt euch.

Hat sich bei Slakline und Hyrax in den letzten Jahren etwas an der Geo geändert?
Hier ist nicht zufällig jemand, der eines der beiden genannten Modelle (Alu, large, raw) abgeben möchte?
Danke vorab!
 
Da hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Der Verbreitungsgrad ist gefühlt eher gering, da wird es auf dem Gebrauchtmarkt schwierig. Die sind einfach auch zu gut.
 
Weiss einer von euch, was der Hyrax/Slakline AL in etwa Rahmen wiegt? Überlege mir den Wechsel von einem Ripmo AF aufs Pyga.
 
Zurück
Oben Unten