Zeigt her eure PYGAs

CE8B1773-D90B-4014-B5D4-6E88B6671163.jpeg

2 Tage Brandnertal bei bestem Wetter abgespult. Hat leider zwei Speichen vom HR gekostet, das Ding fliegt einfach zu hoch 😜

So. Wenn ich das Schaltauge beim Hyrax mal genauer betrachtet und auch noch einen Inbus reingesteckt hätte, wären mir einige knarzende Kilometer erspart geblieben... Jetzt ist himmlische Ruhe.

Hat jemand das Slakline oder Hyrax auf eine geschraubte Achse hinten umgerüstet? Der Schnellspanner der Maxle stört mich optisch, steht irgendwie immer doof da.
Wenn ja, welche Achse habt ihr drin?

Melde mich auch mal wieder. Hab leider seit anfangs Juni wegen einer Entzündung am Knie, vermutlich als Folge einer Überlastung, kein Sport machen können. Seit Mitte September ist es glücklicherweise weg und ich hol noch nach was geht. Waren drei Tage in der Lenzerheide bei besten Bedingungen. Leider musste ich wegen kaputtem Schaltwerk infolge Steinkontakt die Klassiker-Tour durchs Welschtobel früh abbrechen (wollte ich schon lange mal machen, bleibts halt dabei). Immerhin konnte ich ohne Kette nach Lenzerheide zurück rollen und auch an einem Sonntag schnell Ersatz beschaffen.

Spezielle Stimmung wegen der Dunstschicht inkl. kanadischen Russpartikeln.
20231001_092907.jpg

20231001_094034.jpg

Äusseres Carbon Kettenleitblech vom XTR Schaltwerk komplett durchgebrochen.
20231001_100333.jpg

Besseres Bild vom Bike habe ich gar nicht. Weil ich mit dem Rock Shox Super Deluxe Ultimate mit linearer Luftkammer nicht so zufrieden war, aktuell mit Fox Float X. Gefällt mir wesentlich besser. Mittlerweile konnte ich aber eine progressive Luftkammer besorgen und teste das zeitig.
War ja mal ein Thema wegen knarzendem Hinterbau, bei mir läufts allerdings extrem ruhig bisher!
20230924_172413.jpg

Hat mal jemand seinen Slakline/Hyrax Rahmen gewogen?

Bin ja immer noch etwas angefixxt von dem Rahmen - allerdings gibt es ja mittlerweile am Markt Alu-Rahmen, die scheinbar mit Blei ausgegossen sind (Santa, Transition, Privater, ...).

Anhang anzeigen 1787329
der immer wieder gesichtete HP-Prototyp ist also das neue Slakline
Wurde mir so auch mitgeteilt.

Hat mal jemand seinen Slakline/Hyrax Rahmen gewogen?

Bin ja immer noch etwas angefixxt von dem Rahmen - allerdings gibt es ja mittlerweile am Markt Alu-Rahmen, die scheinbar mit Blei ausgegossen sind (Santa, Transition, Privater, ...).
Habe nur Einzelgewichte.
Rahmen landet inkl Hinterachse und Hellbender70 Headset bei 3552g
IMG_7773.jpeg
IMG_7774.jpeg
IMG_7776.jpeg

Diese gut:
20231007_172854.jpg

Diese schlecht:
20231007_164727.jpg

Habe seit einiger Zeit Ärger mit wiederkehrendem Lagerspiel und Knarzen im Bereich des Steuersatzes. Bisher keine Ursache finden können, auch keine Risse. Heute das hier entdeckt. Direkt nachdem ich alle dicken Dinger im Greenhill gesprungen bin:frostig::anbet:

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Miro mal angefragt. Aber ich fürchte das wird schwierig an der Stelle. Und um ehrlich zu sein ist Steuerlagerbereich auch wirklich nicht die Ecke am Rad, an der ich ein plötzliches Versagen haben möchte.

Muss mal kurz klatschen: Hatte Kontakt mit James und Pyga bietet mir im Crash Replacement einen Ersatzhauptrahmen gratis an, wenn ich Versand und Zoll übernehme.

Finde ich bei einem 4 Jahre alten Rad, bei dem ich Zweitbesitzer bin ein starkes Stück Service.
Top, hab auch nur sehr gute Erfahrung mit James / biketheworld.ch gemacht.

Bekommst du eigentlich einen in Carbon oder verheiratest du den Hinterbau mit Alu Hauptrahmen (wenn das überhaupt passen sollte)? Hätte jetzt eher nicht damit gerechnet, dass überhaupt noch Carbon Hauptrahmen verfügbar sind.

Zurück