Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Sind wirklich schöne Bikes hier zu sehen...
...hier mal mein Keiler XA in Raw made by Jü
large_01_Keiler_EVO6.JPG
 
Ist das dein Bundeswehr Bike gewesen? Sieht für aus!
Yepp, das war der Proxxon-Hobel ;)

Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht empfehlen kann, das Entlacken hier von einem User aus dem Forum machen zu lassen. Wer Einzelheiten wissen will, wie der damit umgeht, wenn er was kaputt macht und verschlampt, kann das gerne in der Unterhaltung nachlesen.
 
Was mich bei dem Thema RAW schon immer gefragt habe:
gibt es bei den Dämpferaufnahmen und Lagerpunkte am Hinterbau keine Probleme hinsichtlich Maßhaltigkeit wenn die Pulverbeschichtung runter ist? Das sind bei einer Schichtstärke von im Mittel 150µm ja immerhin 0,3 mm die zwischen den Dämpferbuchsen fehlen. Gleicht ihr das mit U-Scheiben aus?
 
Was mich bei dem Thema RAW schon immer gefragt habe:
gibt es bei den Dämpferaufnahmen und Lagerpunkte am Hinterbau keine Probleme hinsichtlich Maßhaltigkeit wenn die Pulverbeschichtung runter ist? Das sind bei einer Schichtstärke von im Mittel 150µm ja immerhin 0,3 mm die zwischen den Dämpferbuchsen fehlen. Gleicht ihr das mit U-Scheiben aus?

Ist meiner Meinung nach schwer allgemein zu beantworten, kommt halt teilweise darauf an wie maßhaltig der Rahmen von Haus aus war.
Bei meinem gingen die Lager nach dem Entlacken schon spürbar leichter in den Rahmen.
Bei den Buchsen ist kein Spiel.

Foto:
large_IMG_0048.JPG
 
Was willst du eigentlich ?!? :o

Beim herrausschlagen deiner unteren steuersatzschale hat sich lediglich das lager verabschiedet.

Dieses Lager wollte ich dir ersetzen/ bezahlen, aber deiner meinung nach sollte ich dir den kompl. Steuersatz bezahlen. . . das sehe ich nicht ein.

Also BITTE lass die halbwahrheiten und das üble nachtreten in div. Threads.

Lass dich nicht ärgern :bier:

Ist mir letztens auch passiert beim Ausschlagen der unteren Lagerschale. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Sehr kulant von dir das Lager trotzdem selbst zahlen zu wollen :daumen:
 
Dann die ganze Geschichte: Er hat das obere UND das untere Lager zerbröselt. Ich warte wochenlang auf einen Geldeingang, den er doch sooo generös in Aussicht gestellt hat, auf die wahrscheinlich von ihm verschlampten Kleinteile, aber er meldet sich auch auf mehrfache Nachfrage nicht.

Immerhin läßt er sich für den "Lagerservice" auch bezahlen...aber wenn Ihr Euch einig seid - toll!

Lächerlich ist das, was er abzieht und hätte ich es vorher gewußt wie gehobelt wird, hätte er meine Teile nicht in die Hände bekommen. Wiegesagt, auch Du darfst gerne die PNs lesen.

Was willst du eigentlich ?!? :o

Beim herrausschlagen deiner unteren steuersatzschale hat sich lediglich das lager verabschiedet.

Dieses Lager wollte ich dir ersetzen/ bezahlen, aber deiner meinung nach sollte ich dir den kompl. Steuersatz bezahlen. . . das sehe ich nicht ein.

Also BITTE lass die halbwahrheiten und das üble nachtreten in div. Threads.

Es ist weder Nachtreten, noch verbreite ich Halbwahrheiten. Im Gegensatz zu Dir halte ich mich an die Fakten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ist nur das er überall sein tolles Rad postet, um gleichzeitig übel in meine Richtung nachtritt.
Er zeigt ja das fertige Bike und nicht kaputte Teile. ;) Und scheinbar ist er an sich ja mit dem Endprodukt zufrieden. Das Drumerhum müsst ihr halt klären.
Sowas hier öffentlich zu zertreten ist nicht so schön, für keinen von beiden und glaubt mir , ich kann beide verstehen. Daher mein Vorschlag...klärt das doch per PM...bin sicher es gibt eine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten