Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Hier mal meins auf dem Arbeitsweg:
20200825_053708.jpg


Das ist mein erstes Rennrad. Ich habe es Ende April gekauft, war zwischenzeitlich zwei Monate im Ausland und trotzdem hat es die 1000 Kilometer schon. Macht richtig Spaß, das Ding
20200426_103733.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
anfang august hat mich mal wieder ein bedürfnis erfasst... ich hab intensiv über rennräder und gravel bikes sinniert... neu oder gebraucht...

letztendlich brauche ich kein gravel - ich habe schnellste xc und marathonbikes...
...und ich will im urlaub auf die schnelle (keine ausgetüfftelte tour, sondern training) die umgebung unsicher machen... da ist das rennrad besser geeignet. in österreich ist zudem noch jeder offizielle trail quasi asphaltiert... hab ich gerade in kärnten wieder erleben dürfen...

also habe ich ein rennrad gesucht... hier im bikemarkt... und ich war nicht so richtig amused... die preisvorstellungen einiger leute für 10 jahre alte räder mit ordentlich km-leistung finde ich spannend... einer hat auf die frage, ob der rahmen einen riss (sah eher nach riss aus....) oder nur einen lackschaden im trettlagerbereich hat, gleich gar nicht mehr geantwortet...

also habe ich bei ekleinzeigen gekuckt... die auswahl war ergiebig... bin dann um die ecke auf ein schätzchen gestoßen...

508251-chp8egai51vn-_59-large.jpg


bei ebaykleinanzeigen qualitativ schlecht dargestellt... aber

stevens scf 1 rahmen größe 52 incl. der 330 gr. gabel (in größe 58 lt. hersteller 1022 gr.)
ultegra sl im quasi neuzustand, leider 3-fach, aber ok + mavic ksyriums elite laufräder...
makelloser zustand - 1a, quasi ungenutzt...

also gebongt und auf meine bedürfnisse umgebaut...

508252-6o38gd8ywzy9-20200828_091408-large.jpg



508249-6oxm9jbxv329-20200828_091414-large.jpg


vorbau, stütze, vollcarbonsattel aus der restekiste, lenker und neue contis incl. latex schläuche und schwuppdiewupp - fertig ist die kiste...

7,3 kg ist ein feines endgewicht für ne 10 jahre alte kiste und ich bin happy... :p
 
So jetzt darf ich auch mal ein Foto hier im Forum posten. Mein neues Trek Emonda SL6 Pro gleichzeitig mein erstes Roadbike (gab's zu einem unschlagbaren Preis). Für mich als MTBer ein super Ausgleich und gutes Training für die Grundlagenausdauer.
Wegen der Übersetzung bin ich mir noch nicht ganz sicher, das 36 Zähne Ritzel vorne ist relativ groß vielleicht zu groß da ich am Berg wohne und relativ viel Höhenmeter pro Fahrt mache.
 

Anhänge

  • IMG_20200902_155342.jpg
    IMG_20200902_155342.jpg
    789,5 KB · Aufrufe: 318
Hinterrad defekt?

Obwohl ich mich dir gegenüber nicht rechtfertigen muss, und ich dein Kommentar eigentlich ignorieren sollte...

Aber :
Da mein Smartphone das HR verzerrt hat, -so dass es wie ein Ei aussieht, habe ich es einfach weggelassen. Hoffe Du kommst damit klar?

Like es oder lass es :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich mich dir gegenüber nicht rechtfertigen muss, und ich dein Kommentar eigentlich ignorieren sollte...

Aber :
Da mein Smartphone das HR so verzerrt hat, -so dass es wie ein Ei aussieht, habe ich es einfach weggelassen. Hoffe Du kommst damit klar?

Like es oder lass es :i2:
Dann poste doch dein Bild im Garagentor-Fred und such dir nicht die Rennradgalerie aus ?

PS: fahr mal Rad und entspann dich ?
 
Wenn euch das Rad so gut gefällt wie mir, dann zeig ich gerne auch noch die andere Ansicht.
Info: Stahlrahmen Rest Carbon wegen der Kilos.?
Anhang anzeigen 1115480
Ist mein bester/liebster Aufbau und das einzige Ritte mit diesem Lack.

Welches Ritte ist das denn? Finde ich super, so schlicht lackiert.
Darf ich auch nach Größe und Gewicht fragen?
 
Zurück
Oben Unten