Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Lizard Skins ist echt toll. Wenn das Wickeln nicht immer so kompliziert wäre...
Wilier1a.jpg
Wilier2a.jpg
Wilier3a.jpg
Wilier4a.jpg
Wilier5a.jpg



Wilier Izoard XP -leider verkauft
 

Anhänge

  • Wilier1a.jpg
    Wilier1a.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 52
  • Wilier2a.jpg
    Wilier2a.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 44
  • Wilier3a.jpg
    Wilier3a.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 40
  • Wilier4a.jpg
    Wilier4a.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 43
  • Wilier5a.jpg
    Wilier5a.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 42

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Das habe ich heute aus der Kellerecke geholt. Hat da jetzt locker 10 Jahre gestanden. Luft rein und und dann bin ich eine kleine runde gefahren. :) Die Schläuche halten die Luft. :-D

Die große Frage ist jetzt was das gute Stück wert ist?
Oder was man modernisieren kann. Ich würde z.B. gerne am Lenker schalten. Und auch eine andere Ritzel-Kombi am Hinterrad fahren. (Eher MTB Abstufung)

KTM "Strada" Baujahr weiß ich leider nicht. Ich habe es schon min. 15 Jahre.

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 39
Beeindruckene Dreckschicht nach 10 Jahren. Da macht Putzen noch Spaß wegen des garantierten Erfolgserlebnisses.

Ich stand unlämgs vor der gleichen Frage: Lohnt sich der Umbau weg von der Rahmenschaltung? Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Komponenten alleine schon die Differenz zu einem gebrauchten, moderner ausgestatteten Bike auffressen. So habe ich am Ende 250 EUR auf den Verkaufserlös des Cicli Diamant draufgelegt und mir ein Faggin mit moderneren Komponenten gekauft.

Hätte ich nicht schon genug SSP-Bikes, wäre mein Cicli Diamant eines geworden. Dies würde ich auch für Dein KTM in Erwägung ziehen.

Horst
 
Für ein Klein könnte ich auch nochmal schwach werden. :cool: gefällt

814eeaa8de8c66c07cf24ff99436309f.jpg


Auf der letzten Ausfahrt entstanden mit kleinen Veränderungen zu meinem letzten post. :)
 
Bei mir gabs mal wieder ein paar kleine Updates.
Der 3t Rotundo musste wieder einem ergonova mit neuem lenkerband weichen, außerdem ein neuer Sattel und die einzigen Carbonteile ( flaschenhalter ) wurden gehen das Pedant von king Cage ersetzt.
On Top noch eine bar-fly Halterung.

Bin ja wirklich streng mit Alidosen und aktuellen Rennraedern generell, aber das gefaellt mir echt gut!
schoene Thomson Teile (die vor allem auch gut passen!) open pros mit silbernen Speichen 3x gekreuzt - klassisch
und die unansehnliche shimano "kurbel" mit was ansehnlichem getauscht - Plus, dass dann mit Veloflex am Schlappen nicht gespart wird!
Alles richtig gemacht und wie ich finde wirklich mehr Rennrad fuer wenig Geld als so manch anderer Luxushobel hier.
Bin gespannt auf deine anderen Raeder.
 
Beim Colnagn gibt's aber Abzuege in der B-Note fuer diesen Sattel!
Trotzdem eine Augenweide!

Den Sattel finde ich schick, nur die Sattelstellung verhindert die Verwendung des Fotos als Wandschmuck - und um auf hohem Niveau noch weiter zu meckern....ein silberner Vorbau wäre aus meiner Sicht doch angesagt. Aber so oder so - sehr schön!! :)

Grüße Silke
 
Zurück
Oben Unten