Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Mal 'ne Frage an die, die sich besser auskennen.
Welcher der Lynskey Rahmen ist denn als "sportlich" zu bezeichnen ? Die sind ja bei CRC preislich oft interessant, kommen mir geo-mäßig aber eher gemütlich vor.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Mal 'ne Frage an die, die sich besser auskennen.
Welcher der Lynskey Rahmen ist denn als "sportlich" zu bezeichnen ? Die sind ja bei CRC preislich oft interessant, kommen mir geo-mäßig aber eher gemütlich vor.

Hab mir viele Geometrien angeguckt im Herbst da ich mir ein neues Rad gekauft hatte.
Auf der HP von Lynskey gibst ja schon ne Einteilung in "Pro/Road Racing" "Sport/Road Riding" "Endurance/ Road Riding"

Hab mir dann unter "Pro/Road Racing" mal das Helix, R360 und R460 angeguckt. Und das Helix sieht auf den ersten Blick schon etwas kürzer aus. Bei dem R360/R460 ist die Oberrohrlänge etwas kürzer als bei einem Tarmac und etwas länger als beim Helix.
Denke wenn du wirklich sportlich sitzen willst dann kommen die 2 in frage.
Allerdings spielen die ganzen Winkel auch ne Rolle. Ist schwer abzuschätzen.


p.s. Ach ja unter den anderen Kategorien sind zwar manchmal ähnliche Werte, allerdings haben die Modelle längere Steuerrohre. Damit geht es dann eher in die aufrechte Sitzposition
 
Besten Dank ! So ähnlich habe ich es auch eingeschätzt.
Das Tarmac ist auch meine Referenz, da ich es ganz gut kenne und öfters gefahren bin.
 
Zweiradpuzzle

16115854958_7dd033c459_z.jpg
 
@Schmittler sind das die Rotor Kettenblätter?
RKEC_Rt4NQR_sw-il.jpg


Bin auf der Suche nach schwarzen Kettenblättern. Allerdings "muss" es 52/36 auf 110mm LK sein. Kennt da jemand welche?
Sorry für OT. Aber glaube hier passt es noch am ehesten rein.

Hab aber auch ein Bild ;)
1753825-en9nxcpdmarc-img_7909-large.jpg
 
Danke, sind ja vom Stil wie die Rotor. Die Kurbel will ich behalten. Aber die silbernen Ränder an meinen Kettenblättern gehen garnicht.
 
Neuaufbau meines Allez mit Chorus .


DSC_8295_Snapseed by Rogm@, on Flickr

DSC_8298_Snapseed by Rogm@, on Flickr

DSC_8297_Snapseed by Rogm@, on Flickr

DSC_8320_Snapseed by Rogm@, on Flickr

DSC_8317_Snapseed by Rogm@, on Flickr

DSC_8314_Snapseed by Rogm@, on Flickr

Allez_front by Rogm@, on Flickr

allez_o by Rogm@, on Flickr

Kettenstrebe by Rogm@, on Flickr
 
Zurück
Oben Unten