Die ersten 60km sind gemacht mit dem neuen
Reifen. Die Delle ist weniger aber nicht ganz weg. Sitz hab ich kontrolliert, werde aber nach der Strade Bianche den
Reifen nochmal ein Stück drehen, weil die Delle direkt am Ventil ist, wo der
Schlauch wenig Platz lässt.
Während der Fahrt ist von der Delle nix zu spüren und auch nicht zu sehen. Der
Reifen fährt sich in Kurven ein wenig anders, kippt nicht so weil er runder ist als der Conti...nicht so spitz. Verwundert war ich wie weit ich mit dem Luftdruck runter kann. Auf der 15er Felge mit meinen 85kg fuhr ich vorne 4 und hinten 4,5 bar. Damit gings dann recht komfortabel und trotzdem gut rollend voran. Riesig sind die Unterschiede natürlich nicht. Gleiche Breite und identischer
Schlauch lassen da natürlich keine Wunder geschehen. Durch das Fischgrät Profil seitlich hört man in Kurven ein Surren.
Das mal auf die Schnelle nach gemütlicher Ausfahrt am Rheindamm entlang.
Edit: war doch er
Schlauch am Ventil. Dachte weil der schon 3 Jahre Dienst getan hat isser weich....denkste. Jetzt mal Sorgfalt walten lassen und keine Huddelei....Delle vobei.
Dank nochmal an
@Stephan Weniger ....Mannheim Heidelberg....da machen wir mal ne kleine Tour und das Zwischenbier geht auf mich.
Noch was fiel mir am
Reifen auf. Durch die feinen Rilllen bleiben kleine, feine Steinchen gerne hängen - so lange die sich nicht durchdrücken will ich mal nix sagen.