Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Dabei seit
13. Juni 2012
Punkte Reaktionen
3.053
Deswegen ist an meinem glänzenden Stahlrenner ein roter Steuersatz ;)

Stahl „raw“ in poliert? Wenn ja, wie haste das versiegelt?
Mir geistert schon länger im Kopf herum, meinen alten Stahlrenner zu entlacken und zu polieren, mich halten aber irgendwie die nicht wenigen, hässliche Ergebnisse irgendwie davon ab. Trotz mehrfacher Klarlackschicht nach dem Polieren haben sich an vielen Rahmen scheinbar Rostflecken gebildet .
 
Dabei seit
20. August 2020
Punkte Reaktionen
422
Heute mal kein Bild des kompletten Rennrads und dazu eine Preisfrage (bei der es nix zu gewinnen gibt).
Nach 5 Jahren und etlichen Kilometern gab es neue Kettenblätter, Kette und Kassette.
Anhang anzeigen 1260481

Preisfrage: Was hat ein Rennrad schon früher schneller gemacht als andere?

Nach dem Geheimtipp hab ich dann heute auch den verbliebenen Antrieb vom alten Kettenöl gereinigt. Hab leider den Fehler gemacht und bei der letzten Fahrt noch Muc-Off Wet Öl benutzt - pfui Teufel, das klebrige Zeug muss man erstmal wieder aus dem Antrieb kriegen. Die Yaban SLA Kette soll zwar sehr haltbar sein, aber gewachst ist sie bei Schräglauf sehr viel lauter als die geölte Dura Ace Kette vorher jemals war 😕

IMG_20210428_144826.jpg

Neben dem Goldkettchen gabs wieder italienische Baumwolle in den Sommerreifen - Veloflex Corsa statt Pirelli Velo 4S. Natürlich hab ich beim Fahren noch eine Stelle mit Streusplit erwischt, da haben mich die Flashbacks der zahlreichen platten Reifen im Winter direkt eingeholt. 🙂

IMG_20210428_214045.jpg
 

stuhli

nuff - nunner - noi - naus
Dabei seit
13. September 2011
Punkte Reaktionen
1.287
Ort
Pälzer im Exil
Die Lackierung ist einen zweiten Blick wert, obwohl auch ich evtl. nicht den Mut dazu hätte. Weil muss man sich ja auch nach Jahren noch ankucken können.
Die Stütze is Hammer aber Darimo macht eh schöne Teile.
 
Dabei seit
5. Mai 2010
Punkte Reaktionen
1.925
Ort
Sankt Augustin Menden
S-Works mit Enve-Laufradsatz, Red eTap AXS, Ceramicspeed usw. und der Aufkleber "Unterschicht du Opfer" auf dem grauen Verteilerkasten hinten. Ich mag die Ironie :D
Schönes Bike! :) Würde ich jederzeit nehmen, auch wenn ich es selber gerne etwas schlichter mag.
Der Aufkleber ist wirklich der Knaller. War mir auch erst gestern aufgefallen, obwohl ich das Rad dort schon einmal fotografiert hatte.
 
Dabei seit
17. Juni 2016
Punkte Reaktionen
289
Bisschen zu viel Kirmesbude das SystemSix mit dem Gold.
Das Schaltwerk sieht auch komisch aus. Die Umschlingung ist doch viel zu gering. B-screw nicht richtig justiert?
 
Oben