Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Heute Tag 2 unserer Pässetour - von Bormio über den Foscagnapass, Eirapass, den Forcola di Livigno, Berninapass und abschließend im strömenden Regen rauf auf den Julierpass. Heute 2.800Hm & gute 100km - 5 Pässe >2.000 MüM.

Aethos läuft TOP - es fühlt sich richtig komplett an. Hammer! Die Blips nutze ich überraschend viel, funktionieren perfekt!

20230603_174423.jpg


Morgen geht's weiter! 👋
 
Warum nur 1fach? Ist ja kein Gravelbike und so beschneidest du ja die Möglichkeiten, oder fährst nur mit dicken Blatt im Flachen?
 
Warum nur 1fach? Ist ja kein Gravelbike und so beschneidest du ja die Möglichkeiten, oder fährst nur mit dicken Blatt im Flachen?
Ich habe dank AXS (12-fach) mal die gefahrenen Gänge der Touren angeschaut; da habe ich das kleine Blatt (35) so gut wie nicht genutzt. Auf den letzten Touren dann mal bewusst nur das große Blatt (48) gefahren, ging auch ganz gut (kurzzeitig auch die verbotene Kombination).

Ich wohne im Hügeligen ohne richtig lange Rampen, da klappt das mit der 33er-Kassette ganz gut. Gelegentlich gibt’s einen Abstecher in den Nordschwarzwald, da braucht’s dann die XPLR-Kassette, da ich vorne bei 48 bleiben werde.
 
Noi in die Grummbeere, raus aus de Grummbeere.
Nachdem das Elementarteilchen sich ein wenig ziert, der Titan SSP Umbau auch nicht ganz so funktionierte wie erwünscht und der Bora WTO Radsatz zum Glück keinen Käufer fand, jetzt wieder Punch Palooka im Sollzustand.

Anhang anzeigen 1714019

Testritt folgt noch heute.
Tolles Rad, die Pumpe hat was nostalgisches :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Rad, die Pumpe hat was nostalgisches :)
Und sie pumpt besser als manche Minipumpe für die Trikottasche.
Btw.... Der Titanbomber läuft wie am ersten Tag. Schaltung noch ein bissl Feinjustage und gut is.

Falls @carofem fragt wegen Gewicht...
Wenn man zu Grunde legt, dass ein carofem (cfm) 5kg sind, wiegt es 1,7cfm.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal mein altes Principia reaktiviert. Vorbau, Sattelstütze, Pedale neu.
Ansonsten ist das 25-20 Jahre alt und fast ungefahren. Hatte das 98/99 erstmalig aufgebaut, konnte damals aber das Hobby nicht weiter betreiben. 2005 hab ichs neu aufgebaut, da ich inzwischen das Hobby wieder aufnehmen konnte. Da sind dann die Dura Ace Schaltung, Campa-Räder und Mizuno Gabel verbaut worden. Aus anderen Gründen ist es aber wieder nichts mit uns geworden und so schlummert es seit Jahrzehnten ungenutzt. Lässt sich aber immer noch prima fahren:)

Gruß, Uwe

P1004004230614_jicomp.jpg
 
Zurück
Oben Unten