Zeigt her eure Santa Cruz Chameleon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da finde ich aber auch keine eindeutige aussage bis wie weit die gabeln abgesenkt werden - nur, DASS sie abgesenkt werden kann
 
@san_andreas: Ja danke :) . War heute so eine spontane Eingebung als ich aus dem Fenster geschaut habe: Perfektes Wetter um ein weißes Bike zu photografieren.

@nuts: Danke, freut mich wenns gefällt. Hab ehrlich gesagt eh spekuliert mir die Revelation mit Steckachse zu holen. Bin aber heilfroh dass ich es nicht getan habe - 1750g sind schon ein gewichtiges Argument für die Schnellspannerversion :D . Zudem gehe ich stark davon aus, dass ich mit meinen 60kg keine Steifigkeitsprobleme mit der Gabel und Schnellspannachse haben werde.

@Groudon: Bei den Naben würde ich zu was leichterem als Shimano XT greifen. Hope Pro II ist sicher ein heißer Tip. Der Freilauf ist halt recht laut - gefällt nicht jedem. Aja und wenn du bei der DT-Gabel bleibst, dann würde ich den Rahmen ehrlich gesagt in einer anderen Farbe nehmen. Weil weißer Rahmen und schwarze Gabel ist echt keine sehr prickelnde Kombination. Hier mal ein Photo wie das bei meinem Chameleon ausgeschaut hat.
2771402338_e6c2796da2_o.jpg
 
Als Gegenpol zu zec.s weißem Santa bring ich mal nochmal meins.Jetzt mit halbwegs guten Bildern und Daten dazu.




partlist.
Santa Cruz Chameleon "M"
Marzocchi Z1 Drop Off 3 150mm
X.7 Trigger und Schaltwerk
Avid Juicy 5 / 203mm Scheiben
Fat Albert
XT Kurbel / Truvativ Kettenführung
VR.DMR revolvernabe / SunSingleTrack Felge
HR.novatec Nabe / SunSingleTrack Felge

Das ganze Ding ist 15kg schwer,aber gibt auch viele Möglichkeiten um noch Gewicht einzusparen,aber erstmal muss ich dazu auch fahren können.hehe

Felix
 
Danke..

Bloß,wo soll ich all das Geld hernehmen.Wenn ich das hätte würd ich doch noch paar Dinge verändern,aber so wie es ist,bin ich derzeit komplett zufrieden.Da es auch mein "Anfänger"bike ist,ich beginn jetzt erst mit dem fahren..
Da muss man auch nicht gleich alles haben,wäre ja langweilig.hehe
 
Mein Singlespeedfreeridehardtail:
  • Rahmen: 07er Chameleon in M (1.922g)
  • Gabel: 08er Marzocchi 55 SL ATA (2.350g)
  • Steuersatz: Chris King NoThreadSet (126g)
  • Kurbelsatz: Shimano XT mit 36er E13 Kettenblatt (758g)
  • Vorbau: 45er Syntace Superforce (137g)
  • Lenker: Syntace Vector Downhill (271g)
  • Griffe: Spank (110g)
  • Sattel: Fizik Plateau Titan (294g)
  • Sattelstütze: Syntace P6 (198g)
  • Laufrad vorne: Mavic EN 521, Hope Pro II (923g)
  • Laufrad hinten: Mavic EN 521, Hope Pro II Singelspeed (1.124g)
  • Reifen: Maxxis Highroller 26x2.5 (1.690g)
  • Schlaufe: Schwalbe (380g)
  • Bremsen: 200er Formula The One (968g)
  • Ritzel: 16er Shimano DXR (17g)
  • Kette: Sram PC-991 (240g)
11,6 kg schwer. Top Geometrie. Leicht, spritzig und agil bei flachen Singletrails (mit 2.4er Racing Ralph 10,9 kg). Satt, sicher und laufruhig im Downhill/Bikepark. Dank der im Federweg einstellbaren Gabel kein Problem. Keine schlagende Kette dank Singlespeed. Diverse Aufbauten probiert und jetzt endlich das Richtige für mein Einsatzgebiet gefunden.
 

Anhänge

  • CIMG0800.jpg
    CIMG0800.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 234
  • CIMG0798.jpg
    CIMG0798.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 245
  • CIMG0677.jpg
    CIMG0677.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 138
Sieht gut aus... fährst du entweder flach oder Bikepark?
 
Sind die Hope wirklich so laut?Frag ich mich immer wieder,da ich an denen interessiert bin,wenn das Geld dann irgednwann mal wieder da ist.

Ansonsten gefällt mir das Rad sehr gut,bis auf den Sattel,der passt optisch,wie ich finde,nicht.

Ich hab gestern festgestellt das mein Kettenblatt schonmal am Rahmen gestriffen hat,sehr merkwürdig,muss heute mal ein Bild machen und hier zeigen.

Felix
 
Hope is' schon gut laut; is' Geschmackssache ob man es mag dass sich jeder Fussgänger umdreht.
Fahr' meins auch als SSP; Übersetzung dürfte ähnlich sein...36/16?
 
Einsatzgebiet ist überwiegend Bikepark mit DH-Strecken. Gerne auch DH's mit Lift in Meran (Taserbahn) oder Bozen (Kohlern) oder mit Shuttle (Torbole). Gelegentlich auch flachere Isartrails ohne große Anstiege. Auf härteren DH-Strecken benutze ich auch gerne 2.5er Highroller oder Minion als 3C.

Hopenaben sind laut. Wenn das stört, sollte sich unbedingt nach anderen Naben umschauen. Bei mir stand das Gewicht im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd die Hope Naben gern mal in echt hören.. wie gesagt.schönes Rad.

Ich bin am rätseln ob ich mir eigene Schriftzüge mach.Der Look von John Does Bike gefällt mir dabei vor allem sehr gut.Weshalb ich auch eine ähnliche Schrift gesucht habe,bin eh Fan vom Stil der Nicolais.


Was meint ihr zur mittleren Schrift?Und dann auch vom aufkleben her wie am Nicolai.Was meint ihr dazu?Meint ihr das passt zum Chameleon?

Felix
 
Kauf Dir ein Argon FR

:)

zu den Schriften: ich finde nur die obere passend^^ Du kannst aber auch einfach bei Nicolai anfragen, die schreiben dir in der schönen TechType sicherlich auch Santa Cruz Chameleon :)

@Inkognitos: dacht ich mir doch! Cooles Bike, sehr schön!
 
@Alex de Large.. Ich liebe mein Chameleon, brauch definitiv kein Argon FR für mein extrem geringes Können und außerdem, ist ein Nicolai rein Finanzmäßig im Traumbereich eines Schülers.hehe.Aber danke für den Vorschlag :)

@nuts..hab die 3 mal aus meiner Schriftsammlung ausgewählt,die haben mir alle recht gut gefallen.Ich frag mich eben ob es am Chameleon auch so gut aussieht.Würde eben gern ein paar Farbakzente einbringen,aber wenn diese dann verloren im ganzen aussehen,lass ich es lieber gleich schwarz/silber.

Bin mir beim ganzen Vorhaben noch nicht sicher,mal schauen was draus wird.
 
So hab grad mal Probeweise eine Lyrik mit 16cm an meine Echse montiert. Sieht geil aus und der Winkel scheint i.O. zu sein. Muss noch auf einen PM Bremsadapter warten, dann gehts auf ne Testrunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten