zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

... und hier noch in groß...
IMG_3519.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3519.JPG
    IMG_3519.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 109


Inspiriert vom Trek 720 (http://bicycletimesmag.com/wp-content/uploads/2015/03/bicycle-times-trek-720-Disc-review.jpg) habe ich mal einen kleinen Halter aus Edelstahl gebaut. Dazu kommt später noch ein Vaude Drybag 4l (damit es ordentlich aussieht + wasserdicht ist) und denn kann es auf kleine Bike Packing Touren gehen. Wenn die Testphase positiv verläuft, kommt auf der rechten Seite ein zweiter Halter dazu. Läuft bisher ganz ordentlich und unaufällig, ist zudem auch noch sehr leicht.

wie sieht der Halter denn aus?
 
mehr Details bitte. wie ist des an der Gabel befestigt, hast du aus Stäben einen Käfig gefertigt? alustäbe? Rohrschelle um die Gabel? Rohrschelle mit Gummibelägen wird sicher die schnellste und günstigste selbstbaulösung sein.
 
mehr Details bitte. wie ist des an der Gabel befestigt, hast du aus Stäben einen Käfig gefertigt? alustäbe? Rohrschelle um die Gabel? Rohrschelle mit Gummibelägen wird sicher die schnellste und günstigste selbstbaulösung sein.

Jap, es wird oben mit einer einfachen Schelle abgestützt. Momentan teste ich die Idee aber noch aus, daher der Abstandshalter und der Kabelbinder, denn leider habe ich keine Lowrider-Ösen. Es waren einfache Edelstahl Stäbe, die zu dem Käfig gebogen und verschweißt wurden.
FullSizeRenderKopie.jpg


Mit dem Vaude Drybag 4 L sieht das dann so aus:

FullSizeRender.jpg


Der Drybag wiegt 37g, ist wasserdicht und beinhaltet auf dem Weg zur Arbeit meine Regenjacke, Lunchpaket, spontane Einkäufe, ...
 
Jap, es wird oben mit einer einfachen Schelle abgestützt. Momentan teste ich die Idee aber noch aus, daher der Abstandshalter und der Kabelbinder, denn leider habe ich keine Lowrider-Ösen. Es waren einfache Edelstahl Stäbe, die zu dem Käfig gebogen und verschweißt wurden.
FullSizeRenderKopie.jpg


Mit dem Vaude Drybag 4 L sieht das dann so aus:

FullSizeRender.jpg


Der Drybag wiegt 37g, ist wasserdicht und beinhaltet auf dem Weg zur Arbeit meine Regenjacke, Lunchpaket, spontane Einkäufe, ...

Würde anstelle der oberen Schelle, eine M4/5 Einnietmutter in den Gabelholm nieten.
Dann kannst du den oberen Punkt auch sicher verschrauben.
Die gibt es in Alu / Stahl und V4A.
http://www.kvt-fastening.de/produkt...06_119047746&gclid=CKeSrZ__8cwCFeUy0wodnMEGBg
 
denk ich auch, wird aber materialtechnisch aufm preisniveau einer gekauften anlage liegen. sofern man nich alles günstig gebraucht findet.
 
Zurück
Oben Unten