zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Und das Bike balancierst du so aus das der Schwerpunkt genau über der Achse liegt?
Und hoffst das niemand gegenkommt und das ganze ins rotieren gerät?
Oder hab ich da was übersehhen?
 
Das Rad steht mit dem Ständer bombensicher. Also garantiert nicht unsicherer als beim Original. Da kippt das Rad auch um wenn einer gegen läuft
 
wenn das Vorderrad aufsteht, warum bist du dann nicht tiefer mit dem Aufhängepunkt gegangen? sähe doch bestimmt harmonischer aus.
 
bei manchen kommentaren hier fragt man sich, bin ich wieder auf arbeit mit "neuen" lehrlingen.

man, das isn ständer fürde bude damit man das bike nich an de wand lehnen muss! mehr muss das ding net können und wenns gut aussieht kann man darauf abhobeln. und wenn nicht machts die dame. oder man bekommt dresche weil man die bikes inne küche hängt weil man eh 90% der zeit dort verweilt un dann passts auch wieder nich.

Fazit: egal wie mans macht, wenn die dame es net versteht isses eh falsch.

EDIT: ständer aktuell bei Lidl
 
Für die neueren Federgabeln hat der Klemmbereich des Zentriboy nicht mehr gereicht
deshalb eine neue "Klammer" gebastelt

funzt zufriedenstellend
WP_20151103_001.jpg
WP_20151103_002.jpg
 

Anhänge

  • WP_20151103_001.jpg
    WP_20151103_001.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 539
  • WP_20151103_002.jpg
    WP_20151103_002.jpg
    111 KB · Aufrufe: 375
noch ne Kleinigkeit die ich mir ausgedacht habe

sicherlich kein Teil das die harten MTB`ler brauchen, aber Kids die zur Schule fahren
und deshalb MTB mit Gepäckträger und Steckschutzblech von zuhause aus verordnet bekommen

Dreh-/Frästeil - damit wird das SKS sicher und einfach mit der Halterung des Gepäckträgers verschraubt

der Raum zwischen Sattelrohr etc. ist zu klein um die normale Klemme nutzen zu können
WP_20170212_002.jpg
WP_20170212_005.jpg
verschraubt
 

Anhänge

  • WP_20170212_002.jpg
    WP_20170212_002.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 367
  • WP_20170212_005.jpg
    WP_20170212_005.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 366
Hier mal mein Lenkerschutz für Schlepplifte.

Habe den Lenker mit Trennlack gut eingepinselt. 3 Lagen 50mm breites Gewebe auf einen Silikonstreifen laminiert und dann auf den Lenker aufgebracht. Das ganze mit einem alten Schlauch umwickelt damit sich die Form ergibt. Nach dem aushärten abnehmen und den Restlichen Trennlack mit Wasser abspülen.

20170331_152133.jpg
 

Anhänge

  • 20170331_152133.jpg
    20170331_152133.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 418
Hier mal mein Lenkerschutz für Schlepplifte.

Habe den Lenker mit Trennlack gut eingepinselt. 3 Lagen 50mm breites Gewebe auf einen Silikonstreifen laminiert und dann auf den Lenker aufgebracht. Das ganze mit einem alten Schlauch umwickelt damit sich die Form ergibt. Nach dem aushärten abnehmen und den Restlichen Trennlack mit Wasser abspülen.

Anhang anzeigen 590030

aus optischen gründen, hätte ich das ding bis zum vorbau gezogen....
 
Habe mir mal Achsadapter für den Biktransport gedruckt.
 

Anhänge

  • 20170609_163258.jpg
    20170609_163258.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 45
  • 20170526_134955.jpg
    20170526_134955.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 54
Mal ne frage vom absoluten unprofi: Gibts ein CAD programm auf deutsch, mit deutscher beschreibung was man recht einfach erlernen kann? Wo ich z.b. auch mal was einfaches aus nem blech lasern lassen kann oder Aufkleber Plottern? Meine alte Aufkleberbude sagte immer was von Vektorgafik.
 
Also mit CAD direkt kenn ich mich nicht aus. Zum Plotten kannst du dir mal Corel Draw anschauen. Ich find das Programm sehr einsteigerfreundlich/übersichtlich. Ich hatte zwar etwas unterstützung aber es sollte ziemlich schnell möglich sein einfache Aufkleber etc. zu erstellen.
 
Zurück
Oben Unten