zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

draht kleider bügel?
oder linksrum drehen?
oder immer mit wasser (luftleer) füllen (im sommer wird das ding ja eh spätestens alle zwei tage benutzt solange einfach komplett mit wasser füllen und im winter in eisschrank)
gruss k

links herum geht bei meiner dakine trinkblase z.b. nicht, da die nen relativ großen Kragen hat. Eisschrank ist permanent gefüllt, da ist kein Platz :D

hy sind hir noch leute aktiv?Mache auch eigenkonstrouktionen und lasse sie durch CNC wahr werden!Suche:1. Leute mit Ideen! und 2. Leute die das dann haben/kaufen wollen!!!

Da sich hier ja einige tummeln die Metall bearbeiten können:

Ich suche jemanden, der mir die Dämpferaugen eines Evolver ISX-6 von 14 auf 15mm aufbohren, bzw. aufreiben kann.

Verschicken ist kein Problem, Bezahlung ebensowenig!!

Grüße
Otto

Wie soll ich das denn selbst machen?
Wenn ich mir eine Reibahle kaufe, kostet die mich soviel wie ich für das Aufbohren zahlen müsste. Dann brauche ich noch eine vernünftige Standbohrmaschine... hab ich nicht...

Das sollte schon jemand machen, der ein bisschen Ahnung hat, das Loch muss ja auch gerade und mittig sein...

hy sind hir noch leute aktiv?Mache auch eigenkonstrouktionen und lasse sie durch CNC wahr werden!Suche:1. Leute mit Ideen! und 2. Leute die das dann haben/kaufen wollen!!!

Da sich mein Kontakt mit industriellem CNC-Laser leider nicht mehr meldet :heul: suche ich noch genau so jemanden :)

Schreib mir mal bitte per PM was für Materialien du machst, Größe Arbeitsbereich, 2D und 3D?

Preise werden dann je nach Projekt interessant :)

Da sich mein Kontakt mit industriellem CNC-Laser leider nicht mehr meldet :heul: suche ich noch genau so jemanden :)

Schreib mir mal bitte per PM was für Materialien du machst, Größe Arbeitsbereich, 2D und 3D?

Preise werden dann je nach Projekt interessant :)

Da hätte ich auch Interesse! In Meiner Fotogalerie siehst du eine T8
Gabelbrückeneinheit, die noch auf ihr Leben wartet und einen Vorbau...
Ferner verschiedene VR/HR/Singlespeednaben usw. usw.....
Welche Bearbeitungsmöglichkeiten hast du, und welche Datenformate
kannst du verarbeiten?

sucht mal bei googel.
nach JONDA laser aus breitengüßbach
dort arbeite ich zwar nicht aber die firma bei der ich arbeite bezieht dort oft teile bzw. lässt dort lasern.
machen einen shr guten job.
hatten mal teile von denen dort hatten siesogar die kernlöcher von m5er gewinde gelasert.
hat mich sehr gewundert das sowas so genau geht.
gruesse kalle

Am liebsten hätte ich DXF-Dateien und los gehen kanns jeder Zeit.Fräße 2m mal 3m maximal und könnte auch Pulverbeschichten und einen Eloxiewre habe ich auch an der Hand!Falls jemand Konkreter werden will einfach eine persönliche Nachricht schiken!

Wenns rein ums Lasern von Platinen (ebene Bauteile) geht, kann ich auch helfen. DXF reicht aus :daumen: Gelasert wird z.B. Aluminium ENAW-5754H22, Edelstahl 1.4301, 1.4404

abend.
kannst du auch 4057 lasern oder wird das dan hart bzw spröde?
und wie sähe es mit 4305 aus?weil 4301 ist zwar prima schweissbar aber fürs weiterbearbeiten gerade gewindeschneiden nicht wirklcih spassig.
vielen dank schonmal
gruss k

So, da mir heute langweilig war und ich hier ziemlich viel müll rumfliegen habe hab ich was gebastelt:

Ventilkappen (2X autoventil 1X fahrradventil):
z77m5zxd.jpg

35jnj7dt.jpg

einen kamera griff aus einem bmx lenker:
ejpfpuhu.jpg

der kamera griff sieht interresant aus net bissl schwer so aus stahl-bmx-lenker??zeig mal ein bild im montierten zustand also wenn die cam drauf geschraubt ist.
nur so als tipp das gewinde an der kamera ist kein normale M&er gewinde sondern ein spezielles stativ-gewinde.das ein bisschen grösser im durchmesser ist.mit normalen m6er schrauben macht man sich auf dauer die cam kaputt...
gruss der kalle

und eine go pro halterung

:daumen:[/QUOTE]

EDIT: so... n freund der jetzt meine boxxer fährt, hat anscheinend meine camera-halterung ausprobiert. scheint ja doch recht vernünftige aufnahmen zu liefern.. bin positiv überrascht =)

[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=nzwBec8K5NQ[/nomedia]

greez gabs :daumen:

EDITH: er hat einen "falschen" song drinnen =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück