zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Oder so... :D :D :D
 

Anhänge

  • 329517_2222531295942_1627522901_2222574_1529161116_o.jpg
    329517_2222531295942_1627522901_2222574_1529161116_o.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 424
bin gespannt wie das schaltwerk funktioniert!

carbonschutz it richtig schön, aber carbon ist an dieser stelle so richtig fehl am platz =) ich hoffe es behällt die optik :daumen:
 
hehe, und noch lange nicht am ende... da geht noch was... 65g sollens am ende sein... X-D

mal sehen ob ich komplett unter 100g bleibe... :D
 
das ist ja schon wieder was neues... nen 7700er dura-ace, das ultegra bleibt so erstmal... aber habe noch ein 6700er... mal sehen wie extrem ich da werde... :D

btw. wie immer nix dremel etc... max. ein loch gebohrt und von dem loch aus mit schlüsselfeilen ausgearbeitet!
 
@Bike Freund: Schöne Idee! Für Radständerselbstbauten könnte man auch einen eigenen Thread aufmachen. Leider habe ich (noch) keinen vorzuweisen.
 
Gute Idee. Lässt sich die Kurbel noch drehen, damit man z. B. die Kette schmieren kann? Ggf hätte auch nur der hintere seitliche Ausleger gereicht
 
Habe auch schon 3 Bike Ständer Marke Eigenbau gebastelt das Material ist Abfall aus den Schrottkontainer. Hätte nie Gedacht als ich die Teile gebaut habe das die so Praktisch sind sämliche Wartungsarbeiten an Bremsen, Kette, Kurbel usw sind super zu machen. Ideal ist das Teil auch zum Waschen da es aus Aluminium ist und mitsamt den Bike am Waschplatz getragen wird.
CIMG0605.JPG
 
insert für kabelklemmschraube ist noch original(stahl) und wird durch alu ersetzt, ebenso wie die hülsen für die parallelogrammbolzen, käfig kommt noch aus carbon... somit sollte es dann deutlich unter 120g sein. :daumen:



 
ist aber serienmässig schon carbon beim ultegra... beim dura-ace sinds nochmal ein paar teile mehr aus dem schwarzen gold... ;)

und merci... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten