zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

ist irg ein niro mit 40HRC. er hatte geraden diesen rumliegen und für ne probe reichts ja. 60HRC haben anscheinend die originalen

Leute muss den Thread mal kurz missbrauchen, eine Freundin möchte Schablonen am Computer zeichnen und diese anschließend ausdrucken, sollte möglichst einfach zu bedienen sein, kleiner als Millimeter brauchen die Eingabemöglichkeiten für Kreisdurchmesser etc. nicht sein und neben kostenlos sollte es vor allem LEGAL zu beziehen sein.

Hat da jemand eine Idee und auch Link?

medium_IMG_0274.JPG

medium_IMG_0276.JPG

medium_IMG_0277.JPG

wie vor ein paar tagen versprochen hier sind meine selbstlaminierten carbongabelschützer für meine dorado

Leute muss den Thread mal kurz missbrauchen, eine Freundin möchte Schablonen am Computer zeichnen und diese anschließend ausdrucken, sollte möglichst einfach zu bedienen sein, kleiner als Millimeter brauchen die Eingabemöglichkeiten für Kreisdurchmesser etc. nicht sein und neben kostenlos sollte es vor allem LEGAL zu beziehen sein.

Google mal nach Rhinoceros, verwende ich gelegentlich zum konstruieren, gibts Kostnelos als Testversion, da hat man volle möglichkeiten aber man kann nur 25 mal speichern. ansonsten irgendwas ala Autocad, Megacad oder sowas.

zu den Bremsscheiben, wie habt ihr die denn gefräst das die nach dem Fräsen die Parallelität aufweisen? Aufgeschraubt? oder anschließend geschliffen?

wow die carbon guards sind echt top! :daumen:

aus 80 euro baumarkt gedöns

wurde ein slider

und ein kran

und noch ne glidecam, von der ich no kein foto hab :D

Wenn jemand 3D Daten Für so n Teil hat, könnt ich ohne Probleme ne komplett Fertige Alu form zum Auslaminieren fräsen, mit samt aller schnittlinien und löcher eingraviert. Solche Sachen machen bestimmt 50% meiner täglichen Teile in der Arbeit aus ;)

yeah :daumen:

zur schiebe: der kolege hat die bremsscheibe auf eine aluplatte geschraubt. löcher geborht. bei den größeren die scheibe wieder druntergeschraubt und anschließend die konturen gefräßt

http://sketchup.google.com/intl/de/

Hab mich bastlerisch momentan etwas unterfordert gefühlt und daher spontan einen Bikeständer gezimmert:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand 3D Daten Für so n Teil hat, könnt ich ohne Probleme ne komplett Fertige Alu form zum Auslaminieren fräsen, mit samt aller schnittlinien und löcher eingraviert. Solche Sachen machen bestimmt 50% meiner täglichen Teile in der Arbeit aus ;)

Das CAD kann ich machen- hab zwar keine aktuelle Dorado aber ist ja egal.
Sollen wir´s anreisen Sakwi?

Mr. T., auf ein Wort!

Mir würde rein theoretisch einfach nur ein 3D modell vom jeweiligen Teil reichen, die form konstruiere ich mir selbst, des is kein problem. Schreib mir am besten mal in Facebook ;)

Zurück