Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Hier mal meins - 13,3 kg komplett inkl. Hammerschmidt und mit Pedale.

http://fotos.mtb-news.de/p/1170658 (habe das mit dem hochladen nicht hinbekommen!)
1170658

1170658
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schwer hab ich keine ahnung da sie beim kauf dabei war daher weis ich auch nisch wie teuer sie war ist auf alle fälle ner 375er von progressive suspension hoff ich habs richtisch geschrieben ;-)
 
@big-p fan:

Rutschst du da nicht vom Sattel runter? Sieht sehr eigenartig aus...

@pacpacpac: Ganz in schwarz, sieht auch sehr geil aus! Wenns jetzt die lyrik halt noch mit schwarzen Standrohren gäbe...
 
13,3Kg mit dem Aufbau.
Dann komme ich aber mal zu um mich zu wiegen, dann hab ich ruck zuck ein Klo weniger und fühl mich gleich besser...
Sorry aber kauf die ne neue Waage, deine taugt nix
;) :D

Interessante These. Falls Du Lust hast kannst Du ja mal zum Biken in den Taunus kommen. Bring dann einfach eine Waage Deines Vertrauens mit und Du wirst staunen :daumen:

LG Saltholmen
 
Fat Albert leicht???:lol:

Hallo Ihr Ungläubigen :) Hier mal die Aufbauliste für Alle die es interessiert:

Rahmen Specialized Enduro S-Works Carbon -> 2.150 g
Dämpfer Fox RP23 -> 430 g
Sattelstützenklemme -> 20 g
ISCG Adapter -> 12 g
Notubes Flow + Tunes King MK /Kong -> 1.590 g
Hammerschmidt AM -> 1.378 g
Innenlager (SRAM Hammerschmidt AM) -> 355 g
Schaltwerk (Sram X.0 carbon middle cage) -> 197 g
Trigger (SRAM X.0 carbon) -> 240 g
SRAM Power Glide 2 PG-990 9-fach Kassette -> 307 g
Kette (SRAM Power Chain II PC 991 Hollow Pin 9 fach) -> 279 g
Pedale Podium One -> 359 g
Magura MT 6 -> 680 g
RoxShocks Revert -> 600 g
Fox 36 Talas -> 2.250 g
Sattel Selle San Marco Aspine - Carbon FX -> 139 g
Steuersatz -> 92 g
Vorbau Specialized -> 150 g
Lenker Schmolke MTB Lowriser 740 mm -> 208 g
Griffe Extralite UltraGrips -> 24 g
Steckachse vorne -> 80 g
Steckachse hi / DT Swiss Schnellspanner schwarz -> 50 g
Tublesskit -> 70 g
Mäntel Schwalbe Fat Albert 2,4" Evolution Line -> 1.550 g
Gesamt 13.210 g

Die Gewichtsangaben sind zum Teil gemessen, teils laut Hersteller Spec. Am Komplettbike gewogen ergeben sich ein paar Gramm mehr. Schwankt zw. 13,3-13,4 kg. Rahmengröße ist übrigens XL.

Ziel war es ein leichtes aber robustes Bike auzubauen. Nach dem Motto so leicht wie möglich, so schwer wie nötig.

LG Saltholmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten