Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kopis
klaro, werde einen Bericht zur Lyrik Coil sobald ich diese eingebaut und ausgiebig getestet habe unter "Federung & Co" einstellen. Hoffe dass sie ebenso, oder noch besser, anspricht und dämpft wie die Pike (mit welcher ich eigentlich super zufrieden bin)..
 
Hallöle
dann stell ich auch mal mein Enduro rein. Kann nur sagen super Bike und macht jeden Scheiß mit.
Untitled_2.jpg
 
enduro1.jpg


Hier mal ein Bild von meinem '03er Comp das ich letzte Woche nach Einbau der Pike und der neuen Laufräder gemacht hab.

Andere "Mods" sind die A-Frames und eventuell demnächst kommen die Mono M4 als Ersatz für die 555 Discs.
 
Hi in die Runde.
Hier meine kleine Baustelle.
Bis zum Sommer steht noch folgendes an.
Neue Gabel, Laufräder, Kurbel, Sattel+Stütze, Teilw. Aufkleber entfernen^^
Neu sind grad 2007er Juicy 7, Spank Griffe, x Fusion Dämpfer.
Und ja....ich find meine Schutzbleche ok..... sehen besser aus als die aus`m Zubehörsortiment diverser Hersteller und mein Gesicht bleibt sauber (mag keinen Dreck)

Greetz
tokyorider
 

Anhänge

  • enduro_pic2-100.jpg
    enduro_pic2-100.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 180
@sancho
wird wohl ne rs pike.
wegen Preis und der nicht so übertriebenen Bauhöhe. 140mm werden mir die Geometrie schon nicht versauen^^ Momentan is ja nur ne Gabel mit 120mm Federweg verbaut.
greetz
 
Ich hab die Pike zwar erst eine Woche drin, aber bergauf kurbeln auf 95mm geht damit wunderbar. Hab ich heute wieder gemerkt. Die baut nicht so hoch wie ich auch erst gedacht habe.

Gut das ich nicht der Einzige mit Frontschutz bin :) Naja wenn es wieder richtig warm wird, kommt der THE auch wieder ab. Derzeit bewahrt das noch ein wenig vor Gesichtsbräune :D
 
Hab die Pike auch drinne, passt super zu dem Rahmen. Hab nur mal gehofft das jemand in diesen Rahmen eine Lyric einbaut und dann hier postet ob die Gabel gut reinpasst.
 
würd ja eigentl. schon ne Gabel mit etwas mehr Federweg einbauen...nur das würd halt sicher der Geometrie nicht gut tun und nicht mehr mit dem Hinterbau harmonieren.

Tokyorider
 
Die neue Nixon hat jetzt 160mm und baut auch nicht arg viel höher wie die Pike.
Hättest dann mehr Federweg aber ob die Gabel so gut arbeitet wie die Pike sei mal dahin gestellt.
 
Mir ist die Pike von meinem neu entdeckten Bike Händler empfohlen worden. Da der wirklich sehr viel Ahnung hat (und nicht nur rumlabert wie manch anderer Händler)
werde ich auf sein Urteilsvermögen vertrauen. Die Pike hat sich ja bei vielen bewärt.
Und für meine Zwecke wird die sicher ausreichen.
 
Hat jemand an einem silbernen Enduro schonmal eine weiße Vorbau/Lenker Kombi verbaut? Evtl. auch noch mit der braunen Fox Talas 36R? :)

Oder alternativ ein anderes silbernes Rad mit weißem Vorbau Lenker?
 
So sehr schön die Enduro hier.:love:
Jetzt möchte ich als Autor des Threads auch mal wieder ein Update meines Babies presentieren.

- Laufräder: Ringle Flea und Sun Rim DS2XC (laufen seit letzten Sommer und einer Alpenüberquerung super zuverlässig iin meinen Enduro)
- Syncros Sattelstütze (ein bisschen Kult muss sein)
- Race Face Evolve Kurbel (einfach nur geil diese Kurbel)
- Nokon- Züge (sieht geil aus- Funktion muss jedoch erst noch ausfürhrlich getestet werden)


Habe mir das Bike als ultimative ALL-Mountain Waffe aufgebaut. Gewicht: 13,2kg inkl. Pedale!!!:daumen: :daumen:

hier ein paar Bilder:love:




 
Tach Leute,

nun muss ich auch meine neuste Erwerbung vorstellen.

siehe: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=16607

Mein neues Enduro SL. Gestern frisch geholt und gleich getestet.
Der erste Fahreindruck ist einfach klasse, die Gabel und Dämpfer arbeiten super, obwohl nur grob eingestellt.
Was nicht so gut ist, ist der Lenkereinschlag, der etwas begrenzt ist. Aber es ist noch akzeptabel.

Gewicht mit Pedale ca. 13.3 Kg mit Pedale in Rahmengröße XL.

Gruss Nasi
 
WOHO...einfach geil..auch wenn mir die gabel net gefaellt....einfach geil!...supi bike =)
 
schönes bike, die farbe und die einlagen sind prima.die bremsleitung liegt aber gefährlich nahe am reifen, hast du da keine bedenken beim einfedern ? ach ja reifen, ich hab meine spec. schnell runtergemacht und mit maxxis ersetzt. verbesserung um welten.
 
Hi,

wegen der Bremsleitung am Reifen habe ich keine Bedenken.
Gestern im Schlamm waren die Reifen gut, werde aber, wenn diese abgefahren sind, gegen andere Tauschen. Mein Favorit seit 1,5 Jahren ist der Big Betty.

Nasi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten