Zeigt her eure Yetis!

Hey Phil, schau mal hier: http://yetifan.com/

Unter Yetifan Store/European Store/Framparts hats folgenden Artikel gelistet:
-SB66 ISCG Mount 1x In stock, Fits your SB-66 Bottom Bracket splines and allows you to run an ISCG chain mount. ISCG 05.
 
Mal nen softcore-Yeti, im vergleich zu euren. Aber ich zeigs trotzdem mal, wenn ich irgend wann nochmal bei Tageslicht zum fahren komme, kommt auch nen schönes Foto.
Vorher muss das erstmal reichen.
large_Yeti1325kg.jpg
 
Ich meld mich auch mal wieder, aber leider mit einer schlechten Nachricht.
Aber seht selber :



Weiss jemand wer Yeti in Deutschland vertreibt und ob Yeti bei Rissen kulant ist auch wenn man keine Rechnung hat?
 
Ohne Rechnung wirst du wohl nicht Ersatz bekommen und vermutlich wird die Garantiefrist abgelaufen sein (?)..

check erstmal obs nicht nur ein Riss im Lack ist.
 
Wo geschweisst wird sind immer Spannungen ;)
und nein, die kriegt man nicht raus, man kann sie nur minimieren...

zudem solltest du bedenken:
Guter Lack (Automobilindustrie) wird extrem hart und somit nicht sehr nachgiebig daher kann es sein das wenn sich das Alu verformt der Lack reisst ;)

Und das Alu verformt sich ständig, allein schon durch Temperaturschwankungen (nicht plastisch)!

Kennst du jemanden der in der Metallverarbeitung tätig ist?
 
Ja das stimmt auch wieder.
ja würde ein paar Leute kennen, auch gelernte schweißer. Die haben mir auch schon angeboten eine naht drüber zu ziehen.
 
an der stelle ne naht drüber zu ziehen ist wohl das schlechteste was man machen kann ;) ausser du hast zeit und nimmst richtig geld in die Hand (Rahmen abbeizen, Schweissen, Wärmebehandlung, neu Lackieren/Pulvern)

frag mal bei einem der Schweisser nach dem Spezial Spray für fehler in der Schweissnaht (der sollte wissen was gemeint ist) sind 2 verschiedene 1er ist rote Farbe und 1er ist ein "entwickler" oder sowas ähnliches...

Lack abschleifen, rote farbe aufsprühen, trocknen lassen (wird fast zu Pulver), Farbe mit Lappen abwischen und den "entwickler aufsprühen... wird es an der Stelle rot, hast du ein riss, bleibt der entwickler klar ist alles in bester ordnung!

würde aber sichermal abwarte was hostettler dazu meint.... sonst hast du definitiv keine Garantie mehr ;)

hoffe für dich das der Hoschi da was drehen kann... Yeti ist ein Fall für sich, warte schon 1 Monat auf eine Antwort von denen, respektive Intercycle...
 
Hey,
könnt ihr mir eventuell sagen, welche Dämpferbuchsen-Maße ich für das Yeti 303 brauche?
Der Hauptrahmen ist von 2007,
Hinterbau von 2009.

Google hilft leider nicht wirklich.

Danke :daumen:
 
medium_IMG_0356.JPG


Rahme SB-66 L

Gabel: Lyrik Solo Air DH 160mm
Bremsen: Saint mit XTR Hebeln
Laufradsatz: Hope Pro II - Sapim Race (?) - Nope Nduro 911
Pedale: Welgo MG1 Ti

Den rest sieht man ja ;)

Gewicht 15,2 Kg

Kefü und bash werden noch durch die truvative X-Guide getauscht. Warte aber noch auf die ISCG Aufnahme aus UK.
 
Zurück
Oben Unten