Zeigt mal Eure Bikes

Mein Bett wird nie überzogen. Dann muss ich abends nicht erst den Überwurf zurückschlagen.
Bett_klein.JPG
...du fährst Shimano :kotz:
...und dann noch DualControl :kotz: :kotz:

Aber wie schläfts sich auf dem Boden?! :lol:

@Don:

@Bumble: Ich glaub das war der Strandi. Deswegen habe ich ja auch dazu geschrieben das ich mir nicht sicher bin von wem das nun kam.
Und ne Hardcorenabe ist die Onyx halt nun mal nicht. ;) Die hat auch eine andere Art Freilauf wie die FR.
wat wat wat....das kann ich mir net vorstellen :D zumindest bin ich mich den 440 an der katze zufrieden ;)

- Lag es an meiner Fahrweise (auch im Pfälzer Wald kann man ins Flat springen, dass das Rad klingelt)

schon wieder ne anspielung auf mich :heul:
aber meine onyx damals is kurz nach dem kauf beim uphill gerissen...da waren bestimmt keine flatdrops dran schuld...und das ich ständig sperrklinken zerbröselt hab lag vielleicht daran das es keine hardcore nabe is :D

Mensch Strandi... Les doch mal. Das hat sich auf keine Person bezogen und es handelt sich lediglich um ein paar beispielhafte Fragen die man sich stellen sollte... ;)

sag ma lev du wolltest das hinterrad doch sowieso grad umspeichen und da hast du dir gedacht zwickst die stahlstäbchen grad mit dem seitenschneider raus oder?
sag bitte das es so war!!! bitte

am rand ein kleiner tipp zu den echten hügis.
wenn der freilauf laut wird.....dann hat er zuwenig fett.
wenn er zuwenig fett hat dann könnt ihr gleich schon mal paar neue zahnscheiben ordern weil dann dauerts nicht mehr lang und er rutscht durch. Ich hab dafür keine 2 jahre gebraucht um zu der erkenntnis zu gelangen.

Und eins iss Fakt!
speichenflansche dürfen NICHT ausreißen.
nabenkörper dürfen NICHT aufplatzen.

Sie taten es bei den ersten Hügis nicht
Und sie tun es bei den jetzigen hügis nicht

Zwischendrinn hat DT mächtig gepfuscht oder pfuschen lassen.

Sich die sache schönzureden mit dem argument das Dt ja alles auf garantie abgewickelt hat ist irgendwie schizophren.

guten abend ;)

Don, lass das Bild blos nicht deine bessere Hälfte sehen ... sonst gibts mecker :D
Nö, die Bilder aus meinem Appartement in Ulm hab ich doch letztes Jahr extra für sie gemacht. Hier noch ein Bild, auf dem man das tolle Muster des Schlafsofas besser sieht:
Schlafen_sehrklein.JPG

Da sieht man auch, dass es sich sehr gut darauf schläft.

Und um nicht völlig ins Offtopic abzugleiten zeige ich mal das Bike komplett mit den praktischen Dualcontrol Hebeln und sonstigem Shimano Krempel:
9499PICT1783.jpg

Ob mir gerade langweilig ist?

arg viel kannst du die aber Sattelstütze nicht versenken..oder täuscht ich mich?!?! :confused:
nein, mir ist nicht langweilig

Und eins iss Fakt!
speichenflansche dürfen NICHT ausreißen.
nabenkörper dürfen NICHT aufplatzen.

Sie taten es bei den ersten Hügis nicht
Und sie tun es bei den jetzigen hügis nicht

Zwischendrinn hat DT mächtig gepfuscht oder pfuschen lassen.

Sich die sache schönzureden mit dem argument das Dt ja alles auf garantie abgewickelt hat ist irgendwie schizophren.

guten abend ;)

Würd ich aber auch mal behaupten, ich will ja fahren und nicht ständig den Krempels zur Garantieabwicklung schicken ;) und auch nicht dauernd an ner doofen Shimano Nabe rumbasteln :spinner: weil die immer wieder Spiel hat.

Es soll ja auch Hersteller geben, die problemlosere Produkte fertigen, die auch ganz nebenbei noch bezahlbar sind und die bekommen dann die Kohle von mir.

Außerdem kenn ich da auch einige nicht so tolle Garantiestories von DT, gelle Strandi ;)

jo bumble mach du ma großen bogen um shimanonaben.
Das drama welches ich in innsbruck miterleben durfte wünsch ich keinem.

Shimanobashing? Find ich nicht wirklich angebracht alldieweil sie seit über 20 Jahren Trends "gesettet" haben und eine der ersten Firmen waren, die Kartonverpackungen ohne Plaste vertrieben haben.

...und trotzdem halten ihre Produkte nicht.
Soll ich die Trendsetter-Firma dennoch anbeten?
Wenn die Komkurenz den Trend aufgreift, ausreifen lässt und gescheites Zeug herstellt, wieso dann noch zu dem Trendsetter stehen!?

Öhm... also ehrlich gesagt habe ich XT, geschweige denn Deore Naben nie für Hardcorezeug gehalten?! Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch? Man kann doch keine XT Nabe mit ner Hügi FR vergleichen in Sachen Haltbarkeit geschweige denn dem Preis.

Ich schrieb nur vom "Sbashing". Keinerlei Vorschrift, vor was wer niederknieen soll.
Was man wo einsetzt muss man natürlich abwägen. Ein Deore SWerk macht auch Sinn, da es billig ist und als Verschleißteil öfter mal getauscht werden muss.

Öhm... also ehrlich gesagt habe ich XT, geschweige denn Deore Naben nie für Hardcorezeug gehalten?! Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch? .

Wenn die Lager nicht ständig nachgestellt werden müssten, wäre ne Deore Nabe vollkommen okay :daumen:

Bleischwer, dementsprechend massiv und spottbillig :D
Sozusagen ein LowBudget Hardcore Teil ;)

Wenn die Lager nicht ständig nachgestellt werden müssten, wäre ne Deore Nabe vollkommen okay :daumen:
Ne Deore Nabe ist bis jetzt auch die einize Nabe die ich klein bekommen habe. Damals aber an meinem Straßenradel und nur aufgrund hoher Laufleistung. Gegen Ende der Lebenszeit hatte ich auch das Problem mit dem Lagerspiel. Wenn die Nabe wirklich so oft Spiel bekommt ist sie eigentlich bereits kaputt. Das Spiel kann ja nur aus den Lagerflächen kommen, weil die weicher als die eingesetzten Wälzkörper sind. Von daher sollte man zu diesem Zeitpunkt die Nabe schon tauschen (meine Meinung). Das ständige Spiel macht sich auch durch deutliches Rauschen bemerkbar.
Gruß!

nico

Ich glaub da muß ich jetzt auch mal was zu Thema absenfteln!
Also,vor zirka 1 1/2 Jahren hab ich mir nen Dee Traxx Laufradsatz gekauft
weil Nabe = Dee Maxx(1000fach im DH bewährt),nur der Felgenring ist halt billiger. Naja,bei der hinteren Nabe ist mir vor 2 Monaten der Freilauf put gegangen und jetzt fahre ich wieder meine Dee Maxx Felgenringe mit XT Nabe hinten und Gustav M Nabe vorne!
Auf was ich jetzt raus will ist das ich mit der XT Nabe nur 1mal in 4 Jahren
Probleme hatte(Nabenspiel:rolleyes:)aber wenn man die vernünftig kontert
hält so eine XT Nabe schon was aus,die sind halt ab Werk nicht gut gekontert!
Ich glaube es gibt zu viele Hobbybastler hier die das Zeugs nicht richtig einstellen können.
Und wie es halt so ist,wenn der Bauer nicht schwimmen kann...,liegt es an der Badehose!
Und ansonsten soll doch jeder fahren(anbeten:lol: ) was er will ,is doch knülle;)

Gruß Guru.

Ich glaub da muß ich jetzt auch mal was zu Thema absenfteln!
Also,vor zirka 1 1/2 Jahren hab ich mir nen Dee Traxx Laufradsatz gekauft
weil Nabe = Dee Maxx(1000fach im DH bewährt),nur der Felgenring ist halt billiger. Naja,bei der hinteren Nabe ist mir vor 2 Monaten der Freilauf put gegangen und jetzt fahre ich wieder meine Dee Maxx Felgenringe mit XT Nabe hinten und Gustav M Nabe vorne!
Auf was ich jetzt raus will ist das ich mit der XT Nabe nur 1mal in 4 Jahren
Probleme hatte(Nabenspiel:rolleyes:)aber wenn man die vernünftig kontert
hält so eine XT Nabe schon was aus,die sind halt ab Werk nicht gut gekontert!
Ich glaube es gibt zu viele Hobbybastler hier die das Zeugs nicht richtig einstellen können.
Und wie es halt so ist,wenn der Bauer nicht schwimmen kann...,liegt es an der Badehose!
Und ansonsten soll doch jeder fahren(anbeten:lol: ) was er will ,is doch knülle;)

Gruß Guru.
Mit dem Kontern hast du schon recht... Wenn man es richtig macht, macht die Nabe keine Probleme.
Aber wozu belastet mich ein Hersteller mit sowas? Ich will nicht irgendwas kontern! :eek:

@ nico: klug*******r :D

@ tick: dich sollte sowas ja auch nicht berühren - sondern deinen dealer...

@ gürü: das mit dem bauern stimmt halt einfach

@ lev: schnauze!!!

sachen allgemein schlecht finden wird total überbewertet

Zurück