Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
was soll ich sagen. der grund für das "plötzliche aufs maul fallen" war wohl eine kombination mehrerer ursachen.
- zu viele spacer (zu hohe front) und dadurch mit oberkörper recht hoch
- zu viel druck im reifen ???
- falsche position am rad
- und vor allem mangelnde fahrtechnik

mein reign ist jetzt übrigens "fertig" .... nur beim vorbau bin ich nicht sicher ob ich nicht doch noch mal den kürzeren probiere. das rad ist halt für meine 182 cm schon recht klein...

hier mal fotos wie es jetzt mal den sommer überstehen wird:
attachment.php

attachment.php


und hier die "zentrale". den original konischen spacer unterm lenker hab ich raus und den 5° vorbau verkehrt herum montiert.
attachment.php


dadurch komme ich wohl mit lenker/oberkörper nicht ganz so hoch. meine grundposition versuche ich, wie hier angeraten (danke übrigens), jetzt deutlich weiter nach vor zu bringen. und, siehe da, ich hab deutlich mehr druck am vorderrad. positive erfolge haben sich bereits eingestellt.

aktuell muß ich aber in erster linie die fahrtechnik noch verbessern/trainieren. da hilft das ganze material nichts wenn ichs selbst nicht bringe...

hier
http://videos.mtb-news.de/videos/view/21817
war ich mit 2 guten bikern unterwegs ... daher weiß ich das es in erster linie an meiner technik liegt. schon erstaunlich was alles fahrbar ist! :lol:
 

Anhänge

  • IMG00737-20120619-1805.jpg
    IMG00737-20120619-1805.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 916
  • IMG00734-20120619-1802.jpg
    IMG00734-20120619-1802.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 914
  • IMG00740-20120619-1806.jpg
    IMG00740-20120619-1806.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 912
neue räder (240s CL, Crest -> sub 1400g) und bremsen x.0 carbon mit xtr ice tech scheiben
außerdem: da xt 3fach kurbel, nun ultegra kassette

attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG0237.jpg
    IMAG0237.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 904
Nen Tip. Der LRS wiegt fast 2300Gramm ohne alles. Bestes Tuningpotenzial. Irgendwas um die 1500 Gramm und es macht noch mehr Spass.
 
Ach hier gibts auch nen Giant-Thread? Cool... :D :daumen:

Dann plaziere ich hier doch mal meinen etwas übergewichtigen Oldie, ein 2004er AC2:







Original ist eigentlich nur noch der Rahmen. Nächsten Monat kommt dann evtl noch ne neue Bremsanlage (Shimano Zee BR-M640 + IceTech-Scheiben) rein, dann isses soweit erstmal fertig. Auf der Waage war es so noch nicht, dürften aber so um die 16,5kg sein. Alleine beim Laufradsatz (2546g) könnte man ohne Probleme rund 500g einsparen... ;)


Teileliste:

Rahmen: Giant AC2 in S | Silber | 134/160mm
Gabel: Fox 36 Van R Coil 160mm | Feder Blau
Dämpfer: Manitou Swinger 4-Way Coil (200x50mm) | Feder 650lbs
Bremse: Avid Juicy 7 203mm vorn | Magura MT6 180mm hinten
Schalthebel: Shimano ZEE SL-M640
Schaltwerk: Shimano ZEE RD-M640
Schaltzug: Jagwire L3 Ripcord
Lenker: Truvativ Hussefelt 700mm | 31,8mm | 20mm Rise
Vorbau: Truvativ Hussefelt 60mm
Griffe: Syntace Moto
Sattelstüze: Acros A-SP 27,2mm
Sattel: Selle Italia Prolink Light
Kurbel: Shimano ZEE FC-M640 | 36Z
Kassette: Shimano CS-M771-10 | 11-36
Kette: Shimano CN-HG94
Pedale: Sixpack Icon AL
LR vorn: Sun Ringle Single Track 32-Loch auf Grimeca QR20 Nabe
LR hinten: Sun Ringle S-Type 32-Loch auf Quando TX Nabe
Bereifung: Maxxis Minion DHF 2.5 EXO & Ardent FR 2.4 EXO
Schläuche: Conti Standard
 
Wooohah! Die Waage hat mich doch jetzt echt überrascht! :eek: :anbet: :daumen:






Ich hätte echt nicht gedacht, daß leichtere Teile & weglassen von Teilen trotz der schwereren Reifen SO viel ausmachen. Es geht schonmal in die richtige Richtung... :daumen:


Das Gewicht vorher:

 
Das ist mal ein super Bike. Die Lackierung gefällt mir richtig gut. Ich würde allerdings die silberne Saint Kurbel tauschen.:lol: ;)


PS: Habe mal den Laufradsatz (P-XC 29") vom XTC gewogen und der wiegt "nur" 2126g...
 
Ich geb mein Faith nicht mehr her, bis das der Tod uns scheidet.
Hab neulich irgendwo eines zum kaufen gesehen, weiss aber leider nicht mehr wo.
 
Zurück