Zeiskobikes VORSICHT !!!

Re4lJuNgLiSt

Pilot 234
Hi, will hier nur einige die öfter mit Ebay zu tun haben vor einem User warnen.

Und zwar hab ich vor 3 Wochen en Helm bestellt weil mein alter mehr aus Tesaband als noch aus Helm besteht :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=250090397089&rd=1&rd=1

bestellt/gekauft: helm weiss TSG größe M
geliefert: helm schwarz CASCO größe L

nach mehrmaligem Anrufen unter der angegebenen Geschäftsnummer hat sich rausgestellt die funzt gar nich, drei mal klingeln ende.

http://www.mz-bikeshop.com/mz-bikeshop.com/shop/impressum.php

nach mehrmaligem Anrufen unter der zum Glück angegebenen Handynummer dann endlich am Tag nach der Flaschsendung jemand erreicht. Entschuldigung blabla bitte zurücksenden richtiger Helm kommt dann.

Gut Paket mit Empfänger zahlt fertig gemacht weggeschickt, 2 Tage später wieder da musste 12€ bezahlen da der Empfänger Annahme verweigert hat.

Wieder ein Tag ins Land bis ich mal jemand auf Handy erreicht habe. Entschuldigung blabla bitte zurücksenden richtiger Helm kommt dann. :daumen: (irgendwoher kenn ich das:( )

so jetzt ist der helm seit 5 tagen weg ich rufe ma wieder an (fast en hobby jetzt) jaja der helm is raus sry nochmal usw. das war mittwoch letzte woche, da bis heute nichts angekommen ist natürlich -> angerufen ;)

ja also sry der helm is nich auf lager kommt ab nächsten mittwoch wieder :rolleyes:

wow 2 mal angelogen worden und dann noch nich mal auf lager geil :daumen:

naja wie gesagt will Euch nur warnen, denn beim stöbern hab ich entdeckt das zeiskobikes http://myworld.ebay.de/zeiskobikes/ jede menge negative Bewertungen haben was den Service betrifft.

ABER....die jungs sind ja nich blöde deswegen haben se direkt en neuen Account angemeldet : zeisko-bike http://myworld.ebay.de/zeisko-bike/

wie gesagt obacht geben

greetz daniel

hab nur positive erfahrungen mit dem gemacht.
schon oft was dort gekauft, immer gute, günstige ware erhalten...
klasse service und netter kontakt, egal ob per telefon oder mail.

zuletzt hab ich dort eine hone kurbel für 65EUR incl. porto gekauft.
per vorkasse bezahlt, die ware aber zunächst nicht erhalten.
habe dann eine mail geschickt und die antwort am gleichen tag noch erhalten.
mir wurde versichert das die kurbel per hermes unterwegs sei.
wie sich herausstellte ist das ding dort irgendwie verschwunden.
mir wurde am gleichen tag noch eine neuen kurbel zugesandt, welche dann auch einen tag später bei mir ankam.
einige wochen!!!! später kam die per hermes versandte kurbel.

hab dann den händler angerufen und einen tag später wurde die doppelt gelieferte kurbel per gls bei mir abgeholt.

hab neben der kurbel auch schon öfters dort gekauft.
kleinkram, kettenspanner, schraubgriffe und so zeugs.
kam immer alles schnell und problemlos bei mir an.

lellebelleeelelelele hat dort zeitgleich mit mir die gleiche kurbel gekauft und auch schnell erhalten.
er war wohl auch zufrieden mit dem händler.

99,5% positive Bewertungen sind meiner Meinung nach nicht viele negative. Bei der Menge an Transaktionen kann ja immer mal was schiefgehen, ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Helm!

Ich hatte bei Zeiskobikes einen schwarzen Nox-Rahmen gekauft und hab einige Zeit warten müssen, weil er doch nicht am Lager war.Man hatte mir nach einiger Wartezeit eine andere Farbe angeboten, mit der Zusage der schnelleren Lieferung.Gekommen ist dann schließlich doch der schwarze Rahmen!Ich habe allerdings nicht sooo dringend auf den Rahmen gewartet, deshalb habe ich die Geschichte mit der längeren Lieferzeit ziemlich locker gesehen.Finde es nur nicht so schön, wenn der Eindruck erweckt wird, die angebotene Ware wäre an Lager - stattdessen aber erst noch bestellt werden muß und man dann wegen Lieferproblemen mit den Zulieferern immer vertröstet wird.
Habe allerdings eine Woche später einen Reifensatz bei Zeiskobikes gekauft, d.h. bestellt, bezahlt und ruckzuck geliefert:daumen: !!!Deshalb kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Gruß
DiSc

Wie, war das mit dem Nox bei Ebay? Ich finde es eine Unart bei ebay Auktionen reinzustellen und nachher zu sagen, die Ware ist zur Zeit nicht auf Lager. Ich bin erst kürzlich von einem Kauf zurückgetreten, weils auch erst von ihm bestellt werden musste und das bei einer Auktion.

Hey, zeiskobikes alias mz-bikeshop sitzt ja gleich bei mir um die Ecke! Warum benennen die sich ständig um?

denke wegen den negativ bewertungen, klar sind es nicht viele aber die negativen sagen eigentlich alles aus, wartezeit von 3 moanten keine lieferung betrug usw.

finde es echt schade das es bei mir so läuft, ihr hattet anscheinend mehr glück trotzdem fand ich es halt echt mies zusagen jaja der helm is unterwegs, das ne glatte lüge, naja hoffe sie halten ihr versprechen und kommen mir wegen den 12€ entgegen schliesslich ihr fehler, sie vertrösten laut bewertungen gerne mit kleinen presenten als entschädigung aber diese kommen auch nie an, naja hoffe wirklich der kommt nächste woche, bei anderen händlern hab ich den helm nämlich für 3€ mehr gesehen, aber dort isser auf lager und innerhalb von 2 tagen auch da.....

.....so long..Re4l

Ich finde es eine Unart bei ebay Auktionen reinzustellen und nachher zu sagen, die Ware ist zur Zeit nicht auf Lager.

ist leider gang und gäbe geworden bei vielen händlern!

di esetzen auktionen mit x stück rein und warten auf die resonanz, bzw die bestellungen der kunden.
und nach der bestellten anzahl wird das zeug dann beim großhandel bestellt.

eigentlich verstößt so ein verhalten ja gg. ebay richtlinien.
denn die angebotene ware muss sich lt. ebay auch im besitz des anbieters befinden.
aber fast alle kunden nehmen es stillschweigend hin.

wo kein kläger, da kein richter ;)

habe bei denen auch schon gekauft-ging alles glatt. die vielen positiven bewertungen der grossen powerseller darfst du nicht so ernst nehmen. böse zungen behaupten,dass es den grossen im geschäft möglich wäre negative bewertungen mit (glaubhafter?) begründung durch ebay streichen zu lassen. so hast du merkwürdigerweise shops mit 50-60000 oder mehr bewertungen die durchwegs positiv sind. das können die nur leuten erzählen,die sich die hosen mit der kneifzange anziehen. :rolleyes:

Kette bestellt .. sofort überwiesen, einen Tag später mit der Mail Zahlungseingang/Versandbestätigung. 8 Tage später Kette da.

Wer günstig einkaufen will und die Parts nicht sooo dringend braucht kann dort immer Schnäppchen machen.

@dioXxide
ja, war ein Nox Satellite.Aber es waren ja mehrere Nox-Rahmen in den Auktionen(Satellite,Eclipse,Flipper usw)
Ich wußte ja von der Nox Homepage, das es Lieferprobleme gibt, aber der
Preis von Zeikosbike war ja interessant(Herr Zeiske hatte anstatt des Sofortkaufpreises von 136€ meinen Preisvorschlag von 125€ incl. Versand akzeptiert) und ich mußte den Rahmen ja auch nicht auf die Schnelle haben.Ich hatte allerdings während der Wartezeit auch nie ein ungutes Gefühl - fand es eben nur blöd, das er so tut, als wenn er Lagerware anbietet.....
Übrigens hatte Herr Zeiske sich 3 Tage später, nachdem der Rahmen geliefert wurde, noch mal bei mir per Mail gemeldet und gefragt, ob der Rahmen denn jetzt endlich angekommen ist!?

Gruß
DiSc

Ja gut, wenn du lange warten kannst aber ich warte immer eher ungeduldig auf bestellte Sachen und kaufe meistens bewusst Ware, die auf Lager ist damit es schneller geht. Wenn das aber nur vorgegaukelt ist, ärgert man sich umso mehr. Ich habe aber bis jetzt noch nie etwas da gekauft, deshalb kann ich über den Laden nicht urteilen aber es scheint ja schon einige unzufriedene Kunden zu geben.

kann mich auch nicht unbedingt beschweren, nox rahmen gekauft, recht zügig bekommen, leider nicht gefallen, zurück, überweisung hat ein paar tage und eine mail von mir in anspruch genommen, aber auch geklappt

mein fazit: nicht der schnellste, etwas verwirrt aber preislich sehr interessant für leute die es nicht all zu eilig haben

so ein schnäppchen Laden ist es nun auch nicht. Mich hat mein einziger deal auch etwas genervt. ken bock mehr drauf. so einfach ist das. ich zahle schnell und will meine ware auch möglichst schnell haben.
gewichtsangabe lag deutlich daneben OBWOHL ich vorher extra nochmal gefragt habe.
tzz

hatte bei ebay nen Singletrack-Laufradsatz bestellt. Ebenfalls Theater und Generve wegen Lieferung erst nach 5 Wochen. Konnte erst meine Vorkasse nicht der Auktion zuordnen, dann angeblich den Laufradsatz zuerst an ne falsche Adresse geschickt... Schlussendlich bekam ich den Laufradsatz, musste aber beim Auspacken feststellen, dass er mir zwei Hinterräder geliefert hatte...
Hab dann aber selbst noch Profit draus geschlagen, dass doppelte Hinterrad für 110€ auf ebay wieder versteigert und ein Vorderrad bei Actionsports für 80€ regulär geordert.:D

Mein Fazit: Wer seine Nerven schon will, nicht bei Zeiskosbikes was ersteigern!!!!

99,5% positive Bewertungen sind meiner Meinung nach nicht viele negative. Bei der Menge an Transaktionen kann ja immer mal was schiefgehen, ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Helm!
Hallo?? Letzter Monat 345 Bewertungen, davon 36 negativ und 14 neutral, macht für mich 15% schlechte Bewertungen. Was da vor 1, 2 JAhren war ist heute uninteressant. Momentan sollte man den Laden wohl eher nicht in seine engere Wahl ziehen.

@realjunglist
HAste etwa blind da bestellt, ohne die negativen Kommentare anzusehen?? Selber schuld, sag ich da nur. Hätteste besser den Casco behalten und weiterverkloppt, die Kosten für Telefon und Post kriegste nie ersetzt. Aber du scheinst ja genug Kohle zu haben, nur eben keine Zeit...:cool:

danke enrgy für deine energy in deinem post ;)

haaabe die bewertungen gelsen habe deswegen ja auch vorher extra schriftlich geklärt ob der helm vorrätig ist, laut Aussage ja, warum dann nicht bestellen kann ja auch mal gut gehen wie bei den anderen 85% :D ;)

habe gestern neue Big Bettys gesucht und immer wieder auf Zeisko gestossen, nochmal mach ich den Fehler nicht !!!! Helm bis heute noch nicht da !!!:mad:

so eben noch 2 mal angerufen haben ja versprochen das der Helm heute geliefert wird und dann rausgeht, ABER leider ist er nicht da ich müste bis Montag warten, habe jetzt mein Geld zurückverlangt, hoffe das geht schnell das ich die Sache einfach unter Negativerfahrung ebay abhacken kann.

Werde auf jeden Fall bei keinem der 3 Accounts von Zeiskobikes was kaufen !!!!:mad:

Schlussendlich bekam ich den Laufradsatz, musste aber beim Auspacken feststellen, dass er mir zwei Hinterräder geliefert hatte...
Hehehe, das gleiche Prob hatte ich auch schon. -hab bei ihm nen Spank 24" Satz gekauft (kawa grün 245€)
1. Lieferung: 2 hinterräder weiss
2. Lieferung: Vr 26" Hr 24" grün (vr zurückgeschickt)
Zwischendurch mit ihm getelt (er hat mich angerufen, sehr nett am tel)
3. Lieferung richtiges Vr in grün
Als gutmachung nen Platzangst shirt und Axo Kneepads bekommen für insgesamt 40€
Nur Platzangstshirt falsche grösse und farbe, neues Shirt bekommen, wieder falsche grösse/falsches Shirt.....hab jetzt beide Shirts (eins kann ich ohne Protektorenhemd tragen, das andere nur mit)
Achja ich hab nur 1x Porto bezahlt, ich hab mir jedesmal das Porto erstatten lassen.
insgesamt hat es 7 Wochen gedauert :D
Fazit
mega gute preise, support lässt zuwünschen übrig
bin der meinung das der gute junge etwas überfordert ist (leider), seine mails sind auch meist unverständlich
Wer zeit und lust hat zuwarten, kann da ruhig kaufen, n paar gute worte und er schickt auch alles richtig :D

jeweils ebay Accounts

mz-bikeshop
zeiskobikes
zeisko-bikes

ist leider gang und gäbe geworden bei vielen händlern!

di esetzen auktionen mit x stück rein und warten auf die resonanz, bzw die bestellungen der kunden.
und nach der bestellten anzahl wird das zeug dann beim großhandel bestellt.

Nur so können die so billig sein.

Ich betreue selber einen Onlineshop und seitdem weiss ich dass das teuerste und aufwendigste an einem Handel die Lagerhaltung ist.
Das Zeug stellt einem die Bude voll und frisst Zinsen ... und wenn man L und XL in rot auf Lager hat dann kann man sich sicher sein dass der nächste Kunde XS in blau will. ;)

ich warte gerade auf 6 reifen.... am Do. sollten sie los geschickt worden sein... mit GLS und bisher nichts in sicht... und das versaut mir meine planung für morgen :mad:

ich warte gerade auf 6 reifen.... am Do. sollten sie los geschickt worden sein... mit GLS und bisher nichts in sicht... und das versaut mir meine planung für morgen :mad:

Also gerad bei eBay, sollte man mind. eine Woche Lieferzeit einplanen!!

Klar gibbet auch Händler, die das auch innerhalb von 2 Tagen abwickeln....was aber eher selten is

btw. ich zahl nur noch per Paypal und wenn nen Anbieter kein Paypal hat, kauf ich da nix. Die paar Cent die man jetzt bezahlt sinds mir Wert. Ware is bis 500€ versichert. Hab jetzt schon 2x Kundenschutz in Anspruch genommen und hat alles prima geklappt.

Zurück