Zeiskobikes VORSICHT !!!

jipieyhey mein zeuchs ist da
Lieferzeit von fast 6 wo - auf jeden Fall ist da Kontinuität drin - 6 Wochen wird ja oft erwähnt.
also bis denne, gehabt euch wohl

jo also mein kumpel hat dort was bestellt , da ham wir dem nach der abwiklung der kafes geschrieben , kam nichts zurück , da hatten wir denn mal angerufen , da war der ne of lager , und dann hab ich 7 wochen gewartet , da kamm dann noch raus das e der sponsor von nen kumpel ist und sowas , na ja und heute kamm das paket und die komisch firma mit was das kommt , hat es wieder mit genommen , weil niemand da war und hat gesagt die kommen am 29 wieder , da hab ich dann schon 8 wochen gewarte auf denn schönen flipper rahmen , und hab denn dann ne mal in gelb bekommen , also was soll amnn da sagen , also cih versteh das ne ..... na ja

suche argyle 409 solo air? macht mir bitte mal jemand vorschlag wo ch die kaufen kann , und das günstig , aber neu....

einfach nur :daumen:

....sag mal kiffst du ?

Ich möchte mich nicht groß zu dem Thema auslassen. Auf der einen Seite machen manche gute Erfahrungen, weil das System von Herrn Zeiske funktioniert, auf der anderen Seite aber auch oftmals nicht. Käufer, bei denen folgende Symptome auftreten, sollten jedenfalls gewarnt sein:

- Artikel braucht länger als 10 Tage zum Versenden
- Artikel kam angeblich zurück (Versendungsbeleg anfordern und nachprüfen!)
- man bekommt "versehentlich" einen falschen Artikel zugeschickt
- auf Anfrage erhält man zahlreiche Ausreden und ein schönes Märchen
- man bekommt einen "Bonus" versprochen
- Geld wird ewig nicht zurückgebucht

Wie schon manche geäußert haben, ist es zweifellos reine Hinhaltetaktik. Also sollte man in seiner negativen Bewertung -sollte man es erwägen- schreiben, dass er als Verkäufer wissentlich gegen AGB §9 Abs. 4 verstößt und die verkaufte Ware kaum oder garnicht auf Lager ist!

In dem Sinne möchte ich auch nochmal erwähnen, dass Ebay keinen Sinn macht, wenn man seine Gebote zurückzieht. Herr Zeiske versucht sich mit Ware/Geld eine Gebotsrücknahme zu erkaufen. Es wird selbstverständlich anders erzählt, da bekommt der Käufer eine Mail, in der ihm gegen Rückzug seiner negativen Bewertung ein solcher "Bonus" gewährt wird. Dass im Mitgliedsprofil von Zeiskobikes noch von 99,1% positiven Bewertungen die Rede ist, darf also eigentlich keinen Käufer wundern. Wenn sich jeder einlullen lässt und seine negative Bewertung zurückzieht, dann ist das klar.

Das fällt schon auf, wenn man im Kopf des Profils liest, dass ihn insgesamt NUR 32 Mitglieder negativ bewertet haben, aber gleichzeitig in der Box "Aktuelle Bewertungen" sieht, dass es wohl offensichtlich mehr waren, wenn von 38 negativen Bewertungen in den letzten 6 Monaten die Rede ist. Durchforscht ruhig das Profil, ihr werdet mit Sicherheit sehr viele zurückgezogene Gebote finden!

Bevor jemand mein Statement verbal angreift sei erwähnt, dass ich selbst Herrn Zeiskes Arbeitsmethoden persönlich kenne. Und ich weiß auch, dass er alles andere als allein den Laden schmeißt! Ein paar gute Seelen versuchen dort noch zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist.

jo also mein kumpel hat dort was bestellt , da ham wir dem nach der abwiklung der kafes geschrieben , kam nichts zurück , da hatten wir denn mal angerufen , da war der ne of lager , und dann hab ich 7 wochen gewartet , da kamm dann noch raus das e der sponsor von nen kumpel ist und sowas , na ja und heute kamm das paket und die komisch firma mit was das kommt , hat es wieder mit genommen , weil niemand da war und hat gesagt die kommen am 29 wieder , da hab ich dann schon 8 wochen gewarte auf denn schönen flipper rahmen , und hab denn dann ne mal in gelb bekommen , also was soll amnn da sagen , also cih versteh das ne ..... na ja

suche argyle 409 solo air? macht mir bitte mal jemand vorschlag wo ch die kaufen kann , und das günstig , aber neu....

@Re4lJuNgLiSt : ich glaub nicht das der kifft....
Ich glaub das ist einer derjenigen Rechtschreibungs Legasteniker, die uns bei der PISA Studie immer so weit nach vorne bringen :lol: :lol: :lol: :lol:

grße leute es kommt noch besser , er hat mir huete , also zeiske nach 8 wochen oder so , einen airborne geschickt . und was sol cih jetz machen , kein bike und kann ne fahren , und und und , eh , wo mein kumpel mir das gesagt hat , hab ich glei mal bei dem angerufen , und gefragt warum der mir so ne alu kurke schickt eh ..... und nächste woche will er mir dann entlich denn richtigen flipper in gelb schick mal sehen , wenn en , dann wil ich mein geld wieder

grße leute es kommt noch besser , er hat mir huete , also zeiske nach 8 wochen oder so , einen airborne geschickt . und was sol cih jetz machen , kein bike und kann ne fahren , und und und , eh , wo mein kumpel mir das gesagt hat , hab ich glei mal bei dem angerufen , und gefragt warum der mir so ne alu kurke schickt eh ..... und nächste woche will er mir dann entlich denn richtigen flipper in gelb schick mal sehen , wenn en , dann wil ich mein geld wieder

...ppprfffuuuaarrghhh....bblllrggrrhhh....fftwwwwftttiieeee...

@dirtmaster07: Lern die deutsche Sprache oder lass jemand anderen hier im Forum für dich schreiben!

Nun zu deinem Problem: Wenn er dir selbst geschrieben hat, dass der Artikel nicht auf Lager ist, wende dich unbedingt sofort an Ebay und sage, dass er gegen AGB §9 Abs. 4 verstößt. Das heißt konkret, er verkauft Ware, die er nicht hat. Das ist verboten und kann zum Ausschluss von Ebay führen, sollte es mehrfach vorkommen.

Fordere per Einschreiben deine gekaufte Ware von Herrn Zeiske und setze ihm dabei eine Frist. Erwähne in dem Schreiben, wie lange der Kauf schon her ist! Sollte deine Ware in dieser Zeit nicht eintreffen, trete entweder vom Kauf zurück oder schalte einen Anwalt ein und hole dir rechtliche Beratung.

Wenn du von deinem Kauf zurücktreten willst, verlange gleichzeitig schriftlich per Einschreiben dein Geld von Herrn Zeiske zurück und setze ihm dabei eine Frist. Nenne außerdem den Grund dieser Forderung. Als Frist solltest du eine Zeitspanne wählen, in der er deinen Verlangen auch wirklich nachkommen kann. Sollte er dein Geld in dieser Zeit nicht zurückgegeben haben, schalte einen Anwalt ein und hole dir rechtliche Beratung.

Lass dir bei allen Schritten von deinen Eltern oder jemandem mit Erfahrung helfen. Wichtig ist, dass du soetwas NICHT per Telefon klärst, sondern schriftlich. Wenn dein Artikel länger als 10 Tage braucht, tu dir selbst immer den Gefallen und geh sofort zur Post und fordere den Verkäufer per Einschreiben zum Versand auf. So hast du den Beweis, dass er Dinge verkauft, die er nicht besitzt.

Für die Zukunft rate ich dir, dich mehr über deine Rechte in Bezug auf Internethandel zu informieren.

ich würde sagen ich bin so einer , der schon 8 wochen auf einen rahmen wartet und deswegen ne fahren kann , wer wirklich biker ist , weiß wie schlimm das ist .... ich komm aus dor schule , rahmen nach 8 wochen entlich da , war dann dor fahlsche , der sogar zerkratzt war ..... was würdest du denn sagen , ich bin auserdem schnell heme gekoimmen , und hab das geschrieben , wärent ich mit herr zeiske tele. habe , und ihm mal die meinung gesagt habe , er sagte dann zu mir er wüde einen gelben nox flipper am montag nächste woche los schicken , ich weiß jetz schon er kommt ne ..... und das ist echt ******* ......

@dirtmaster07: Ich schreib es dir gern nochmal neben meinen obigen Ratschlägen, die du dir zu Herzen nehmen sollst: Lern die deutsche Sprache oder lass jemand anderen hier im Forum für dich schreiben!

.... ich komm aus dor schule ....

Du kommst aus der Schule ??
Wirklich ??
Soll man Dir das glauben ??
:spinner:

Was ist denn das für ne Schule ??
Haben sie in Deiner Schule das Pflichtfach Deutsch aus dem Programm genommen oder warum ist Dein Text so seltsam verworren, unleserlich und mit absolut wilden Buchstabenkombinationen versetzt ?
Neun Rechtschreibfehler in vier Zeilen, die Komma und Satzzeichenfehler, Groß- und Kleinschreibung nicht miteingerechnet....

Bei solchen Postings macht das lesen hier keinen Spaß mehr.
Ich würd Dir dringenst empfehlen den Rat von Doena2000 zu beherzigen !

@ Dirtmaster 07

kleiner Tipp, schreib doch deinen Beitrag zuerst in Word und lass die Rechtschreibprüfung darüber laufen, anschliessend kopierst du dein Geschriebenes hier im Forum, dann ist es nicht ganz so schlimm

greetz

last doch mal diesen armen jung in ruh, legt kein wert auf deutsch, vielleicht ist er ein mathecrack..und ihr nur so n paar biker die über typ aufregen nur weil ein paar sätze falsch sin

Vielleicht will er aber auch Hilfe von anderen haben und die haben vielleicht keine Lust, sich so etwas durchzulesen. Man kann jawohl erwarten, dass Texte zumindest in einem gewissen Maße lesbar und richtig sind. Die wenigsten hier meckern bei jedem kleinen Rechtschreibfehler, aber sowas ist eine Zumutung.

Ciao ich bin raus :)

ich komm aus dor schule , rahmen nach 8 wochen entlich da ,

möp möp dann ma ganz schnell 180° und aber wieder Schulbank drücken, sry will dich nich fertig machen aber ist echt heftig was da so in deinen texten vor sich geht:lol:

wegen der Sache auf ebay ---> ganz klar abturn, würde an Deiner Stelle Mama oder Papa mal einschalten, viel Glück weiterhin digga.....so long :D

Servus in die Runde, ist doch immer wieder ein schönes Gefühl zu merken das man nicht allein ist auf der Welt, mit seinen Sorgen.

hab vor über 2 Monaten ne Felge bei Herrn Z. gekauft.
Seit dem habe ich viele Mails geschrieben, viele Geschichten gehört, nur eines habe ich nicht - Ware gesehen.

@dirtmaster07 einfach klasse, hab mich halb Tod gelacht

@dieaufdirtmaster07rumhacker jeder der schon mal EMail Kontakt mit Herrn Z. hatte (bei mir sind es inzw. so ca. 20 Mails - hab den Überblick verloren, zumal sich die Antworten in gewissen Abständen wiederholen) der wird sich bei den Post's von dirtmaser07 köstlich amüsieren

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und lieber nen Chef der mal einen Buchstabenfehler hat, als nen Dirtmaster bei dem man nicht versteht was er uns mitteilen will....:D

Und @ der Chef:
Stimmt - das Deutsch des Hernn Z. und des von Dirtmaster geht irgendwie sprachkonform.
Vielleicht haben beide die selbe Schule besucht ????

Was ist Doena2000 für ein Verräterschwein. Erst mit Misseur Z. zusammenarbeiten und Ihn dann dermaßen in die Pfanne hauen. PFUIIIIIII!
Wohl zu feige seine Meinung dem Zeisko direkt zu sagen oder nagt da mal wieder der Neid des Erfolglosen...

sehr, sehr geil - dieser thread.
schon alleine deswegen werd ich wieder da bestellen. hab meins zeuchs ja gekriegt und am schluss sehr günstig. ein bisschen mailverkehr halt ich aus.
darfste halt nix zeitkritisches bestellen.

@dirtmaster07: weiter so - macht spass zu lesen

bis denne
jo

Zusammengearbeitet haben meines Wissens nur zwei Partner, die jetzt jeweils einen eigenen Laden haben: MZ-Bikeshop und Zeiskobikes. Oder ist ein Angestellter einer Firma jetzt auch Chef? :confused:

Außerdem weiß ich nicht, wo hier das Problem ist. Offenbar sind einige Käufer nicht über ihre Rechte aufgeklärt, weshalb ich ihnen Ratschläge gegeben habe, wie sie sich in einer solchen Situation generell verhalten können. Wahrscheinlich ist es wirklich nicht die feine Art, Leuten zu helfen, die keine Ware sehen.

Anders kann ich die Statements von MZ-Bikeshop.de (=babylonmadness ?) & bulldozeNYC nicht deuten, weil es hier ja nicht um die Verleumdung eines Verkäufers geht, sondern um den korrekten, rechtlichen Umgang mit den skurrilen Methoden, wenn ein Käufer keine Ware erhält!

@LoonyG: Prost! :bier: Ist ja auch ne Art, Werbung zu machen hier, nichtwahr!? :-/

Zurück