Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8xNjM5MTlfMTIwNDEzODI0Njk0NjQzXzExOTcwNjUyODA5ODcwNl8xMzEzMzNfODIyNjQyN19uLmpwZw.jpg
Dass Neuseeland eine tolle Location für Downhill-Pros ist, beweisen Fahrer wie Sam Blenkinsop und Cameron Cole mit ihren Top-Weltcup-Ergebnissen. Doch die Insel am anderen Ende der Welt bringt auch technisch interessante Entwicklungen hervor - ein gutes Beispiel dafür ist der optisch und technisch hochmoderne Getriebe-Downhiller von der kleinen Schmiede Zerode Bikes. Zunächst wird das interessante Bike nur als Rahmenkit erhältlich sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Rod- specs stack like this-

Head angle 65

Seat tube angle 57.3

Top tube length 23

Chain stays 16.25

BB height 14"

Head tube dia 1.5

Seat tube dia 30.9

Travel 9.15"

Wheel spacing 150mm


Weight = 12.15lb frame, hardware and shock.

RRP: $4699.00NZD including gearbox, shifter etc etc.
(no need to buy a cluster, chainguide, shifter or derailleur so works out pretty cost effective, saving you a chunk of cash!)
Gibt es irgendwo Infos zum verbauten Getriebe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland
Das erste vernünftige Getrieberad-Konzept meiner Meinung nach. Wenn ein Großseriengetriebe a la Alfine/Nexus zum Einsatz kommt lässt sich endlich ein realistischer Preis incl. Ersatzteilversorgung abbilden.
 
Der Drehpunkt ist einfach der Hammer! Und die neue 11-Gang Alfine könnte wirklich alles gut machen :)
 
Habt ihr mal den Preis umgerechnet? das sind keine 2630 Euro für das Bike!
Dafür gibts in Deutschland gerade mal den Rahmen.
Geld nehmen und nach NZ zum Bike Urlaub fliegen!
 
Geiles Teil! :eek:

Gleicher slope wie mein Hardtail und das als Downhillmaschine. ^^
Die Optik ist toll, bis auf die Aufkleber.

Geld nehmen und nach NZ zum Bike Urlaub fliegen!

Wollt ich sowieso immer schonmal machen...
Und dann hier die Trails mit nem Zerode rocken:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vJew2iQewr4"]YouTube - Gee x Steve[/nomedia]
 
Habt ihr mal den Preis umgerechnet? das sind keine 2630 Euro für das Bike!
Dafür gibts in Deutschland gerade mal den Rahmen.
Geld nehmen und nach NZ zum Bike Urlaub fliegen!

Der Preis ist aber glaub ich nur auf Rahmen incl. Dämpfer und Getriebe bezogen, trotzdem noch ein guter Preis, wie ich finde.
Hätte echt gerne eins, mal sehen ob die hier zu bekommen sein werden, ansonsten würde ich auch gerne mal wieder nach Neuseeland, denn die Trails dort sind wirklich herrlich.
 
Wünscht ihr euch denn wirklich 11 Gänge im DH? Mit welcher Abstufung? Ich teste diese Saison evtl. eine Kassette mit 7 oder 8-Gängen, da mir eine 9-Gang-RR-Kassette eher zu fein abgestuft ist und man die großen Ritzel einer gröber abgestuften Kassette nicht braucht.
 
Der Preis ist aber glaub ich nur auf Rahmen incl. Dämpfer und Getriebe bezogen, trotzdem noch ein guter Preis, wie ich finde.
Hätte echt gerne eins, mal sehen ob die hier zu bekommen sein werden, ansonsten würde ich auch gerne mal wieder nach Neuseeland, denn die Trails dort sind wirklich herrlich.

Mensch Birk, guter Einwurf.
Dann rechnen wir mal.
Ich zerlege mein Enduro und baue alles was ich benötige an das Zerode ... tadaaaa :D
Ne ma Scherz bei Seite. Ich denke selbst wenn das "Nur" Getriebe, Dämpfer und Rahmen sind, dann legst halt nochmal fuer Fork, Krimskram (Lenker, Vorbau Steuersatz bla) und nen schicken Laufradsatz was hin und bist immernoch bei unter 4k Euro!
 
Wie gesagt ich finde den Preis auch angemessen, nur wenn man es nicht gerade selbst aus Neuseeland mitbringt, muss man damit rechnen das noch Zoll und Steuer drauf kommen.
 
Zurück
Oben Unten