Allein wegen der minimal geringeren Maulweite wirst Du keinen Unterschied merken - dass die höheren Carbonfelgen steifer sind, ist (imho...von 24 mm Innenmaulweite auf 23 mm runter gehe. … Sind meine Bedenken unbegründet?
Die Verschlüsse mit der Aussenverzahnung sind doch für 15 er Achsen gedacht da dort die Meisten Werkzeuge der Innenverzahnung/ Kassettenschlüssel nicht mehr über die Achse passen! Bei 12er Achsen sollte das noch gehen.Habt ihr alle die mitgelieferten Centerlock Verschlüsse (mit Außerverzahnung) genutzt?
Ich habe zwar beide Nüsse hier, aber ich würde lieber die von Shimano mitgelieferten Verschlüsse mit Innenverzahnung nutzen.
Edit: passen tut scheinbar beides. Anhang anzeigen 1342289
Ich hab noch bisschen gewartet und 839 Euro bezahlt bei BCIch hab heut auch bei BC für 875€ zugeschlagenmit versandkostenfrei Gutschein dank dem forum
Diese Liste kenne ich auch. Eine Orientierungshilfe ist es nicht wirklich. Vor dem Kauf habe ich mich genau auf dieser Seite informiert und habe dann gekauft. In meinem Fall wird Pirelli als Hookless tauglich aufgeführt. Ich wollte den Pirelli Gravel Hard fahren in 40mm auf den 303s. Bevor ich die Reifen montieren wollte dachte ich, schreibe mal an Pirelli eine Nachricht und frage ob wirklich keine Bedenken bestehen, diesen Reifen auf einer Hookless Felge zu fahren.
Mich macht es nur verrückt, wenn man sich mit dem Thema befasst und bei den einzelnen Reifenherstellern nach Infos sucht, ob die Reifen für Hookless freigegeben sind oder nicht. Da sucht man sich einen Wolf und ist am Ende nicht schlauer als vorher. Natürlich kann man sicherlich jeden Reifen fahren der Tubeless-Ready ist, nur hat es sicherlich seine Gründe warum manche Hersteller wie auch Vittoria z.B. deinen Reifen nicht für Hookless freigibt (das konnte ich dagegen in kurzer Zeit in Erfahrung bringen) geht man noch weiter in die Materie, liest man viel über ISO und ETRTO und Fertigungstoleranzen. Hier sind die Reifenhersteller wiederum so frei und können frei entscheiden auf welche Toleranz man sich festlegen möchte. Geht man etwas unter das Maß von z.B. 622 was ja 700C entspricht, hat man vielleicht etwas Probleme bei der Montage des Reifens und angeblich lange Schutz vor abspringenden Reifen auch nach langer Nutzung davor bewahrt ist man aber nicht.Würde mich da nicht so verrückt machen, beim Gravel fährt man ja niedrige Drücke Im Vergleich zum RR wo man eher an der Grenze an 5 Bar ist.
Bei meinen Firecrest habe ich Pirelli RR Reifen und bei den 303s habe ich Vittoria Terreno Dry 40 und knapp 1500km problemlos.
Ich wusste vor dem Kauf der Zipp das Pirelli freigegeben ist deshalb kam es zum Kauf. Was ich aber nicht wusste ist, dass Pirelli doch keine bedenkenlose Freigabe gibt. Ich habe erst nach dem Kauf bei Pirelli angefragt. Ein Kunde der nicht beim Reifenhersteller nachfragt, begibt sich somit auf dünnes Eis und das kann es nicht sein.Gut, das wusstest Du vor dem Kauf der Zipp.
Entweder man nimmt das vorgeschriebene = sehr eingeschränkte Auswahl bei aktuell schleche Verfügbarkeit oder man kauft eben andere LRS die nicht Hookless sind, es gibt ja genügend.
Hast du den 303s fürs Stigmata gekauft? Zeig mal wie das aussieht !!Ich wusste vor dem Kauf der Zipp das Pirelli freigegeben ist deshalb kam es zum Kauf. Was ich aber nicht wusste ist, dass Pirelli doch keine bedenkenlose Freigabe gibt. Ich habe erst nach dem Kauf bei Pirelli angefragt. Ein Kunde der nicht beim Reifenhersteller nachfragt, begibt sich somit auf dünnes Eis und das kann es nicht sein.
Ich würde auch keinen Reifen auf meinen Sportwagen bauen (der weit über 300kmh fahren kann) mit einem freigegeben Geschwindigkeitsindex der bis 250kmh geht, nur weil der Autohersteller die Reifenmarke ohne weitere Details nennt in seinen Freigaben.
Ja für Stigmata sind die. Ist noch nicht montiert muss noch Aufkleber PlottenHast du den 303s fürs Stigmata gekauft? Zeig mal wie das aussieht !!
Trägst du nachts keine Sonnbrille?Schick, aber mir wär es zuviel "Bling Bling", da müsste ich sogar nachts mit der Sonnenbrille rum fahren
PS:
Ich habe übrigens gerade Kopfkino, wie Mr. T auf dem Rad durch die Gegend rollt
EDIT: Wie sind die Zipp G40 Reifen? Bitte unbedingt deine Erfahrung dazu im Reifen Thread da lassen, danke
Bin ich auch mal gespannt. Bin den für 140km auf meinen Bontrager Aeolus 3V gefahren. Danach ist er wieder runtergeflogen. Rollt nicht so gut und wenig komfortabel.Am Hof bei mir rollt der G40 etwas behäbig auf Asphalt aber das habe ich auch erwartet. Meine Erfahrungen kann ich gern nach dem Wochenende geben da drehe ich mal eine große Tour.