Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS8zMjhBMTc2OC5qcGc.jpg
Ihr seid erneut mit Testen an der Reihe: Eine neue Lesertest-Aktion startet! Zusammen mit Sport Import und Fahrzeit.si vergeben wir 5 Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsätze an fünf interessierte Enduristen und Enduristinnen. Wie ihr euch bewerben könnt, erfahrt ihr im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!
 
mtb-news: "Hallo Jacoul! Wir von mtb-news werden, wie du ja schon weißt, demnächst 5x den Zipp 3ZERO Moto Carbon Laufradsatz zu unserem allzeit beliebten Lesertest vergeben! Natürlich würden wir genau dir sehr gerne einen dieser Sätze zum Test zur Verfügung stellen. Du solltest uns allerdings trotzdem ein paar Fragen in diesem kleinen Interview beantworten, damit wir auch wirklich wissen, dass du die Laufräder verdient hast!

Stell dich doch kurz einmal vor!"


Jacoul: "Hi liebes Team von mtb-news.de! Vielen Dank vorab, dass ihr überhaupt an mich gedacht habt. Mein richtiger Name ist Stefan, ich bin 29 Jahre alt/jung und komme aus Bayern. Biken tue ich seit c.a 5 Jahren. Mein Fuhrpark beschränkt sich auf 2 Räder. Ein YT Jeffsy, welches ich für Touren benutze sowie ein Propain Spindrift, dass als Ergänzung für Bikeparks dient."

mtb-news: "Mit deinen Bikes hast du ja schon zwei echt heiße Eisen, um es ordentlich krachen zu lassen. Was fährst du denn eigentlich am liebsten? Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen?"

Jacoul: "Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Rennen bin ich noch nie gefahren, deshalb fällt dieser Punkt schonmal raus. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, in Zukunft an dem ein oder anderen Endruo-Rennen teilzunehmen. Ich liebe es Touren zu fahren, bei denen man sich keine Gedanken macht, ob man jetzt schneller als beim letzten mal oder der Kollege gewesen ist, sondern einfach die Natur und das Drausensein genießt. Noch lieber allerdings mag ich es, alle Arten von Trails zu fahren. Am besten ist es dabei, wenn es etwar ruppiger zur Sache geht."

mtb-news: "Damit hast du einen Teil unserer nächsten Frage bereits beantwortet. Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?"

Jacoul: "Sollte ich zu den Lucky5 gehören, wäre der Laufradsatz hauptsächlich in den Alpen, sowie im Norden Münchens im Einsatz. Das praktische ist, ich könnte ihn an beiden meiner Rädern nutzen und somit auch in einem breiten Einsatzgebiet testen."

mtb-news: "Damit wärst du schonmal ein idealer Tester für uns! Wie viel wirst du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?"

Jacoul: " Als reine km-Leistung kann ich das leider nicht sagen. Ich fahre immer ohne Tacho und notiere mir auch nicht jede Tour, die ich übers Jahr gefahren bin. Allerdings kann ich sagen, dass ich mindestens 2 mal die Woche im Winter auf dem Jeffsy unterwegs bin. Das ganze sowohl auf Hometrails, ebenso wie Touren in den bayerischen Voralpen. Sofern es Corona zulässt, würde ich auch noch gerne eine Woche Inselurlaub im Februar oder März mitnehmen."

mtb-news: "Langsam kommen wir auch schon zum Ende unseres Interviews. Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?"

Jacoul: "Eine sehr gute Frage. Ich denke, grundsätzlich bin ich genauso geeignet, wie viele andere Bewerber auch. Persönlich würde ich mir nie einen so teuren und edlen Laufradsatz kaufen, da ich nicht denke, dass die Vorteile den Preis rechtfertigen. Aus diesem Grund bin ich auch noch nie solch feine Räder gefahren. Ich würde aber trotzdem sehr gerne selbst erfahren, was die Unterschiede zwischen Alu- und Carbonlaufrädern sind und wie sie sich beim Fahren bemerkbar machen."

mtb-news: "Jacoul, vielen Dank für deine Zeit. Zum Schluss würden wir gerne noch wissen, ob du uns ein oder zwei Bikefotos von dir schicken kannst, um uns bei der Entscheidungsfindung zu helfen."

Jacoul: "Sehr gerne! Hier sind zwei Fotos zum Thema Biken bei Schnee! Ich möchte mich schonmal vorab bedanken, solltet ihr mich auswählen und wünsche euch eine schöne Restwoche!"
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    246 KB · Aufrufe: 41
  • 2.jpg
    2.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 33
Ja dann mal los:

Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Am liebsten toure ich entspannt auf Trails herum, die bei Enduro-Rennen befahren werden.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Also grundsätzlich ist es ja erst mal wichtig, dass der Laufradsatz ausführlich an den einschlägigen Eisdielen und Straßencafes in meiner Heimatstadt Freiburg präsentiert wird! Dafür stehe ich mit meinem Namen ein, dass dies in mehr als ausreichendem Maße durchgeführt wird. Davon lasse ich mich auch von schlechtem Wetter und tiefen Temperaturen nicht abhalten. Ganz groß wäre ich auch darin MTB News als Spender glänzen zu lassen bei den zahlreichen Gesprächen mit interessierten Kreisen darüber, was das denn für SUPADUPA Laufräder sind. Carbon? Wahnsinn! Von MTB News bekommen? Irre! Da abonnier ich doch gleich den Newsletter! - so würde das quasi tagtäglich gehen und diese Website damit auf ein neues Level heben.
Ja bewegen würde ich den Laufradsatz natürlich auch artgerecht. Hier ein Foto von mir im Einsatz:
Gaga.jpg


Spaaaaaaaaaaß! In echt sieht das natürlich anders aus:
Anlieger_groß.png


Der leicht verschwommene Bildbereich um das Vorderrad herum zeigt schon, dass ich regelmäßig nahe der Lichtgeschwindigkeit operiere und daher jedem Laufradsatz alles abverlange.

Hier noch ein Bild von meinem Rad, guckt mal wie schön:
Patrol.jpg


Befahren würde ich mit den edlen Rundstücken die Freiburger Hometrails Borderline, Canadian, Bone und was es da noch so gibt. Evtl. Würde ich mir sogar überlegen extra für diesen Test - der Zweck heiligt die Mittel - eine Ausnahme zu machen und sogar heimlich nachts im Dunklen die 2-Meter Regel zu brechen.

Sonst gehts sobald wieder möglich in die Bikeparks der Umgebung z.B. Todtnau oder Lac Blanc. Und eine Woche Urlaub in Finale im Frühjahr ist auch schon geplant. Lasst euch alle schön impfen dann wird das.


Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?

Pro Woche ungefähr 3 Eisdielen, 2 Cafes und ca. 40 km Trail - egal ob Sonne, Schnee oder Regen. Sollte also in den nächsten 6 Monaten auf ca. 1000 km kommen.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?

Also obwohl das auf dem Foto ganz anders, aussieht bin ich nicht der Hase mit dem meisten Steez im Wald. Sind andere schneller: Jep. Springen die Höher: Jep. Mache ich so Tricks und so? Man munkelt ich hätte mal das Hinterrad versetzt.

Aber alle diese Verfehlungen mache ich mit einer Eigenschaft wieder wett: Gewicht! Mit gut 100 kg in fahrfertigem Zustand belaste ich die Laufräder wie ein Pro, ohne mir die Mühe machen zu müssen auch so schnell zu sein. Traum. Außerdem habe ich gerade die schicken Felgen von Newman im Einsatz und könnte was dazu sagen, wie sich im Vergleich dazu das Carbon-Wunderwerk verhält. Verschiedene Reifen probiere ich auch gerne aus, könnte also was dazu erzählen wie so die Tubeless-Montage mit verschiedenen Reifen funktioniert! Sind wir nicht alle immer so gespannt, ob es die Standpumpe zuhause packt oder nicht?

Also hoffentlich bis bald!
 
  • Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Hometrails, Bikepark, Alpentrails
Hauptsache steinig und wurzelig

  • Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
SAARLAND, Finale, Reschen
Der wird hart rangenommen und wenn er mir das Gefühl gibt keinen Ersatz LRS mehr zu benötigen ist er mein
  • Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
5000km
  • Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Weil ich normal Alles kaputt bekomme
 
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?

Ich fahre sehr viel auf Hometrails mit Wurzeln, Steinen, Sprüngen,...
Im Sommer werde ich wenn Corona es zulässt viel Bikepark fahren. Daheim fahre ich alles was ich finde also auch gerne mal Trial mitm Enduro. Sonst fahr ich auch viel Dirt also erlebt das Enduro auch mal den einen oder anderen Trick.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?

Alles Vor allem Hometrails, auf großen Kickern wo der LRS auch mal heftigere Einschläge wegstecken muss und wens mit Corona passt im Sommer viel in
Bikeparks. Im Winter fahre ich auch gerne mal Street Trial aufm Enduro.

Wie viel wirst du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?

Wenn sichs zeitlich ausgeht fahre ich jeden Tag auch bei Schlechtwetter. An normalen Tagen fahre ich entweder Hometrails oder an Freeride Spots. Nach dem Winter werde ich auch fast jeden Tag in unserem Dirtpark fahren. Alles in allem fahre ich in jeder freien Minute, also sehr viel.

Warum bist gerade du als Dauertester prädestiniert?

Weil ich wie schon erwent sehr viel fahre, weil ich auf Trails und in Bikeparks gerne mal etwas größere Sprünge mitnehme und ich auch sehr radikal fahre.

Ich würde mich freuen wenn ich dabei sein kann.

https://www.instagram.com/proell.linus/


Lg Linus
 
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
30km und 1000hm Touren mit selbst erbauten 7-10 Trail a 500-1400m und 60-100 tiefenmetern, von flowig schnell bis steil und steinig und wurzelig.

Wo wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?

Hauptsachlich auf den Trails rund um mein zuhause im Umkreis von 30km. Dazu in angrenzenden Gebieten und in italienischen Trailgebieten. LRS kann auf eEnduro, normalem Enduro oder Enduro Hardtail gefahren werden. Oder auf allem im Wechsel.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Winter ist meine Hauptsaison, da ich arbeitsmäßig Nebensaison habe. Daher teilweise bis zu 5 mal in der Woche, was ca. 100-120km und 3500-5000hm sind.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?

Ich fahre und baue übermäßig viele Trails in der Woche. Bio Bike, eBike - ist mir egal. Alles vorhanden. Fahre einfach und gebe alle eindrücke ungefiltert weiter. Hab immer Bock auf Rad fahren und die Zeit dafür. Ich liebe und lebe Rad fahren.
 
Hier bin ich. Ich fahre ein process 153, mit XD, kann nicht ansatzweise springen und fahre den Winter durch. Im Teutoburger Wald. Natürlich kann das hier jeder besser, aber was mich zum ultimativen Tester macht ist, dass ich trotzdem alles, wirklich alles kaputt bekomme. Gerade sind die Carbonkurbeln zum zweiten Mal im Eimer, mehrere Laufradsätze habe ich bereits bei der ersten Ausfahrt zerstört, hochwertige Luftdämpfer immer und immer wieder in die Knie gezwungen, die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Sollten die Laufräder am Ende des Test wirklich noch in einem fahrbaren Zustand sein, sind sie wirklich ihr Geld wert.
 
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?

Trails.....trails.....trails.....

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?

Hoch Steiermark

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?

Höhenmeter vor Kilometer......dieses Jahr werden es 200.000 HM. Ich fahr im Winter gleich weiter wie im Sommer. Schnee, dunkel, nass...immer

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Ich fahre 5 Monaten im Dunkeln Schnee starke Minus Temperaturen. Einfach immer, als Mountainbiker der ersten Stunde seit mehr wie 30 Jahren. Es ist kein Hobby, kein sport, es ist mein
Lebenselixier, sonst würde es mir nicht geben 😂😎

20201120_210202.jpg
 
Zipp 3ZERO Moto-Enduro-Laufradsatz testen, von den eigenen Erfahrungen berichten und den Laufradsatz dann auch noch behalten dürfen? Das hört sich spannend an. Da bin ich dabei:

Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Am liebsten fahre ich in den Alpen. Mit dem Lift hoch und dann möglichst lang, schnell und wild bergab über naturbelassene Trails (von flowig bis verblockt) oder gerne auch über angelegte Strecken im Bikepark (von Flowtrails, über kleinere Jumplines bis Downhillstrecken mit Steinfeldern, Wurzelteppichen, Sprüngen und Drops – natürlich alles im angemessen Maße für einen 40+ Fahrer).

Natürlich gehören in den Alpen und auf den Hometrails auch Uphills dazu, die dann gemütlich bis sportlich mit dem Enduro-Rad (YT Capra CF Pro von 2017 in XL mit 27,5“ Rädern und Sram X01 und somit mit XD-Drive) hochgetreten werden.

Leider passen ausgedehnte Touren in die Alpen oder in den Bikepark nur 2-4x im Jahr für lange Wochenenden mit den Bike-Buddies in den Kalender. Wöchentlich fahre ich hingegen auf meinen Hometrails im Bergischen Land (s.u.) und ab und zu auch im Siebengebirge oder im Ahrtal mit den Bike-Buddies.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Auf meinen Hometrails im schönen Bergischen Land mit diversen Up- und Downhills von jeweils 90-120 Höhenmetern. Hierbei geht es gemütlich bis sportlich berghoch und dann über z.T. angelegte Trails mit Wurzeln, Steinen, Sprüngen möglichst rasant bergab.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Im Winter probiere ich 1x pro Woche am Wochenende eine Tour von 2-4h je nach Wetterlage mit ca. 600-1200 Höhenmetern zu fahren. In der Jahreszeit mit längeren Tagen fahre ich gerne – wenn der Terminkalender es zulässt - auch ein zweites Mal in der Woche, dann auch wieder für 2-4h mit 600-1200 Höhenmetern.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Mountainbiken ist meine Leidenschaft - und das schon seit den 90ern (auch wenn es immer mal Zeiten gab, in denen ich weniger oder auch gar kein Mountainbike gefahren bin). Zudem habe ich eine Affinität zur Technik und probiere gerne was Neues aus. Und natürlich habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit Laufradsätzen gemacht, so dass ich hier auf gewisse Erfahrungswerte zurückgreifen kann. Die Kombination dieser Punkte sollte es mir ermöglichen den Zipp 3ZERO Moto-Laufradsatz nach der Testphase entsprechend zu bewerten, um so der MTB News Community einen Mehrwert zu liefern.

Und ihr wollte mich noch in Aktion sehn? Gerne, hier eine paar Eindrücke von diesem Jahr:
 

Anhänge

  • Davos 2020_1.jpg
    Davos 2020_1.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 24
  • Davos 2020_2.jpg
    Davos 2020_2.jpg
    537,7 KB · Aufrufe: 20
  • Winterberg2020_1.jpg
    Winterberg2020_1.jpg
    613,9 KB · Aufrufe: 22
Was fährst du am liebsten?
Am Liebsten fahre ich Harte fordernde Trails Europa weit .

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Ich werde den Radsatz Hauptsächlich in meinem E-Bike fahren, dort werde ich ihn ausgiebig bei der EnduroOne, CZ Enduro Meisterschaft und der EWS-E testen und benutzen ! Haupttest Gebiet ist Thüringen & Sachsen . Es gibt bei mir kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Ich sitze 3-4x die Woche auf dem Bike und Trainiere für die hoffentlich kommende Saison 2021. Mein Trainingspensum pro Fahrt umfasst 1000-1500hm.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Ich komme viel rum, viele kennen mich und meine Social Media Präsenz ist auch nicht die schlechteste.

https://www.instagram.com/eddie_f199/
 
So dann mach ich doch mal als "MTB-Girl" mit und schau ob ich als Dauertester/in für euch vielleicht in Frage komme.
  • Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Ich bin zu 80% auf Trails unterwegs und mag es am liebsten ruppig, steil und steinig. Enduro-Rennen bin ich bisher zwei gefahren und werde 2021 bei einigen hoffentlich wieder am Start sein. Ansonsten sieht man mich aber auch des öfteren in Bikeparks.
  • Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Da ich in der Nähe von Heidelberg wohne bin ich so gut wie jedes Wochenende am Königstuhl. (ruppig, steil und steinig :p ). Wenn ich mal Abwechslung brauche bin ich hauptsächlich noch im Bikepark Beerfelden.
  • Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Ich schaffe es auf ca. 200 km im Monat. Hier sind jedoch die Bikepark-Besuche nicht eingerechnet.
  • Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Für mich ist Mountainbiken nicht nur ein Hobby sondern pure Leidenschaft und eine Lebenseinstellung. Ich teste gerne neue Sachen und bin sehr daran interessiert ob eine Carbon-Felge es mit unseren Trails aufnehmen kann. Ich werde sie auf Herz und Nieren testen und sicherlich muss die Felge hier einiges aushalten.

Ps: Mein aktuelles Bike ist das Evil Insurgent. Die angehängten Bilder sind jedoch noch mit meinem alten Bike. Sorry :) Instagram: bekka_s_life_
 

Anhänge

  • 8038F097-57D1-4D8C-B92E-7598613907F8.jpeg
    8038F097-57D1-4D8C-B92E-7598613907F8.jpeg
    618,3 KB · Aufrufe: 29
  • 759BA451-3835-4E7D-ACA3-58642B4C1E78.jpeg
    759BA451-3835-4E7D-ACA3-58642B4C1E78.jpeg
    459 KB · Aufrufe: 41
  • 41F8D7F8-B04E-48E4-8E99-9928C8F7B63D.jpeg
    41F8D7F8-B04E-48E4-8E99-9928C8F7B63D.jpeg
    620,6 KB · Aufrufe: 37
  • B5F8441D-3E06-47B5-AFB0-DD9DB9D70A0B.jpeg
    B5F8441D-3E06-47B5-AFB0-DD9DB9D70A0B.jpeg
    796,8 KB · Aufrufe: 42
Ich würde mich sehr freuen, diese interessanten Laufräder an einem neuen Propain Spindrift CF 2021 zu testen. Hier die Antworten auf die Fragen:
  • Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
    Ich fahre hauptsächlich Trails, Bikepark und gerne auch Touren bis ca. 50 Km. Meist im Rhein-Main-Gebiet, gerne aber auch unterwegs in Europa mit meinem Van.

  • Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
    Ich würde den LRS im Vergleich zu meinen Newmen SL A30 fahren. Es wären meine ersten Carbon Laufräder und ich würde gerne die Differenzen zwischen einem hochwertigen Alu-LRS testen und in einem ausführlichen Review darstellen.

  • Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
    Ich fahre ca. 700-900 Km pro Monat bei nahezu jedem Wetter.

  • Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
    Ich finde sowohl die neuartig konstruierten Carbon Laufräder, als auch die Tyrewiz sehr interessant und würde der Community gerne meine ausführlichen Fahreindrücke als Hobby-Fahrer in einem ausführlichen Review, gerne auch mit Video (GoPro Hero 9 ist vorhanden) und Bildmaterial, mitteilen. Mich interessieren vor allem die fühlbaren Unterschiede im Fahrverhalten ggü. Alu-Laufrädern, als auch die Dauerhaltbarkeit der Carbon-Laufräder.
 
Hallo, MTB News Crew ich möchte mich bei Ihnen um ein Testlaufradsatz bewerben.
Ich fahre mit meinem 2019 Cannondale Jekyll alles quer Beet im Soonwald sowie im Hunsrück. Scheiß Wetter ist mir scheiß egal. Ich gönne mir 1-2 mal im Jahr einen Bike Park. Und bin auch des öfteren auf dem Flowtrail Stromberg unterwegs. Ich fahre ca 4000-5000 km im Jahr.

In der Frage warum gerade ich Tester für euch sein sollte? Nun ja da fällt mir folgendes ein. Ich besaß schon etliche Räder gerade in der 27,5 Zoll Klasse. Ich bin 1 Jahr lang eine WTB i45 gefahren, und 1 Jahr ein Sram Roam 60 Carbon Laufradsatz gefahren bei dem mir ständig die Speichen gebrochen sind.
Ich bin jetzt 34 Jahre alt und bringe 120 kg Einsatz Gewicht mit inklusive Rad und Rucksack.
Ich würde mich sehr über die Ehre freuen als Tester für euch zu berichten.


Viele Grüße aus Roxheim in Rheinland Pfalz
 

Anhänge

  • IMG_20201125_155609.jpg
    IMG_20201125_155609.jpg
    659,1 KB · Aufrufe: 34
Hey,

Ich fahre am liebsten Trails auf einer hometrail Runde, da ich von den Trails allerdings meistens nicht genug bekommen kann, fahre ich auch gerne größere Runden. Dazu nutze ich mein Scott Genius mit 150mm vorne und hinten.
Der Laufrad Satz wird hauptsächlich bei mir Zuhause im Schwarzwald gefahren. Dass bedeutet auf einem Teils flowigen Hometrail, welcher aber auch Sprünge, Wurzelpassagen und Steile Steinige Stücke mit Spitzkeren hat. Da ich in der unmittelbaren Nähe Freiburgs wohne, fahre ich auch dort regelmäßig auf den gebauten Strecken, vorzugsweise der Borderline mit hohem Rumpel Anteil. Ich fahre, wenn Corona nicht dazwischen kommt, mehrmals Jährlich in den Süden in Urlaub, der Laufradsatz wird also auch in verschieden Untergründen u.a. In Spanien getestet werden, aber auch der regelmäßige Einsatz im bikepark wird zu seinen Aufgaben gehören.
In dem kommenden Monaten werde ich viel fahren, da im Moment keine Rennen sind, habe ich an den Wochenenden umso mehr Zeit, ich scheue auch nicht den Regen oder Schnee, im Gegenteil liebe ich eine Schöne Schlitterpartie auf dem Hometrail oder im Schnee neue Grenzen kennenzulernen.
Ich wäre ideal als Dauertester, da ich auf Grund meines Trial Hintergrundes (u.a. Deutscher Meister 2019) fahrtechnisch visiert bin und auch mal das Mountainbike über Hindernisse jage, wo andere den Kopf schütteln. Deshalb wir mit dem Laufradsatz auch mal ordentlich aufs Hinterrad gegangen und ein paar dicke Bunnyhops gezogen (und natürlich viel andere Trial Techniken, die dem normalen MTb fahrer nichts sagen ;) ) Ich fahre lieber als dass ich schraube (was nicht heißt, dass ich es nicht könnte), deshalb wird der Laufradsatz auch nicht nach jeder Fahrt neu eingespeicht, sondern muss zeigen was er wirklich kann. Der Laufradsatz wird allerdings auch auf die Jagd auf KOMs gehen und dort meine Bestzeiten verteidigen müssen.
Ich würde mich sehr freuen den Laufradsatz zu testen um diesen an sein Limit zu bringen.
Viele Grüße aus Schwarzwald
 

Anhänge

  • FACAC472-1337-421D-8820-6675CD6F6754.jpeg
    FACAC472-1337-421D-8820-6675CD6F6754.jpeg
    699,9 KB · Aufrufe: 35
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen:Was fährst du am liebsten?

Trails bzw. Trailtouren. Schnell, verblockt, Wurzelteppiche, Sprünge. Die Rhön hat alles zu bieten. Bikepark besuche und Alpenüberquerung sind auch dabei!

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?

Der Laufradsatz wird hauptsächlich in der Rhön gefahren. Außerdem bei Alpenüberquerungen durch die Dolomiten und bei meinen Bike Urlauben in CH / AT / IT.

Als Fahrtechniktrainer und Guide fahre ich sauber, dennoch lasse ich es gerne krachen und da rumpelt es ab und zu auf Steinfeldern und Wurzelfeldern.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?

Im aktuellem Jahr bin ich knapp 4.500 km gefahren mit 210.000 höhen Meter und 320.000 tiefen Meter. Das wird im nächsten Jahr mindestens genauso viel werden!Außerdem fahre ich das ganze Jahr, auch im Winterwenn es die Schneeverhältnisse zulassen.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?

Ich bin ein erfahrener Fahrer, der viel fährt, der ständig an seiner und an der Fahrtechnik seiner Kunden arbeitet. Ich habe mehrere Laufradsätze gefahren die ich zum vergleich heranziehen kann. Bei Bike reisen kann ich den LRS bei Uphill und Downhill, mit wenig pflege währenddessen, auf Herz und Nieren testen. Mindestens 3 mal in der Woche werden die Hometrailsunsicher gemacht, die kenne ich perfekt und kann somit den vergleich zu anderen Laufradsätzen machen.

Der Zipp3ZeroMoto würde perfekt in mein Specialized Stumpjumper EVO 27,5“ Größe S2 passen! Das bike ist mit der RockShox Lyrik Ultimate, RockShoxSuperdeluxe Ultimate, RockShox Reverb AXS und Sram Eagle XX1 AXS ausgestattet. Da passt also der Zipp Laufradsatz perfekt ins Bild!

Ich bin gespannt auf den LRS, von den technischen Informationen bin ich schonmal begeistert und würde gerne testen ob dies der Wahrheit entspricht.
6F39C0EC-3AD9-4790-8E19-6B5CFF61463B.jpeg
F77FADA3-1C92-43BF-B73F-DDBC052E35B0.jpeg
508C1008-D646-4F3B-8DA4-097240488674.jpeg
DB08732B-77DE-4B09-BCEE-8D535BDF4864.jpeg
53931EC0-B33D-4535-B9AC-E5C451BEFDA9.jpeg
 
Hallo an die MTB-News Fam,

Gingensbest, wer versteckt sich denn hinter dem kindlichen Nickname?

Hinter meinem im jugendlichen Übermut entstandenen Nickname heiße ich eigentlich Markus, bin 33 Jahre alt und seit ich denken kann auf dem Rad unterwegs - aber auch neben dem Rad kann man mich ruhig als Tech-Nerd bezeichnen der Stunden in der Werkstatt verbringen kann, leider viel zu häufig beim reparieren...

Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?

Da ich "ursprünglich" aus dem Amateur Downhill Rennzirkus stamme, welcher wohl die meisten meiner MTB Jahre geprägt hat fahre ich auch heute nach wie vor am liebsten Rennen, ob DH, Pumptrack oder Enduro ist mir dabei völlig eins.
Dank all den diesjährig ausgefallenen Rennen hat sich mein Fokus tatsächlich aber nahezu ausschließlich auf die KOM Jagd (steinigt mich) mit dem Trailbike gerichtet.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?

Wohnhaft direkt an der Ostalb im schwäbischen sind Hometrails, ob Felsig und rough oder auch flowig und schnell sicher der Main Part, allerdings brenne ich darauf wieder Rennen fahren zu dürfen und fokussier mich dabei gern in der kommenden Saison auf Enduro Rennen ;). Dank Firmenwagen geht`s am Wochenende mehr als häufig in Bikeparks oder mit vorliebe nach Finale.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?

Über alle Bikes hinweg bin ich pro Jahr gut 3.000km im Sattel, bzw über dem Sattel und würde mich freuen den Trail/Enduro Focus auszubauen - Sommerbiker sind mir suspekt :p

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?

Neben der Grundvoraussetzung mit dem richtigen Rad (Jeffsy CF) und meinem eher kompromisslosen Racestil würde mich tatsächlich interessieren wie sich das Zipp Carbon Wheelset verhält. Ich habe sowohl an meinem Tues als auch am Decoy leider bereits 2x eine E-Thirteen LG1R Felge gebrochen und neben dem daraus resultierenden Fakt dass ich Cushcores fahren muss juckt es mich unter den Nägeln durch das Konzept das letzte Quäntchen Grip und vielleicht mehr Qualität zu finden. Pflege ist mir wichtig, aber geschont wird bei mir nichts denn am Ende geht`s um Spaß.

Ein Teil der 5 Tester zu sein wäre mir eine Ehre, dass ich dabei meiner bisher heimlichen Leidenschaft - dem Schreiben - nachkommen darf wäre ein Bonus zum Biken

Grüße vom Albtrauf

Markus

Bike Finale.jpg

Bike Hometrail.jpg

Bike Pumptrack.jpg
 
Hej mtb News Team, sorry langer Text, ist aber auch ein sehr interessantes Thema!
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Obwohl ich in der Schweiz wohne fahre ich am liebsten die Trails der Vogesen (Jerome´s C. Revier).. mit die beste Area in EU! Technich anspruchsvoll, oft steil, off camber, real tails "no bike park high way" entspannte frenchies und tolle uhralete Wälder. Lac Blanc, Freiburg dann zum draufhalten&abschalten:)
Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Schweiz,Frankreich,Deutschland,Italien und Barcelona & Lissabon falls es die Situation zulassen wird und man ohne Flugzeug hin kommt.
Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
2/Woche GT E-Force 29er-converted 650b/2,5" + 2 Wochenendtrips pro Monat Force 650b. 150-300km/Monat.
Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Abgesehen von Berufserfarung, nutze ich zwei GT Force, für die sich der LRS sehr gut eignet.
Trotz SM/SNW-accounts, werde jedoch keine Werbung für Hersteller machen und überlasse die öffentliche Bewertung Tests, die nach vergleichbaren Parametern testen. Dennoch finde ich es eine tolle Idee, einfach die "rider-expirience" hier auf MTB News zu teilen.
Habe schon Erfahrung mit den leider teureren Bouwmeester und würde gerne wissen ob ZIPP dieses Felgendesign noch verbessert hat. Es ist das Design was sich im M-Cross/Enduro/Supermoto schon seid gut 50 Jahren durchgesetzt und wir Motorradfahrer kennen sowohl Fahrverhalten und Reifenmotage auf gespeichten Felgen mit tublees garnicht anders!
Bin EIGENTLICH auch beim MTB überzeugt von dieser Bausweise..;)
morris.hill.83
 

Anhänge

  • IMG_3660.jpg
    IMG_3660.jpg
    321 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4686.jpg
    IMG_4686.jpg
    552,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20200628_163217.jpg
    IMG_20200628_163217.jpg
    753,5 KB · Aufrufe: 28
Hy.

Also Schönwetterfahrer bin ich schon mal nicht, das ist sicher und die anderen Voraussetzungen würden auch passen. 27,5 Boost XD, das beschreibt quasi mein Rad 😉

Ich fahre rund 100 km pro Monat dabei sind Hometrails und auch die Wege dorthin, das bedeutet von CC über Enduro bis hin zu leichtem Downhill ist alles dabei was unsere heimischen Wälder hergeben. Das Terrain reicht von flowig über steinig und wurzelig bis hin zu leicht verblockt.

Am liebsten sind mir naturbelassene Enduro Trails, gerne auch mit Anspruch.

Leider ist der Weg zu den Trails meist länger als der Trail, aber das wird wohl bei vielen von uns so sein…

Für das nächste Jahr stehen (wenn es die Situation zulässt) wieder 3-4 Enduro Rennen auf dem Plan, ein paar Bikeparkbesuche und 2-3 Biketrips (Reschen, Leogang,…) mit Freunden und Familie

Warum ich….. Tja gute Frage… Ich suche gerade einen neuen Laufradsatz, und ganz ehrlich 2000 Euro würde ich nicht ausgeben….

Meine Linie die ich fahre ist nicht immer elegant, was heißt, dass die Laufräder auch einstecken können müssen.

Ich habe noch keinen Test gemacht, also vielleicht mal neuer Input in die Tester Szene.

Versuch mach kluch 😉
 
Servus, ich bin Lukas, 25 Jahre und ex-BMXer der seit ca 1 Jahr auf dem enduro unterwegs ist. :)

Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Ich fahre hauptsächlich trails, abunzu im Bikepark und nächstes Jahr will ich auch mal ein Enduro-rennen fahren.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Hauptsächlich auf meinen Home-Trails (Raum Heilbronn/Stuttgart), mit viel Airtime, Sprüngen, Tricks.
Im Bikepark bevorzuge ich die Flow und Jumplines, die Steilen und wurzeligen Sachen kann ich auch auf dem Hometrail fahren-.
Dabei fahre ich meist alleine, filme mich häufig dabei und baue auch das ein oder andere Feature am Trail.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Ich bin dieses Jahr als arbeitender Student ca Ca 3500km gefahren (etwa die hälfte davon MTB), da mein Studium ab Februar zu Ende ist kann ich das dieses Jahr sicher toppen :) Wenn es nicht gerade Schneit bin ich eigentlich jeden Tag zumindest kurz auf den Hometrails unterwegs.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Bis zu meinem MTB-umstieg im Herbst letzten Jahres bin ich über 10 Jahre BMX gefahren und habe mir viel davon beibehalten, ergo gehe ich nicht zimperlich mit den Teilen um, es werden viele Tricks gemacht, der ein oder andere 360 ist da auch dabei und so sollte sich gut zeigen was der Laufradsatz wirklich aushält! Abgesehen davon habe ich viele Laufräder selbst eingespeicht (teilweise gezwungermaßen nach Schäden), und habe dadurch gelernt worauf es ankommt, nicht nur dass alles rund läuft - sondern dass es auch dabei bleibt. Außerdem habe ich schon zwei Gear Reviews(Kameras) auf 35mmc.com veröffentlicht und daher ein bisschen Erfahrung in dieser Hinsicht.

Ein paar rad videos von mir findet man hier: https://www.instagram.com/waldo.jpg/
Mein Strava profil: https://www.strava.com/athletes/27356159

IMG_0403.jpgecp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde den Laufradsatz auch gerne testen,
bin mit einem Yeti SB5 unterwegs auf Enduroabfahrten und Trails,
und das bei jedem Wetter auch wenn es kalt und Nacht wird.
Wenn er freigegeben sein sollte für E-Bike würde ich Ihn da auch testen.
Ich bin ca 600km im monat damit unterwegs.
Würde mir bestimmmt viel Spass machen :)
 
Hallo zusammen, ich bin Max, 30 Jahre alt und seit ca. 1 Jahr auf dem Canyon Spectral AL 6 unterwegs.

Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Ich bewege mein Bike hauptsächlich auf meinen Hometrails in der Eifel. Für nächstes Jahr ist dann auch eine Alpenüberquerung Garmisch -> Gardasee geplant. An Wochenenden bin ich in Bikeparks im Sauerland und dem Schwarzwald unterwegs.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Hauptsächlich auf meinen Home-Trails in der Eifel rund um den Rursee. Bei Besuchen in meiner alten Heimat werde ich das Bike auch auf verschiedenen Trails und Bikeparks im Schwarzwald zusammen mit meinen Brüdern bewegen. Zusätzlich ist für nächstes Jahr meine erste Alpenüberquerung geplant.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Im Moment komme ich auf ca. 250km im Monat. Natürlich würde ein neuer Laufradsatz die Motivation nochmals steigern, so dass ich hier Rekorde brechen möchte :)

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Im Rahmen meiner Promotion habe ich schon mehrere Artikel in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht und habe somit bereits etwas Erfahrung im Schreiben von Berichten. Auf dem MTB bin ich zwar in größerem Umfang erst wieder seit einem Jahr unterwegs, meine Ziele für nächstes Jahr sind mit der Alpenüberquerung jedoch hoch gesteckt. Gerne würde ich meine Erfahrung mit dem neuen Laufradsatz dann mit einem großen Publikum teilen!
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich … ach quatsch, lassen wir das. Hier das, was Euch interessiert:

Ich fahre gerne entspannte trailreiche Touren und mache Jagd auf Strava KOMs (up- und downhill), jedoch bin ich auch einem Besuch im Bikepark oder einem Marathon-Rennen nicht abgeneigt. Nur Große Sprünge sind noch nicht so mein, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Für all dies muss das gleiche Bike herhalten (Canyon Spectral).

Hauptsächlich fahre ich damit durch den Odenwald, jedoch auch gerne mal im Pfälzerwald oder dem Taunus. 2021 sind hoffentlich auch die Alpen mal wieder möglich.

Die Fahrleistung wird dieses Jahr wohl ungefähr 5500 Kilometer und 150.000 Höhenmeter betragen; im Testzeitraum sollte dann etwa die Hälfte davon erreicht werden.

Warum ich der Beste für den Lesertest des Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatzes bin?
Ganz einfach: Ich heiße Zipp 8-) (leider nicht verwandt)

Warum noch? Äh … ich finde die Laufräder echt schick, der Drucksensor ist auch ein nettes Gimmick.

Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, wie sie sich fahren und subjektiv objektive Texte schreibe ich auch ganz gerne.

...

Für Fotos bin ich leider zu schnell …
 
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?


Ich bewege mein Canyon Spectral hauptsächlich auf unseren Hometrails im Erzgebirge. Mit unserem Verein gehts dann ca. Zwei mal die Woche auf einer unserer anspruchsvollen Endurorunden. In der kommenden Saison sind dann Läufe in der Tschechischen Enduro Meisterschaft geplant.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?

In der dunklen Jahreszeit wird es leider bei einer Tour die Woche bleiben. Die Touren bewegen sich im Rahmen von 25km bei 1000 Höhen- und Tiefenmetern.
Sobald die Tage wieder länger werden werden es um die 300km im Monat werden.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?

Durch meinen leider noch sehr unpräzisen Fahrstil nehme ich jeden Stein und jede Wurzel mit. Damit werden die Felgen nicht geschont. Die Räder werden sowohl im Trainings als auch im Renneinsatz benutzt. Damit bekommen sie was sie verdienen 😈
569AE62A-D4F7-494C-9913-91E969E86869.jpeg
28606A2D-6D59-4826-A2E0-F1366E19BDE0.jpeg
 
  • Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Man findet mich oft alleine unter der Woche oder hin und wieder mit Freunden auf Touren mit sehr hohem Trailanteil. Von einfach bis anspruchsvoll, von Wurzeltrails bis verblockt...
  • Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Mein Heimatrevir ist der Pfälzerwald im Bereich von Bad Dürkheim bis Neustadt. Aber gelegentliche Ausflüge in andere Regionen gehören natürlich auch dazu. Finale ist einmal im Jahr Pflichtprogramm. Und auch der bikeparkt gehört hin und wieder dazu. Durch meine Schichtarbeit nutze ich gerne die leeren Trails unter der Woche aber gelegentlich bin ich auch mit Freunden am Wochenende unterwegs (schauen wir mal was Corona bedingt möglich ist)
  • Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Das schwankt bei mir je nach Arbeitszeit von 20 -80km pro Woche.
  • Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Da ich nur Hardtails mit 90mm bis 170mm Federweg und 26" bis 29" habe müssen speziel die Hinterräder bei mir oft viel einstecken und da würde mich interessieren ob die Felge wirklich vorteile bietet. Hält sie mehr aus? Laut Herrsteller Vermittelt sie wirklich das gefühl von extra Federweg? Das würde ich beim Hardtail sofort spüren.
2169443-fcpkzv3w03mr-dsc_1324-large.jpg
 
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Von entspannten Flowtrails bis hin zu knackigen technischen Trails ist alles dabei. Der ein oder andere Tag wird auch gerne mal im Bikepark verbracht. Am liebsten sind mir aber wurzelige technische Trails.
Sofern Corona es zulässt, werden auch ein oder zwei Endurorennen mitgefahren.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Ich werde hauptsächlich in Wuppertal, Essen/Velbert und Witten unterwegs sein. Es werden aber auch der ein oder andere Trail am Dünsberg bei Gießen und das Trailcenter in Rabenberg im Erzgebirge befahren. Durch meine Schichtarbeit bin ich auch in der Woche auf den leeren Trails unterwegs. Wie schon erwähnt wird auch der ein oder andere Tag mal im Bikepark verbracht.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Ganz genau kann ich das nicht sagen aber so oft wie möglich natürlich, jedoch mindestens einmal pro Woche.
Die Länge der Endurorunde geht dann von 15-30 Kilometer.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Weil ich mit meinem Transition Patrol nicht nur bei schönem Wetter unterwegs bin, sondern auch wenn es regnet, matschig und kalt ist. Ganz nach dem Motto es gibt kein schlechtes Wetter ;)
Außerdem wird am Ende der Testzeit ein schöner ausgiebiger Testbericht mit Bildern erstellt.

Gerne könnt ihr euch auch mein Profil bei Instagram anschauen und euch euer eigenes Bild machen: https://www.instagram.com/98_felli/
1606428204496.jpeg



1606428557828.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten