Zu Lauter Naben sound.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo IBC User, heute früh hat mich die Polizei mit meinem Fully angehalten dachte mir so hm bestimmt wollen se gucken ob es Gstohlen ist oder sonst was, Nein wisst ihr mit was sie ankamen? ich Zitiere:"Also Herr ... das Rattern in ihrem Hinterrad von ihrem Fahrrad ist eindeutig zulaut, wir müssen da mal ein dezibel Test machen." ich dachte mir WTF kein licht dran keine Reflektoren nicht dran was laut STVZO vorgeschrieben ist und dir kommen mir mit meinem Nabensound? Nja der gute Polizist kam wieder und ich sollte mein Hr etwas Schneller drehen nja gesagt getan. Nach der Messung kamen irgendwas um die 90-100db raus promt habe ich gesagt nja ist ja nicht besonders Laut =). Nja da sie ja keine ABE o.0 haben müssen sie ein Bußgeld von 5€ Bezahlen. Ich dachte mir was will der von mir 5€ für ne zulaute Nabe? Ja klar. Nja ich sagte dann ne bekommen sie nicht, er sollte mir mal zeigen wo das steht. Konnte er mir nicht aus dem Kopf sagen und wollte mir den Brief nachhause schicken mit ich das innerhalb von 14Tagen bezahlen soll, habe dann noch gesagt das ermir erstmal zeigen soll wo das steht und sonst wird da garnichts Bezahlt nja am Ende haben meine Worte gesiegt und bin mit einer Verwahrnung davon gekommen =) also aufpassen alle Hope, Tune usw. Naben fahre Attantion xD

LOL, ich hätte es darauf ankommen lassen und mir den Brief nach Hause schicken lassen. Und dann schön Widerspruch einlegen. Zur Not auch mit der Rechtsschutzversicherung.

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. :lol:

Haben die Herren Beamten denn überhaupt ein geeichtes Messgerät gehabt UND es auch korrekt bedient? :D

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine zu laute Hinterradnabe (bzw. der Freilauf) einen Verstoß gegen die StvO darstellt.

Glaube irgendwie auch nicht, dass es 90-100 dB ergeben, dass wöre ja schon gehörschädigend. Hier mal zum Vergleich ne Auflistung:

90 Autohupen, LKW-Fahrgeräusch, http://www.code-knacker.de/dba.htm#schnarchenSchnarchgeräusch.
95 Empfohlene Pegelbegrenzung zum Schutz vor Gehörschäden in Diskotheken, bei Musikveranstaltungen
und bei Geräten mit Ohrhörern

Ich gehe jede Wette ein, dass die lärmenden Plastikbecher (neudeutsch mittlerweile auch Scooter genannt) jedes Freilaufgeräusch übertönen. Von freigeräumten Sportauspüffen oder rollenden Discos ganz zu schweigen.

hoffentlich kann die bullerei den messaufbau belegen mit massangaben etc. :lol::lol::lol: sonst ist das schon mal ein griff ins klo. das nächste wird sein, die können kein gesetz vorweisen, wo der geräuschpegel einer hope nabe festgesetzt ist. das wird sicher lustig, da freut sich jeder anwalt auf die kosten die er den herren in mittlerweile blau in rechnung stellen darf. darf heutzutage jeder zu der bolizei:heul:

cool+story+Jesus.gif

Hey ist doch Latte zwecks Schreiben. Es geht ums Thema angehalten wegen Zu Lauter Nabe und nicht Rechtschreib Pussys Meldet euch =).

Habe meine Hope bissl modifiziert und somit waren es laut den Ihrem Messgerät zwischen 90-100db. Kein plan ob der Spaß geeicht war fand die Story nur echt zu dämlich das man angehalten wird wegen seiner Hinterradnabe =)

Habe meine Hope bissl modifiziert und somit waren es laut den Ihrem Messgerät zwischen 90-100db. Kein plan ob der Spaß geeicht war fand die Story nur echt zu dämlich das man angehalten wird wegen seiner Hinterradnabe =)

Und damit macht's dann noch Spaß rumzufahren? Ich kenn die Diskussion ja vom Motorradfahren her, aber dass es jetzt mit Radnaben losgeht ... :D

Was den nun? 100dB sind fürs Menschliche Ohr etwa doppelt so laut wie 90dB...also kein "kleiner" Unterschied.

Wie wurde denn gemessen? Umgebungslautstärke vorher gemessen und berücksichtigt? Fremdkörper (Mauern, Bäume,Autos etc.), die die Messung durch reflektionen beeinflussen könnten, gemieden? Messmodus A/B? Gabs nen Protokoll?

Ich glaube da haben sie einem nen neues Messgerät ins Auto gelegt und er wollts halt mal ausprobieren.

Was macht sich denn daran fett?! Die meisten denken doch, an dem Rad wäre was kaputt :confused:

also 5 Öcken wäre mir der Spaß schon wert! macht sich halt fett mit sonder Narbe an der Eisdiele vorzufahn!!!!

Die bekommst Du sogar ganz umsonst. Einfach in der nächsten schnellen Abfahrt ruckartig den Lenker um 90° nach rechts drehen (alternativ auch links) und kurzzeitig so halten.

Soviel zum Thema Rächtschreipunk - mir doch egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück