zur Abwechslung mal Magdeburg

Hallihallo,

es lebt ja doch mal wieder auf, das MDer "Rundherum". Schön, dass sich doch noch jemand erinnert, dass man hier auch MTB fahren kann:lol:
Auch wenn ich peinlicherweise zugeben muß, dass ich zur Zeit selbst eher Crossrad fahre.
Was deine Strecke betrifft - ich kenne die Ecke dort nicht - aber wenn ich die Oberansicht richtig interpretiere und dort mehr oder weniger Waldautobahn ist, dann wäre vielleicht die Ecke vom Wasserstraßenkreuz in Richtung Burg etwas für dich. Waldautobahn mit vielen kleinen Ecken zum Abbiegen und Spaß haben. Gefällt mir persönlich recht gut.
Leider nehme ich mir zu selten Zeit dazu, dort lang zu fahren.
Aber vielleicht trifft an sich dort ja mal:D

Viel Spaß!

Bin auch schon öfters auf der Suche gewesen, hab aber leider noch nicht wirklich was gefunden. Fahre aber meist nur im Südwestlichen Teil Magdeburgs (Raum Ottersleben-Wanzleben).

[...]
Was deine Strecke betrifft - ich kenne die Ecke dort nicht - aber wenn ich die Oberansicht richtig interpretiere und dort mehr oder weniger Waldautobahn ist, dann wäre vielleicht die Ecke vom Wasserstraßenkreuz in Richtung Burg etwas für dich. Waldautobahn mit vielen kleinen Ecken zum Abbiegen und Spaß haben. Gefällt mir persönlich recht gut.
Leider nehme ich mir zu selten Zeit dazu, dort lang zu fahren.
Aber vielleicht trifft an sich dort ja mal:D

Viel Spaß!

In dem Gebiet bin ich oft unterwegs. Mir macht das Fahren da viel Spaß, und viele Alternativen gibt es nicht.
Nur MTBler treffe ich dort so gut wie nie.

war das nicht eine motocrosstrecke früher an der ziegelei?
Ja, MX Bikes trifft man da auch ab und an... Aber eine legale MX Strecke war es nie.

guten morgen allerseits... also ich wohne in der region um burg genauergesagt in möser... habe hier leider niemanden zum radeln und das obwohl mein nachbar nen xtr schaltwerk hat(schnöselgegend) ... tsstsstss also wenn mal wieder irgendwas in oder um md geplant ist könnt ihr ja mal was posten bin nur grade etwas im abistress:heul:

hallo nach magdeburg

wollt euch nur mitteilen das unsere tour am 18.7 ein toller erfolg war und wir viel spass hatten.
sind ca 70 km durch die colbitz - letzlinger heide gefahren und haben uns schön geschafft.
die nächste tour ist auch schon geplant.
also schaut mal auf unsere seite.
vielleicht hat der eine oder andere lust mitzufahren.
es sind alle willkommen.

also bis dann
grüße in die landeshauptstadt
joggerer:daumen:

nein ich meine natürlich die regionalseite hier im form "Colbitz-Letzlinger-heide"
dort fangen wir an uns ein wenig kennen zu lernen und gemeinsam ab und an was zu unternehmen.
wenn ihr wollt macht doch einfach mit

guten morgen allerseits... also ich wohne in der region um burg genauergesagt in möser... habe hier leider niemanden zum radeln und das obwohl mein nachbar nen xtr schaltwerk hat(schnöselgegend) ... tsstsstss also wenn mal wieder irgendwas in oder um md geplant ist könnt ihr ja mal was posten bin nur grade etwas im abistress:heul:

Hi schau mal beim joggerer in "Colbitz-Letzlinger-Heide" vorbei.

Ich bin Sonntag vor 8 Tagen von Colbitz über Wolmirstedt, Glindenberg, Trogbrücke, Hohenwarthe, Forsthaus, Möser knapp 28 km einfach gefahren....da läßt sich sicher was verbinden....ggf. übern Kanal bis Burg/Rögätz und über Burgstall Cröchern, das dürfte dann eine Runde von knapp 60 km sein...

....bin selbst leider erst wieder im Dezember in Colbitz.....aber der joggerer ist vor Ort "ganzjahresaktiv"......

Grüße aus´m Westerwald

T-Brex

@joggerer:

Ich würd, sofern die Terminplanung es zuläßt, schon mal bei einer eurer Touren mitfahren wollen (wenn ich denn Schritt halten kann ;) ). In der Heide war ich bisher noch nicht, meistens muss dann doch MD und die Umgebung, und was die halt so hergeben, ausreichen... Aber auf Dauer immer alleine fahren ist öde.

Bin vor ner Weile mal 1 1/2 Jahre aktiv CC Rennen gefahren, bis mir mein damaliges Rad geklaut wurde, und damit auch die Trainingskondition flöten ging. Seitdem ich wieder mobil bin, fahre ich seither nur privat für mich. FR, Dirt oder DH sind nicht meine Welt, klassische CC - Touren aber :) Besitze nen Hardtail und eigentlich auch nen Fully, aber der Rahmen geht diesen Monat zwecks Neuaufbau zum Pulvern.

LG aus Mageburg

MountVision

PS: Wenn an euch in MD und Umgebung ein schwarzes Marin Palisades Trail vorbeifährt, das bin ich ;)

hallo mountvision
das ist doch toll, bleib auf dieser seite, ich denk es wird bald wieder eine tour geben. du bist herzlich willkommen. also bis bald
lg
joggerer

hallo mountvision
wenn du mal etwas lust auf biken in MD hast, sag bescheid. Sohlener Berge sind einige schöne Trails und danach Richtung Sendeturm und über die Schönebecker Elbebrücke auf den Elbdamm und zurück in durch den Stadtpark. Das sind bis zu den Sohlener Bergen rund 40km, jenach dem wie stark man durch die Sohlener Berge wühlt.

lg
Nichtraucher91

nichtraucher lebst du auch noch?
ich dacht schon dich gibt es nicht mehr.
trainiere fleissig es geht bald wieder los !"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Mr_Vercetti
Ja is ganz nett da wenn man sonst noch nie mit Bergen zu tun hatte :p
allerdings kenne ich mich da bis jetzt auch noch nicht so gut aus, wie in meine Trikottasche :D

@joggerer
joa ich lebe noch. Ich hab mich halt nur in die dunklen Katakomben des Harzes zurück gezogen. Berg hoch, Berg runter, Berg hoch, Berg runter, Berg hoch, Berg runter... :cool:

lg
Nichtraucher91

@jaegimaus,

wie sieht's aus: Schaffen wir das nach fast vier Jahren an diesem Tag? ;) Ich hoffe, Dir geht's gut... :)

LG sirl

Hallo Sirl,

du lebst ja noch...wie du siehst, habe ich ewig nicht hier hereingeschaut und darum habe ich auch deine Info inklusive Link hier nicht gefunden.:heul:
Aber vielleicht schaffen wir das ja trotzdem noch mal, uns dieses Jahr irgendwo auf der Piste zu treffen?:D

Ich fahre am kommenden WE für ein paar Tage nach Österreich in die Berge. Etwas nach Mitte September bin ich dann aber wieder hier - vielleicht paßt es dann zeitlich ja mal?

LG und ja, mir gehts gut. Ich hoffe, dir auch!

Hallo jaegimaus,

war gerade letzte Woche von Ehrwald aus (ausnahmsweise) zu Fuß in den Bergen (Hüttentour). Auch ohne MTB grandios... :daumen:

Ich denke, im Herbst schaffen wir endlich unsere erste Tour; vielleicht auch mit Brexbach, joggerer, nichtraucher91, Tom usw. Colbitzer-/-Letzlinger-Heide liegt ja für alle gut erreichbar.

Schönen Urlaub und gutes Wetter :)

LG sirl

Hallo jaegimaus,

war gerade letzte Woche von Ehrwald aus (ausnahmsweise) zu Fuß in den Bergen (Hüttentour). Auch ohne MTB grandios... :daumen:

Ich denke, im Herbst schaffen wir endlich unsere erste Tour; vielleicht auch mit Brexbach, joggerer, nichtraucher91, Tom usw. Colbitzer-/-Letzlinger-Heide liegt ja für alle gut erreichbar.

Schönen Urlaub und gutes Wetter :)

LG sirl

:daumen:....ich bin um die Weihnachtszeit nochmal für ein paar Tage in Colbitz....und da werde ich nicht nur vorm Baum sitzen....zumindest nicht im Wohnzimmer....die Heide ruft..:D

Wer in der Colbitzer Heide mit dem MTB unterwegs ist, kann gerne auch bei unsere Teamklamottenbestellung mitmachen !!!

Anschauungsmuster auf unserer HP....

Bei Interesse bitte per email melden !!

Indiviualisierung auf dem Kragen: z.B. links: Joggerer recht: Colbitz

ansonsten wie auf der Hp zu sehen.

Bei Interesse einfach melden....aber schnell.....
xyxthumbs.gif

www.BrexbachGemsen.de

Ist ja nett dass ich gleich wieder mitverlichtet werde^^
Ich muss aber erst mal sehen wie mein Bike bis dahin aussieht. Bowdenzug zum Schaltwerk gerissen und Kurbelblätter eiern... (fahre atm ein DDR Damen-Singlespeed)
vllt. hab ich bis dahin auch schon ein aufgerüstetes ACID :D

Aber lasst mich hören was was los ist.

@T-Brex
Was sagen da denn die Finanzen? Trikot und Jacke sind interessant.

lg
Nichtraucher91

Zurück